Antworten

Installation SKY Q

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 12
337 Ansichten

Installation SKY Q

Liebes Sky-Team,

 

meinen Eltern haben einen Sky-Q erhalten. Bei der Installation bittet mich der Receiver um „Update Stecke bitte die Smartcard in den Smartcard-Steckplatz“ und dann passiert nichts mehr. Sie steckt allerdings ordnungsgemäß im Gerät.

 

Wie kann ich dies beheben?

 

Viele Grüße

Bernd

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 44
Post 2 von 12
325 Ansichten

Betreff: Installation SKY Q

Hallo! Du musst die Karte nochmal raus ziehen. Dann nochmals rein ,danach auf kanal100 .Und dan warten dann kommt die Freischaltung  automatisch. Bitte nicht umschalten einfach so lassen . Dauert eine weile. Auch nicht ausmachen. Lg  sandersdorf

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 12
317 Ansichten

Betreff: Installation SKY Q

Soweit komme ich ja nicht, es ist die Erstinstallation. Der Sendersuchlauf wurde noch nicht durchgeführt. Ich habe die Bedingungen akzeptiert. Dann kommt dieses Fenster und es passiert nichts mehr.

 

Highlighted
Regie
Posts: 8,533
Post 4 von 12
305 Ansichten

Betreff: Installation SKY Q

@bevaro 

und die SC richtig bis zum Anschlag drin...

versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 1 – 3 Tagen warten....

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 44
Post 5 von 12
304 Ansichten

Betreff: Installation SKY Q

Hallo!  ziehe noch mal die kartr raus. Und stecke sie wieder rein. Hast du sie richtig, drin? Wenn nicht alles vom Strom karte raus. 1-2 warten und nochmals probieren. Die karte richtig rein ,nicht das du sie falsch reingesteckt hast.

Highlighted
Regie
Posts: 8,533
Post 6 von 12
298 Ansichten

Betreff: Installation SKY Q

@bevaro 

das dauert auch ca. 45 Min. es geht dann auf einmal weiter.....

Highlighted
Regie
Posts: 4,261
Post 7 von 12
276 Ansichten

Betreff: Installation SKY Q

@Sandersdorf 

Versuche bitte die Karte nicht nur einzustecken, sondern gegen einen leichten Widerstand am Ende einzudrücken.

Nicht mit Gewalt, aber sie muss spürbar klemmen.

 

Frage:

Q Receiver mit seitlichem oder hinterem Einschub?

Es gibt leider Receiver die mit dem seitlichem Einschub defekte aufweisen.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 8 von 12
263 Ansichten

Betreff: Installation SKY Q

Receiver mit seitlichem Einschub, Karte steckt defintiv richtig drin.

 

Highlighted
Regie
Posts: 4,261
Post 9 von 12
259 Ansichten

Betreff: Installation SKY Q

Was passiert wenn du den hinteren Resetknopf so lange drückst bis sich was am Bildschirm tut?

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 10 von 12
249 Ansichten

Betreff: Installation SKY Q

Der Receiver startet neu und bleibt an der gleichen Stelle hängen.

 

Highlighted
Regie
Posts: 4,261
Post 11 von 12
245 Ansichten

Betreff: Installation SKY Q

Die Karte ist wirklich in Ordnung?

Keine Beschädigung am Chips oder Klebereste oder was anderes?

Schon mal mit einem weichem Tuch abgewischt?

Bitte kein Küchenpapier nehmen.

 

Wenn du alles schon probiert hast und es trotzdem nicht geht.

Das Kartenlesegerät könnte defekt sein...

Zwei Möglichkleiten.

 

Receiver tauschen oder evt die Smartkarte.

 

Ich pers würde mit dem Receivertausch anfangen.

Wenn beim neuem Gerät diese auch nicht geht, dann auch noch die Smartkarte nachträglich.

 

Der Vor Ortservice wäre evt noch eine Option.

Wenn es an einem defekt liegt, ist der auch umsonst.

 

Highlighted
Moderator
Posts: 2,673
Post 12 von 12
159 Ansichten

Installation SKY Q

Hallo @bevaro,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Falls dein Anliegen noch besteht, schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Antworten