Antworten

Immer wieder technische Störung 11040 - Bild friert ein

Antworten
Tommy2583
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 761 von 954
2.052 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11040

Wenn du Hilfe erwartest, dann solltest du mehr Infornationen rausrücken. Empfangsart,  laufen andere Endgeräte an den Anschluss, lief es mit dem Sky Gerät schon, was hast du schon alles selber unternommen/probiert? Eine Glaskugel besitzt hier keiner.

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 762 von 954
2.036 Ansichten

Re: Fehlermeldung 11040

Hi angler19057,

 

gehe bitte folgenden Ablauf durch: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11040-1001157

 

Viele Grüße, Conny

 

angler19057
Special Effects
Posts: 5
Post 763 von 954
2.029 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11040

Das mit der Glakugel hättest du dir sparen können, kann nicht jeder so schlau sein wie du, andere können doch auch vernünftig reden 

Tommy2583
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 764 von 954
2.021 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11040

Das war nicht böse gemeint. Wenn du dich angegriffen gefühlt hast entschuldige ich mich dafür.  Klar hat nicht jeder Ahnung von Technik und derjenige ist einfach froh wenn es läuft. Bei der Meldung handelt es sich wahrscheinlich um ein Empfangsproblem, damit man dir aber besser helfen kann wären diese Informationen schon nützlich. Falls dir der Mod nicht weiterhelfen kann, kannst du dich hier gerne nochmal melden.

 

angler19057
Special Effects
Posts: 5
Post 765 von 954
2.014 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11040

Ok alles gut, habe bemerkt das die Quallität und  die Signalstärke immer schwankte, war auch ein heftiger Sturm gestern, denke jetzt ist wieder alles Gut, danke 

chris977
Beleuchter
Posts: 106
Post 766 von 954
2.094 Ansichten

ARD, ZDF fehlen

Hey, 

 

ich habe vorhin meinen Receiver eingeschaltet und da kam technisches Problem 11040

Konnte nix machen.... Kein TVGuide ging etc.

Nachdem ich den Receiver vom Strom getrennt hatte für ca 30 Sekunden und er neu gestartet war ging wieder alles aber wie mir gerade aufgefallen ist fehlen die Sender ARD HD (Sendeplatz 134) und ZDF HD (Sendeplatz 135)

Kann mir jemand sagen woran das liegt oder ob es da problem gibt?

Auch für anderweitige Lösungsvorschläge wäre ich dankbar

 

Gruss Christian

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 767 von 954
2.077 Ansichten

Re: ARD, ZDF fehlen

Hey Christian,

 

gehe bitte folgende Schritte genau durch: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11040-1001157

 

Wie schaut es danach aus?

 

VG, Jule

chris977
Beleuchter
Posts: 106
Post 768 von 954
2.072 Ansichten

Betreff: ARD, ZDF fehlen

Das umschalten habe ich versucht aber hat leider nix gebracht..... wie schon gerade gesagt ging garnix mehr.... TVGuide wurde nicht geladen..... War schon komisch

Erst nach einem neustart (Receiver 30 Sekunden stromlos ca) war das Bild wieder da aber die Sender ARD HD, ZDR HD, WDR HD usw sind nach dem neustart nicht mehr vorhanden

 

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 769 von 954
2.067 Ansichten

Re: Betreff: ARD, ZDF fehlen

Bist du trotzdem einmal die Schritte durchgegangen und hast die Einstellungen zurückgesetzt oder einen Sendersuchlauf durchgeführt? -> https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/sendersuchlauf-auf-dem-sky-q-receiver-durchfuehren-1001...

chris977
Beleuchter
Posts: 106
Post 770 von 954
2.082 Ansichten

Betreff: ARD, ZDF fehlen

Nein das habe ich noch nicht gemacht.... Also sendersuchlauf.... aber warte erstmal diese Nacht jetzt ab wenn er eine EPG Aktualisierung macht..... Vllt fängt er sich ja auch von selbst.... Ansonsten mache ich Samstag den Sendersuchlauf denn ich will meine Aufnahmen die ich gerade geplant habe (Eurosport 360 HD) nicht verlieren bzw das dann auf einmal  die Sender wo ich die aufnahmen machen will verschwunden sind

Melde dich dann am Samstag und sage wie es gelaufen ist

chris977
Beleuchter
Posts: 106
Post 771 von 954
2.047 Ansichten

Betreff: ARD, ZDF fehlen

Guten morgen,

 

also in der Nacht hat er sich durch die Aktualisierung die Programme ARD HD/ZDF HD geholt.... Habe noch nicht geschaut ob auch WDR HD wieder da ist aber der Sender ist für mich eh erstmal zweitrangig.

Die aufnahme läuft auch gerade also denke ich (ohne den Receiver jetzt eingeschaltet zu haben) das alles gut aussieht

Falls noch was sein sollte dann melde ich mich hier

 

Gruss Christian 

piedpiper
Special Effects
Posts: 4
Post 772 von 954
1.703 Ansichten

11040 + FB funktioniert nicht mehr richtig nach Receiveraustausch

Moin,

leider finde ich hier keine vergleichbare Fehlerbeschreibung:

Nachdem ich die letzten Tage einen neuen Receiver erhalten habe und meine FB neu registriert habe, funktioniert diese nicht mehr richtig!

Fast alles funktioniert soweit, wie Umschalten, Aufnahmen starten etc...

ABER leider kann ich keine Filme oder Serien starten! Ich kann z.B. einen Film oder eine Serienfolge auswählen, doch wenn ich "ok" oder "Play" betätige passiert gar nichts!

 

Ein weiteres Problem sind die Aufnahmen mit dem vorherigem Receiver - diese kann ich gar nicht mehr ansehen! Der Start wird mit dem Fehler 11040 abgelehnt!

 

sind diese Fehler bekannt?

 

danke und Grüße 

 

Dietmar

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,115
Post 773 von 954
1.697 Ansichten

Betreff: 11040 + FB funktioniert nicht mehr richtig nach Receiveraustausch

Hallo @piedpiper

 

ich möchte dir gern helfen, aber dazu muss ich erst einmal schauen, ob das neue Gerät überhaupt korrekt aktiviert ist. Dazu nenne mir bitte per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

Bezüglich der Fernbedienung kannst du aber schon Folgendes machen: 

 

1. Nimm den Sky Q Receiver für mind. 2-3 Minuten vom Strom.

2. Sobald er wieder hochgefahren ist: Die Fernbedienung gemäß https://www.sky.de/hilfecenter/sky-q-fernbedienung/sky-q-sprachfernbedienung-zuruecksetzen-1001275 zurücksetzen.
3. https://www.sky.de/hilfecenter/sky-q-fernbedienung/sky-q-sprachfernbedienung-mit-dem-sky-q-receiver-... wenn du eine Fernbedienung mit der Sprachtaste an der Seite hast.
4. Bei Bedarf richte sie dann gemäß https://www.sky.de/hilfecenter/sky-q-fernbedienung/einrichten-der-sky-q-fernbedienung-fuer-tv-geraet... mit deinem TV oder Audiosystem ein.
 

VG, Sanny

 

 

 

 

moviestar1
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 774 von 954
1.607 Ansichten

Betreff: Immer wieder technische Störung 11040 - Bild friert ein

hallo wir haben vor paar tage ein austauschgerät von sky bekommen alles funktioniert nur die aufnahmen kann man nicht anschauen zeigt immer den fehler 11040 an kein ahnung warum weiss jemand ein rat danke schon mal

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,115
Post 775 von 954
1.591 Ansichten

Re: Betreff: Immer wieder technische Störung 11040 - Bild friert ein

Guten Morgen @moviestar1,

 

wie bei piedpiper, liegt es auch in deinem Fall nahe, dass das Gerät nicht zu 100% korrekt aktiviert ist. Bitte teile mir ebenfalls die benötigten Daten per PN mit. 

 

VG, Sanny

Sandmann2102
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 776 von 954
1.615 Ansichten

Fehler 11040 nach Gerätetausch

Hallo, 

ich habe heute ein Austauschgerät erhalten, nachdem ich zuvor ständig Bildaussetzer hatte. Das neue Gerät funktioniert soweit, alle Sender neu programmiert, jedoch können keinen Aufnahmen von der HDD des alten Receivers abgespielt werden. Es wird der Fehler 11040 angezeigt. Reset usw. hat bisher nicht geholfen. Ansonsten funktioniert alles einwandfrei.

MfG

Sandmann2102

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 777 von 954
1.592 Ansichten

Re: Fehler 11040 nach Gerätetausch

Hallo @Sandmann2102,

 

leider sind die alten Aufnahmen mit dem neuen Gerät nicht mehr abrufbar. Du kannst diese nur noch löschen.

 

VG, Ronny

 

 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 778 von 954
1.571 Ansichten

Re: Fehler 11040 nach Gerätetausch

@RonnyK 

Ehrlich?😮

Bei mir ging es problemlos...nach dem Receivertausch.🤔

 

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 779 von 954
1.565 Ansichten

Re: Fehler 11040 nach Gerätetausch

@RonnyK

Auch nicht, wenn die Filme mit der gleichen Smartcard aufgenommen wurden? 

Sandmann2102
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 780 von 954
2.648 Ansichten

Betreff: Fehler 11040 nach Gerätetausch

Hallo,

das Problem konnte durch die Aktivierung des neuen Gerätes durch die Sky Hotline gelöst werden.

MfG

Sandmann2102

Antworten