Antworten

Immer wieder technische Störung 11040 - Bild friert ein

Antworten
Martina12
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 681 von 954
2.123 Ansichten

Fehlercode 11040

Hallo zusammen,

mein Sky Q receiver zeigt seit gestern bei einigen Sendern, z.B. Sky Sport UHD, Bundesliga UHD  Sky One HD, .... den Fehlercode 11040. Habe bereits alle Schritte zur Fehlerbehebung durchgeführt, ohne Erfolg. Nach dem ersten Sendersuchlauf wurden u. a. UHD Kanäle nicht nicht mehr gefunden (z.B. Sky Sport Bundesliga 2/3 HD). Auch Zurücksetzung auf Werkseinstellung brachte keine Hilfe. Benötige dringend Hilfe von einem Moderator. Wie mache ich weiter?

Danke für die Hilfe.

miika
Regie
Posts: 24,177
Post 682 von 954
2.116 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11040

Kabel? Störungen? Was sagt der Anbieter oder der Hausbesitzer?

 

Support in 1-2 Wochen hier.

Martina12
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 683 von 954
2.101 Ansichten

Betreff: Immer wieder technische Störung 11040 - Bild friert ein

Kabel bzw. Vodafone alles gut. Keine Probleme.  

Kalle459
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 684 von 954
2.021 Ansichten

Festplatte Filme nicht abspielbar - Fehler 11040

Anscheinend seit dem letzten Softwareupdate des Sky Q sind alle bisher gespeicherten Filme/Serien nicht mehr abspielbar, auch wenn sie frühr bereits gesehen wurden. Blauer Bildschirm mit Hinweis "Technische Störung auf diesem Sender. Versuche es später (11040)".

Neue Aufnahmen sind abspielbar. Alle Sender sind problemlos empfangbar. On Demand funktioniert auch.

Mehrere Neustarts und Zurücksetzen (über Einstellungen /001) brachten keinen Erfolg.

Ich sehe schwarz für die alten Aufnahmen, oder weiß jemand Abhilfe?

 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 685 von 954
3.355 Ansichten

Betreff: Fehler 11040

Hallo Schluesselbein,

tut mir leid, dass ich dir jetzt erst antworte.

Schreib mich gerne privat an, damit ich dir helfen kann.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Nadine
Moderator
Posts: 5,646
Post 686 von 954
3.368 Ansichten

Fehlercode 11040

Hallo @Martina12,

entschuldige bitte die späte Antwort. Gehe den Ablauf https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweismeldung/hinweis-11040-1001157 einmal durch.

Viele Grüße,
Nadine
axels
Moderator
Posts: 8,004
Post 687 von 954
3.309 Ansichten

Festplatte Filme nicht abspielbar - Fehler 11040

Hallo Kalle459,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Benötigst du noch Hilfe?

VG, Axel
Kalle459
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 688 von 954
3.309 Ansichten

Betreff: Festplatte Filme nicht abspielbar - Fehler 11040

Ja, keine Änderung.

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 689 von 954
3.280 Ansichten

Betreff: Festplatte Filme nicht abspielbar - Fehler 11040

Hey Kalle459,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Sende mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, ich schaue mir dies an.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
schmitti84
Special Effects
Posts: 1
Post 690 von 954
3.354 Ansichten

Kein Sat Empfang ohne Internet

Hallo,

 

ich habe meinen skyQ Receiver über LAN Kabel angeschlossen. Ich hatte dann folgendes Problem. Irgendwie war die Internetverbindung ständig weg. Problem war, dass ich dadurch auch keine Sat Sender schauen konnte.


Fehlermeldung 11040 technische Störung

 

Nach der Umstellung auf WLAN hatte ich sofort Sat Bild und kann auch Apps benutzen. Kann mir jemand erklären warum ohne Internetverbindung kein Sat Empfang geht. Das Apps nicht gehen ist logisch aber der Sat Empfang sollte doch immer funktionieren. Oder?

Die Q140 Software ist installiert. Reset auf Werkszustand hatte ich auch gemacht.

 

Grüße

Christoph

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,907
Post 691 von 954
3.336 Ansichten

Betreff: Kein Sat Empfang ohne Internet

Ich vermute mal du hattest einen Wackelkontakt am LAN-Kabel, was den Receiver zum Teilabsturz gebracht hat, wenn ständig Unterbrechungen auf der LAN-Übertragung auftraten, Die Störung kann auc h ein nicht ordnungsgemäß verdrilltes Lan Kabel sein, was dann eben HF-Störungen verursachte so dass zu viele Paketfehler auftraten.. Wie dann höhere Protokollebenen (TCP-IP) also OSI schichten 2 und höher (1 ist die physische Verbindung) reagieren, ist dann wohl müßig, der Receiver zeigt eine Fehlermeldung an, die zwar sinngemäß ist aber nicht wirklich weiterhilft. Alerdings schaukelt sich ein Fehler in niedrigen Protokollebenen  nach oben auf, da die IP Pakete neu angefordert werden  müssen. Damit steigert sich auch die Fehlerate, es werden noch mehr Pakete geschickt usw. Dafür wird CPU Zeit benötigt, die dann z.B. für den TV-Empfang/Bilddekodierung fehlt. Das wäre eine mögliche Erklärung. Ich denke nicht, dass eine gutmütige Fehlerumgehung bis ins Detail getestet werden kann (vom Hersteller de rHardware oder der Software).. Irgenwann ist Schicht im Schacht.

Erwin3
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 692 von 954
3.337 Ansichten

Kein Sat Signal 11900 11040

Hallo liebe Community,

Ich habe seit Wochen massive Probleme mit dem Sky Q Receiver. 
Es kommt sehr häufig vor, dass ich den Receiver resetten muss, weil kein Signal mehr verfügbar ist. 
Das Problem tritt sporadisch auf. Nach allen Versuchen (Werkseinstellungen, Sat Reset, Boot Loader Software Update) wurde zu erst die Festplatte getauscht, was keine Besserung brachte. Dann wurde der Receiver getauscht. Nach der erst Installation am letzten Freitag lief der Receiver, bis ich das Programm gewechselt habe. Dann wieder 11900 (oder) 11040. kein Signal. Zurück auf das zuletzt gesehene Programm hat funktioniert und es gab auch ein Bild. Ein erneuter Programmwechsel brachte wieder die Fehlermeldung. 
heute musste ich 15 x den Receiver resetten. Mit dem Endergebnis, dass heute Abend nichts mehr funktioniert. Das Softwareupdate lädt nicht. Zurücksetzen der Sat Einstellungen brachte keinen Erfolg. Der Receiver findet kein Signal mehr.  Ich bin ratlos. Alle anderen TV Geräte im Haus laufen ohne Probleme und haben ein gutes Signal. 
was soll ich noch machen?

grüße

 

Erwin 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 693 von 954
3.301 Ansichten

Kein Sat Signal 11900 11040

Hallo Erwin3,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Bitte sende mir einmal deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich mir dies anschauen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Knuffy121
Special Effects
Posts: 3
Post 694 von 954
3.510 Ansichten

Komplett verpixeltes Bild bei verschiedenen Sendern und Bundesliga seit Tagen auch mit Problemen

Hallo zusammen,

 

seit Anfang der Woche habe ich Probleme mit meinem Sky Q Receiver.

Ich schaue gerne Crime&Investigation bzw, Home and Garden TV in HD.

Als ich vorgestern den Fernseher angestellt habe und der Receiver gestartet ist, bekam ich kein Bild mehr bei C&I, sondern die Meldung "Technische Störung auf diesem Sender. Versuche es bitte später noch einmal. [11040]

Habe dann erstmal andere Sender geschaut, die haben alle soweit funktioniert in HD.

Dann wollte ich HGTV gucken, da habe ich dann ein ganz tolles Bild bekommen (siehe unten). Das geht jetzt seit Dienstag so. Ich schaue sonst jeden Tag HGTV und C&I, daher nervt es mich extrem das das jetzt nicht funktioniert.

 

Ich habe Kabelempfang und das volle Paket von Sky auf zwei Karten. Bei mir handelt es sich um das Zweite Gerät, allerdings hatte ich bisher noch nie Probleme.

 

Geil ist, das es seit gestern bei meinem Mann im Wohnzimmer die gleichen Probleme gibt, was besonders nervig ist, da er die CL nicht gucken konnte, wegen den Fehlern.

 

Habe bei meinem schon Sendersuchlauf gemacht, Resetknopf gedrückt usw. aber keinen Erfolg gehabt.

 

Bin froh für jeden Tipp der was bringt.

 

Nachtrag: Habe jetzt mal alle Sender durchgezeppt, es sind noch andere Sender wo das Bild komplett verpixelt ist. Und das bei Sendern die ich bisher 1a gucken konnte.

 

ercanfcsp1992
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 695 von 954
3.504 Ansichten

Betreff: Komplett verpixeltes Bild bei verschiedenen Sendern und Bundesliga seit Tagen auch mit Prob

Hallo, ich habe genau das gleiche Problem und keiner bei Sky kann mir anscheinend helfen:

 

Kabelempfang bei Vodafone, Sky Q Receiver und immer wieder auf diversen Kanälen die Fehlermeldung 11040! Der Receiver wurde DREI MAL ausgetauscht und es tut sich nichts. Kann mir bitte jemand helfen?!

 

MOD EDIT: Doppelten Post gelöscht. 

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 696 von 954
3.469 Ansichten

Betreff: Komplett verpixeltes Bild bei verschiedenen Sendern und Bundesliga seit Tagen auch mit Prob

Hi @ercanfcsp1992 und @Knuffy121 

 

diese Pixelstörungen, das sogenannte "Blocking" tritt auf, wenn das Empfangssignal, also das Kabelsiganal von Vodafone, zu schwach ankommt.

Man sollte zuerst prüfen, ob ein vernünftiges Antennenkabel verwendet wird, keine Verteiler oder T-Stücke verwendet werden und das Kabel eine gute Abschirmung hat.

Wenn das alles nicht das Problem löst, dann ist Sky der falsche Ansprechpartner. Darum muss sich der Kabelanbeiter kümmern, dass das Signal störungsfrei ins Haus kommt.

 

Gruß Galaxis56

Knuffy121
Special Effects
Posts: 3
Post 697 von 954
3.410 Ansichten

Betreff: Komplett verpixeltes Bild bei verschiedenen Sendern und Bundesliga seit Tagen auch mit Prob

@galaxis56 wir hatten das Problem vor einigen Monaten schonmal. Da lag es am alten Receiver. daher haben wir die neuen SkyQ Receiver bekommen. Das ging jetzt auch die ganzen Monate gut. Die letzte Woche wollte ich dann ein Systemupdate einspielen, dass ist immer fehlgeschlagen. Danach hatte ich erst die Pixelprobleme. Vorne im Wohnzimmer laufen die gleichen Programme aber 1A, es scheint also nicht am Kabel zu liegen, da wir beide vor dem Austausch der Receiver zuerst ausgetauscht hatten, da wir nicht wußten ob es daran lag.

 

Habe jetzt noch mehrmals einen neuen Sendersuchlauf gemacht, dabei hat er dann mal mehr mal weniger Programme gefunden. Allerdings sind jetzt einige Programme verpixelt, wie z.B. DMAX, Kika, HGTV; C&I usw.

 

Das ist schon echt nervig, weil ich gerade die Sender oft schaue, Kika für meine Enkelinnen 🙂

 

LG Knuffy121

wernerstangl
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 698 von 954
3.415 Ansichten

Betreff: Komplett verpixeltes Bild bei verschiedenen Sendern und Bundesliga seit Tagen auch mit Prob

Bei mir sind seit einer Woche bei einigen Sendern etwa Sky Sport Austria 2 und 3 Ton- und Pixelprobleme so stark, dass man sie praktisch nicht mehr anschauen kann. Andere Sender sind in Ordnung! Ich nutze Sky Q Receiver und Sat-Empfang!

Bernhard76
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 699 von 954
3.282 Ansichten

Betreff: Immer wieder technische Störung 11040 - Bild friert ein

Hallo!

Auch mir geht es so, habe seit längerer Zeit bei einigen Sendern ständig diese Störung.

Sämtliche Lösungsvorschläge (Reset, Neustart, auf Werkseinstellung zurücksetzen etc.), haben nichts genützt, das Problem kommt immer wieder.

Ich schaue über Kabel der Salzburg AG.

Daran kann es nicht liegen da ich eine. Weiteren TV habe, dort direkt über den TV Receiver schaue und alle Sender problemlos funktionieren.

Wer kann mir helfen oder hat schon eine Lösung?

Vielen Dank!

 

gellchri
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 700 von 954
3.329 Ansichten

Fehlerquote 11040

Hallo,  habe ein Austausch Recicer gekauft und nach der Installation kommt immer der Fehlercode. Nach xmaligen neu starts und zurücksetzen, funktioniert es und nach einigen Minuten wird der Bildschirm schwarz. Bei dem vorherigen hat alles bis auf Aufnahme funktioniert 

Antworten