28.05.2020 10:41 - Zuletzt bearbeitet: 28.05.2020 10:42
Liebes Sky-Team,
meinen Eltern haben einen Sky-Q erhalten. Bei der Installation bittet mich der Receiver um „Update Stecke bitte die Smartcard in den Smartcard-Steckplatz“ und dann passiert nichts mehr. Sie steckt allerdings ordnungsgemäß im Gerät.
Wie kann ich dies beheben?
Viele Grüße
Bernd
28.05.2020 11:03
Hallo! Du musst die Karte nochmal raus ziehen. Dann nochmals rein ,danach auf kanal100 .Und dan warten dann kommt die Freischaltung automatisch. Bitte nicht umschalten einfach so lassen . Dauert eine weile. Auch nicht ausmachen. Lg sandersdorf
28.05.2020 11:10
Soweit komme ich ja nicht, es ist die Erstinstallation. Der Sendersuchlauf wurde noch nicht durchgeführt. Ich habe die Bedingungen akzeptiert. Dann kommt dieses Fenster und es passiert nichts mehr.
28.05.2020 11:22
und die SC richtig bis zum Anschlag drin...
versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….
Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….
länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....
wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 1 – 3 Tagen warten....
https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007
28.05.2020 11:23
Hallo! ziehe noch mal die kartr raus. Und stecke sie wieder rein. Hast du sie richtig, drin? Wenn nicht alles vom Strom karte raus. 1-2 warten und nochmals probieren. Die karte richtig rein ,nicht das du sie falsch reingesteckt hast.
28.05.2020 11:25
das dauert auch ca. 45 Min. es geht dann auf einmal weiter.....
28.05.2020 11:51 - Zuletzt bearbeitet: 28.05.2020 12:08
Versuche bitte die Karte nicht nur einzustecken, sondern gegen einen leichten Widerstand am Ende einzudrücken.
Nicht mit Gewalt, aber sie muss spürbar klemmen.
Frage:
Q Receiver mit seitlichem oder hinterem Einschub?
Es gibt leider Receiver die mit dem seitlichem Einschub defekte aufweisen.
28.05.2020 12:04
Receiver mit seitlichem Einschub, Karte steckt defintiv richtig drin.
28.05.2020 12:06
Was passiert wenn du den hinteren Resetknopf so lange drückst bis sich was am Bildschirm tut?
28.05.2020 12:17
Der Receiver startet neu und bleibt an der gleichen Stelle hängen.
28.05.2020 12:25 - Zuletzt bearbeitet: 28.05.2020 12:27
Die Karte ist wirklich in Ordnung?
Keine Beschädigung am Chips oder Klebereste oder was anderes?
Schon mal mit einem weichem Tuch abgewischt?
Bitte kein Küchenpapier nehmen.
Wenn du alles schon probiert hast und es trotzdem nicht geht.
Das Kartenlesegerät könnte defekt sein...
Zwei Möglichkleiten.
Receiver tauschen oder evt die Smartkarte.
Ich pers würde mit dem Receivertausch anfangen.
Wenn beim neuem Gerät diese auch nicht geht, dann auch noch die Smartkarte nachträglich.
Der Vor Ortservice wäre evt noch eine Option.
Wenn es an einem defekt liegt, ist der auch umsonst.
02.06.2020 08:43