Antworten

Internet

Alexandre1
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 23
1.434 Ansichten

Internet

reciever verliert seit 3 Tagen nach ca 3 Sek den Wifi-Internetanschluss.

Keinerlei Änderung zum vorherigen ZUstand.

Alle anderen Geräte ( einschl.Fernseher ) haben Internet ( im gleichen Raum)

Alle Antworten
Antworten
ekl69
Beleuchter
Posts: 76
Post 2 von 23
1.428 Ansichten

Betreff: Internet

Was für einen Router benutzt du?

Event. WLAN-Kanäle über 100 im Router freigeschaltet?

Nicht jedes WLAN-Gerät kommt mit Funkkanälen in den oberen Bereichen zurecht.

 

Gruß

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 3 von 23
1.424 Ansichten

Betreff: Internet

Nutzt du eine Fritz!Box und einen Fritz!Repeater?

Falls ja, schalte den Repeater aus, mit diesem ist es in letzter Zeit zu enormen Problemen gekommen, welche durch das neue Software Update Q140 aufgespielt wurde.

Alexandre1
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 4 von 23
1.429 Ansichten

Betreff: Internet

Danke für Nachfrage.

Router  Fritzbox 7490.

Über 5 Jahre keine Probleme und jetzt plötzlich??

Habe letzt versucht, feste IT-Adresse im Router zu speichern.

Jetzt funktionierte es. Wie lange??

 

Meld mich wieder, falls Problem nochmals auftritt.

Danke

Alexandre1
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 5 von 23
1.427 Ansichten

Betreff: Internet

Auch Danke!

Ja, ich benutze einen Fritz-Repeater.

Aber, siehe oben, mal sehen ,was jetzt passiert.

miika
Regie
Posts: 24,955
Post 6 von 23
1.392 Ansichten

Betreff: Internet

Versuch mal, ob es nützt, wenn du das WLAN im Router für Sky auf 2,4 Ghz einstellst.

Josimar
Tiertrainer
Posts: 11
Post 7 von 23
1.376 Ansichten

Betreff: Internet

Ich habe dasselbe Problem und nutze ebenfalls Fritz Router und Repeater. Hat nochmal jemand einen Tipp?

Alexandre1
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 8 von 23
1.351 Ansichten

Betreff: Internet

Die Anregung von Lucaffm hat _ bis Jetzt - tatsächlich dauerhaft geholfen.

Ich habe meinen Repeater entfernt (Wifi reichte erstaunlicherweise trotzdem in seiner Reichweite( und sofort war das Internet beim Resiever verfügbar.

Der Vorschlag, feste IP Adresse im Router zu definieren, war nur sehr kurzfristig erfolgreich.

Danke an alle " Ratgeber"

ppp333
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 9 von 23
1.210 Ansichten

Betreff: Internet

Ich habe das gleiche Problem, keine Internetverbindung, weder per Lan, noch per Wlan, Sky weigert sich den Recaiver ohne Gebühr auszutauschen und behaupter es lege an meinem Router, komisch, das nichts verändert wurde und alle anderen Geräte weiter funktionieren.

Ich habe jetztz die Lastschrift zurück gezogen, und gekündigt dann werden die sich sicherlich auch mal melden, E- Mails werden generell nicht beantwortet

kleines23
Regie
Posts: 5,196
Post 10 von 23
1.206 Ansichten

Betreff: Internet

Wen Du dir so sicher bist das es am Receiver liegt kannst Du doch ein Vorortservice beauftragen , hat Sky es Dir nicht angeboten , ob Rückbuchung nun das richtige ist , klar wird Sky sich melden mit Mahnungen und Incasso. 

SaschaH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 368
Post 11 von 23
1.164 Ansichten

Betreff: Internet

Hallo @ppp333,

entschuldige die späte Rückmeldung.

Ich schaue mir das gerne mal genauer an.

Schicke mir bitte deine Kundennummer per Direktnachricht zu.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank (bei Zahlung per Bankeinzug) deine Anschrift (bei Zahlung via PayPal) die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte (bei Zahlung per Kreditkarte).

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

VG, Sascha
Okinawa1
Special Effects
Posts: 6
Post 12 von 23
488 Ansichten

Betreff: Internet

Seit mehreren Jahren keine Probleme, seit heute keine Verbindung mit wlan oder lan möglich, wie kann das sein

puhbert
Regie
Posts: 4,707
Post 13 von 23
484 Ansichten

Betreff: Internet

Wäre erstmal gut zuwissen um welches Gerät es sich überhaupt handelt? 

-Mal versucht die Netzwerkverbindung im Receiver zurück zusetzen? 

-Wenn das nicht hilft dann den Receiver zusetzen! 

-Auch ein zurücksetzen oder Neustart deines Routers könnte hilfreich sein 

Okinawa1
Special Effects
Posts: 6
Post 14 von 23
474 Ansichten

Betreff: Internet

Netzwerk schon alles probiert, hat nichts geholfen, werde nun den Receiver zurücksetzen 

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,924
Post 15 von 23
451 Ansichten

Betreff: Internet

Falls du Handy und einerFritzbox hast, kannst du die wlangeschwindigkeit mit der app iperf ausmessen. Internet speed auf der Box kann man, sofern vorhanden mit der netflix app anzeigen

puhbert
Regie
Posts: 4,707
Post 16 von 23
435 Ansichten

Betreff: Internet

@miregal schrieb......Internet speed auf der Box kann man, sofern vorhanden mit der netflix app anzeigen

 

Wird aber schwierig, wenn die Box  keine Internetverbindung bekommt☝️

Okinawa1
Special Effects
Posts: 6
Post 17 von 23
402 Ansichten

Betreff: Internet

Zurücksetzen QReceiver hat auch nicht geholfen.

Denke es wird immer nur kurz die Internetverbindung aufgebaut, wird aber sofort wieder verloren 

Okinawa1
Special Effects
Posts: 6
Post 18 von 23
401 Ansichten

Betreff: Internet

Bei mir dito, egal ob wlan oder lan

kleines23
Regie
Posts: 5,196
Post 19 von 23
391 Ansichten

Betreff: Internet

@Okinawa1Auf dem Handy,Tablet oder Smart TV funktioniert W- LAN?😉

Okinawa1
Special Effects
Posts: 6
Post 20 von 23
386 Ansichten

Betreff: Internet

Ja, alles läuft wie immer, nur nicht der QReceiver

Antworten