02.01.2021 18:03
Hallo zusammen,
mein Sky Q receiver zeigt seit gestern bei einigen Sendern, z.B. Sky Sport UHD, Bundesliga UHD Sky One HD, .... den Fehlercode 11040. Habe bereits alle Schritte zur Fehlerbehebung durchgeführt, ohne Erfolg. Nach dem ersten Sendersuchlauf wurden u. a. UHD Kanäle nicht nicht mehr gefunden (z.B. Sky Sport Bundesliga 2/3 HD). Auch Zurücksetzung auf Werkseinstellung brachte keine Hilfe. Benötige dringend Hilfe von einem Moderator. Wie mache ich weiter?
Danke für die Hilfe.
02.01.2021 18:22 - Zuletzt bearbeitet: 02.01.2021 18:23
Kabel? Störungen? Was sagt der Anbieter oder der Hausbesitzer?
Support in 1-2 Wochen hier.
02.01.2021 19:47
Kabel bzw. Vodafone alles gut. Keine Probleme.
06.01.2021 18:45
Anscheinend seit dem letzten Softwareupdate des Sky Q sind alle bisher gespeicherten Filme/Serien nicht mehr abspielbar, auch wenn sie frühr bereits gesehen wurden. Blauer Bildschirm mit Hinweis "Technische Störung auf diesem Sender. Versuche es später (11040)".
Neue Aufnahmen sind abspielbar. Alle Sender sind problemlos empfangbar. On Demand funktioniert auch.
Mehrere Neustarts und Zurücksetzen (über Einstellungen /001) brachten keinen Erfolg.
Ich sehe schwarz für die alten Aufnahmen, oder weiß jemand Abhilfe?
10.01.2021 09:24
11.01.2021 14:13
14.01.2021 12:04
14.01.2021 18:48
Ja, keine Änderung.
20.01.2021 10:07
21.01.2021 21:23
Hallo,
ich habe meinen skyQ Receiver über LAN Kabel angeschlossen. Ich hatte dann folgendes Problem. Irgendwie war die Internetverbindung ständig weg. Problem war, dass ich dadurch auch keine Sat Sender schauen konnte.
Fehlermeldung 11040 technische Störung
Nach der Umstellung auf WLAN hatte ich sofort Sat Bild und kann auch Apps benutzen. Kann mir jemand erklären warum ohne Internetverbindung kein Sat Empfang geht. Das Apps nicht gehen ist logisch aber der Sat Empfang sollte doch immer funktionieren. Oder?
Die Q140 Software ist installiert. Reset auf Werkszustand hatte ich auch gemacht.
Grüße
Christoph
22.01.2021 06:41
Ich vermute mal du hattest einen Wackelkontakt am LAN-Kabel, was den Receiver zum Teilabsturz gebracht hat, wenn ständig Unterbrechungen auf der LAN-Übertragung auftraten, Die Störung kann auc h ein nicht ordnungsgemäß verdrilltes Lan Kabel sein, was dann eben HF-Störungen verursachte so dass zu viele Paketfehler auftraten.. Wie dann höhere Protokollebenen (TCP-IP) also OSI schichten 2 und höher (1 ist die physische Verbindung) reagieren, ist dann wohl müßig, der Receiver zeigt eine Fehlermeldung an, die zwar sinngemäß ist aber nicht wirklich weiterhilft. Alerdings schaukelt sich ein Fehler in niedrigen Protokollebenen nach oben auf, da die IP Pakete neu angefordert werden müssen. Damit steigert sich auch die Fehlerate, es werden noch mehr Pakete geschickt usw. Dafür wird CPU Zeit benötigt, die dann z.B. für den TV-Empfang/Bilddekodierung fehlt. Das wäre eine mögliche Erklärung. Ich denke nicht, dass eine gutmütige Fehlerumgehung bis ins Detail getestet werden kann (vom Hersteller de rHardware oder der Software).. Irgenwann ist Schicht im Schacht.
24.01.2021 22:05
Hallo liebe Community,
Ich habe seit Wochen massive Probleme mit dem Sky Q Receiver.
Es kommt sehr häufig vor, dass ich den Receiver resetten muss, weil kein Signal mehr verfügbar ist.
Das Problem tritt sporadisch auf. Nach allen Versuchen (Werkseinstellungen, Sat Reset, Boot Loader Software Update) wurde zu erst die Festplatte getauscht, was keine Besserung brachte. Dann wurde der Receiver getauscht. Nach der erst Installation am letzten Freitag lief der Receiver, bis ich das Programm gewechselt habe. Dann wieder 11900 (oder) 11040. kein Signal. Zurück auf das zuletzt gesehene Programm hat funktioniert und es gab auch ein Bild. Ein erneuter Programmwechsel brachte wieder die Fehlermeldung.
heute musste ich 15 x den Receiver resetten. Mit dem Endergebnis, dass heute Abend nichts mehr funktioniert. Das Softwareupdate lädt nicht. Zurücksetzen der Sat Einstellungen brachte keinen Erfolg. Der Receiver findet kein Signal mehr. Ich bin ratlos. Alle anderen TV Geräte im Haus laufen ohne Probleme und haben ein gutes Signal.
was soll ich noch machen?
grüße
Erwin
27.01.2021 09:51
18.02.2021 18:43 - Zuletzt bearbeitet: 18.02.2021 19:25
Hallo zusammen,
seit Anfang der Woche habe ich Probleme mit meinem Sky Q Receiver.
Ich schaue gerne Crime&Investigation bzw, Home and Garden TV in HD.
Als ich vorgestern den Fernseher angestellt habe und der Receiver gestartet ist, bekam ich kein Bild mehr bei C&I, sondern die Meldung "Technische Störung auf diesem Sender. Versuche es bitte später noch einmal. [11040]
Habe dann erstmal andere Sender geschaut, die haben alle soweit funktioniert in HD.
Dann wollte ich HGTV gucken, da habe ich dann ein ganz tolles Bild bekommen (siehe unten). Das geht jetzt seit Dienstag so. Ich schaue sonst jeden Tag HGTV und C&I, daher nervt es mich extrem das das jetzt nicht funktioniert.
Ich habe Kabelempfang und das volle Paket von Sky auf zwei Karten. Bei mir handelt es sich um das Zweite Gerät, allerdings hatte ich bisher noch nie Probleme.
Geil ist, das es seit gestern bei meinem Mann im Wohnzimmer die gleichen Probleme gibt, was besonders nervig ist, da er die CL nicht gucken konnte, wegen den Fehlern.
Habe bei meinem schon Sendersuchlauf gemacht, Resetknopf gedrückt usw. aber keinen Erfolg gehabt.
Bin froh für jeden Tipp der was bringt.
Nachtrag: Habe jetzt mal alle Sender durchgezeppt, es sind noch andere Sender wo das Bild komplett verpixelt ist. Und das bei Sendern die ich bisher 1a gucken konnte.
on 18.02.2021 19:00 - Zuletzt bearbeitet: 18.02.2021 19:24 by KatjaZ
Hallo, ich habe genau das gleiche Problem und keiner bei Sky kann mir anscheinend helfen:
Kabelempfang bei Vodafone, Sky Q Receiver und immer wieder auf diversen Kanälen die Fehlermeldung 11040! Der Receiver wurde DREI MAL ausgetauscht und es tut sich nichts. Kann mir bitte jemand helfen?!
MOD EDIT: Doppelten Post gelöscht.
18.02.2021 20:49
Hi @ercanfcsp1992 und @Knuffy121
diese Pixelstörungen, das sogenannte "Blocking" tritt auf, wenn das Empfangssignal, also das Kabelsiganal von Vodafone, zu schwach ankommt.
Man sollte zuerst prüfen, ob ein vernünftiges Antennenkabel verwendet wird, keine Verteiler oder T-Stücke verwendet werden und das Kabel eine gute Abschirmung hat.
Wenn das alles nicht das Problem löst, dann ist Sky der falsche Ansprechpartner. Darum muss sich der Kabelanbeiter kümmern, dass das Signal störungsfrei ins Haus kommt.
Gruß Galaxis56
21.02.2021 13:15
@galaxis56 wir hatten das Problem vor einigen Monaten schonmal. Da lag es am alten Receiver. daher haben wir die neuen SkyQ Receiver bekommen. Das ging jetzt auch die ganzen Monate gut. Die letzte Woche wollte ich dann ein Systemupdate einspielen, dass ist immer fehlgeschlagen. Danach hatte ich erst die Pixelprobleme. Vorne im Wohnzimmer laufen die gleichen Programme aber 1A, es scheint also nicht am Kabel zu liegen, da wir beide vor dem Austausch der Receiver zuerst ausgetauscht hatten, da wir nicht wußten ob es daran lag.
Habe jetzt noch mehrmals einen neuen Sendersuchlauf gemacht, dabei hat er dann mal mehr mal weniger Programme gefunden. Allerdings sind jetzt einige Programme verpixelt, wie z.B. DMAX, Kika, HGTV; C&I usw.
Das ist schon echt nervig, weil ich gerade die Sender oft schaue, Kika für meine Enkelinnen 🙂
LG Knuffy121
21.02.2021 14:04
Bei mir sind seit einer Woche bei einigen Sendern etwa Sky Sport Austria 2 und 3 Ton- und Pixelprobleme so stark, dass man sie praktisch nicht mehr anschauen kann. Andere Sender sind in Ordnung! Ich nutze Sky Q Receiver und Sat-Empfang!
27.02.2021 19:09
Hallo!
Auch mir geht es so, habe seit längerer Zeit bei einigen Sendern ständig diese Störung.
Sämtliche Lösungsvorschläge (Reset, Neustart, auf Werkseinstellung zurücksetzen etc.), haben nichts genützt, das Problem kommt immer wieder.
Ich schaue über Kabel der Salzburg AG.
Daran kann es nicht liegen da ich eine. Weiteren TV habe, dort direkt über den TV Receiver schaue und alle Sender problemlos funktionieren.
Wer kann mir helfen oder hat schon eine Lösung?
Vielen Dank!
28.02.2021 18:04
Hallo, habe ein Austausch Recicer gekauft und nach der Installation kommt immer der Fehlercode. Nach xmaligen neu starts und zurücksetzen, funktioniert es und nach einigen Minuten wird der Bildschirm schwarz. Bei dem vorherigen hat alles bis auf Aufnahme funktioniert