27.01.2022 23:13 - Zuletzt bearbeitet: 27.01.2022 23:14
Wenn du Hilfe erwartest, dann solltest du mehr Infornationen rausrücken. Empfangsart, laufen andere Endgeräte an den Anschluss, lief es mit dem Sky Gerät schon, was hast du schon alles selber unternommen/probiert? Eine Glaskugel besitzt hier keiner.
28.01.2022 10:26
Hi angler19057,
gehe bitte folgenden Ablauf durch: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11040-1001157
Viele Grüße, Conny
28.01.2022 12:57
Das mit der Glakugel hättest du dir sparen können, kann nicht jeder so schlau sein wie du, andere können doch auch vernünftig reden
28.01.2022 13:09
Das war nicht böse gemeint. Wenn du dich angegriffen gefühlt hast entschuldige ich mich dafür. Klar hat nicht jeder Ahnung von Technik und derjenige ist einfach froh wenn es läuft. Bei der Meldung handelt es sich wahrscheinlich um ein Empfangsproblem, damit man dir aber besser helfen kann wären diese Informationen schon nützlich. Falls dir der Mod nicht weiterhelfen kann, kannst du dich hier gerne nochmal melden.
28.01.2022 13:21
Ok alles gut, habe bemerkt das die Quallität und die Signalstärke immer schwankte, war auch ein heftiger Sturm gestern, denke jetzt ist wieder alles Gut, danke
10.02.2022 16:21
Hey,
ich habe vorhin meinen Receiver eingeschaltet und da kam technisches Problem 11040
Konnte nix machen.... Kein TVGuide ging etc.
Nachdem ich den Receiver vom Strom getrennt hatte für ca 30 Sekunden und er neu gestartet war ging wieder alles aber wie mir gerade aufgefallen ist fehlen die Sender ARD HD (Sendeplatz 134) und ZDF HD (Sendeplatz 135)
Kann mir jemand sagen woran das liegt oder ob es da problem gibt?
Auch für anderweitige Lösungsvorschläge wäre ich dankbar
Gruss Christian
10.02.2022 17:14
Hey Christian,
gehe bitte folgende Schritte genau durch: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11040-1001157
Wie schaut es danach aus?
VG, Jule
10.02.2022 17:25
Das umschalten habe ich versucht aber hat leider nix gebracht..... wie schon gerade gesagt ging garnix mehr.... TVGuide wurde nicht geladen..... War schon komisch
Erst nach einem neustart (Receiver 30 Sekunden stromlos ca) war das Bild wieder da aber die Sender ARD HD, ZDR HD, WDR HD usw sind nach dem neustart nicht mehr vorhanden
10.02.2022 17:40
Bist du trotzdem einmal die Schritte durchgegangen und hast die Einstellungen zurückgesetzt oder einen Sendersuchlauf durchgeführt? -> https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/sendersuchlauf-auf-dem-sky-q-receiver-durchfuehren-1001...
10.02.2022 17:47
Nein das habe ich noch nicht gemacht.... Also sendersuchlauf.... aber warte erstmal diese Nacht jetzt ab wenn er eine EPG Aktualisierung macht..... Vllt fängt er sich ja auch von selbst.... Ansonsten mache ich Samstag den Sendersuchlauf denn ich will meine Aufnahmen die ich gerade geplant habe (Eurosport 360 HD) nicht verlieren bzw das dann auf einmal die Sender wo ich die aufnahmen machen will verschwunden sind
Melde dich dann am Samstag und sage wie es gelaufen ist
11.02.2022 10:15
Guten morgen,
also in der Nacht hat er sich durch die Aktualisierung die Programme ARD HD/ZDF HD geholt.... Habe noch nicht geschaut ob auch WDR HD wieder da ist aber der Sender ist für mich eh erstmal zweitrangig.
Die aufnahme läuft auch gerade also denke ich (ohne den Receiver jetzt eingeschaltet zu haben) das alles gut aussieht
Falls noch was sein sollte dann melde ich mich hier
Gruss Christian
on 30.04.2022 15:41 - Zuletzt bearbeitet: 30.04.2022 15:55 by Sanny_G
Moin,
leider finde ich hier keine vergleichbare Fehlerbeschreibung:
Nachdem ich die letzten Tage einen neuen Receiver erhalten habe und meine FB neu registriert habe, funktioniert diese nicht mehr richtig!
Fast alles funktioniert soweit, wie Umschalten, Aufnahmen starten etc...
ABER leider kann ich keine Filme oder Serien starten! Ich kann z.B. einen Film oder eine Serienfolge auswählen, doch wenn ich "ok" oder "Play" betätige passiert gar nichts!
Ein weiteres Problem sind die Aufnahmen mit dem vorherigem Receiver - diese kann ich gar nicht mehr ansehen! Der Start wird mit dem Fehler 11040 abgelehnt!
sind diese Fehler bekannt?
danke und Grüße
Dietmar
30.04.2022 15:52 - Zuletzt bearbeitet: 30.04.2022 15:57
Hallo @piedpiper,
ich möchte dir gern helfen, aber dazu muss ich erst einmal schauen, ob das neue Gerät überhaupt korrekt aktiviert ist. Dazu nenne mir bitte per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
Bezüglich der Fernbedienung kannst du aber schon Folgendes machen:
1. Nimm den Sky Q Receiver für mind. 2-3 Minuten vom Strom.
2. Sobald er wieder hochgefahren ist: Die Fernbedienung gemäß https://www.sky.de/hilfecenter/sky-q-fernbedienung/sky-q-sprachfernbedienung-zuruecksetzen-1001275 zurücksetzen.
3. https://www.sky.de/hilfecenter/sky-q-fernbedienung/sky-q-sprachfernbedienung-mit-dem-sky-q-receiver-... wenn du eine Fernbedienung mit der Sprachtaste an der Seite hast.
4. Bei Bedarf richte sie dann gemäß https://www.sky.de/hilfecenter/sky-q-fernbedienung/einrichten-der-sky-q-fernbedienung-fuer-tv-geraet... mit deinem TV oder Audiosystem ein.
VG, Sanny
08.05.2022 22:04
hallo wir haben vor paar tage ein austauschgerät von sky bekommen alles funktioniert nur die aufnahmen kann man nicht anschauen zeigt immer den fehler 11040 an kein ahnung warum weiss jemand ein rat danke schon mal
09.05.2022 08:24
Guten Morgen @moviestar1,
wie bei piedpiper, liegt es auch in deinem Fall nahe, dass das Gerät nicht zu 100% korrekt aktiviert ist. Bitte teile mir ebenfalls die benötigten Daten per PN mit.
VG, Sanny
27.05.2022 21:59
Hallo,
ich habe heute ein Austauschgerät erhalten, nachdem ich zuvor ständig Bildaussetzer hatte. Das neue Gerät funktioniert soweit, alle Sender neu programmiert, jedoch können keinen Aufnahmen von der HDD des alten Receivers abgespielt werden. Es wird der Fehler 11040 angezeigt. Reset usw. hat bisher nicht geholfen. Ansonsten funktioniert alles einwandfrei.
MfG
Sandmann2102
28.05.2022 08:15
Hallo @Sandmann2102,
leider sind die alten Aufnahmen mit dem neuen Gerät nicht mehr abrufbar. Du kannst diese nur noch löschen.
VG, Ronny
28.05.2022 13:51
28.05.2022 15:19
Auch nicht, wenn die Filme mit der gleichen Smartcard aufgenommen wurden?
28.05.2022 15:49
Hallo,
das Problem konnte durch die Aktivierung des neuen Gerätes durch die Sky Hotline gelöst werden.
MfG
Sandmann2102