20.12.2020 12:07 - Zuletzt bearbeitet: 20.12.2020 12:07
Bei dem Fehler wäre es wichtig zu wissen welche Empfangsart du hast.
Ich gehe davon aus es ist SAT?!
Muss nicht am Receiver hängen.
Durcharbeiten, egal was du schon gemacht hast.
20.12.2020 12:13
ich habe kabel anschluss
20.12.2020 12:17 - Zuletzt bearbeitet: 20.12.2020 12:17
Okay.
Schon alles durchgearbeitet im letzten Link?🤔
20.12.2020 12:25
ja habe diesen link auch schon gefunden alles gemacht so fern möglich weil sendersuchlauf nicht möglich mit schwarzem bild wo man nix sieht . laut dem link bleibt nur noch vor ort service übrig
20.12.2020 12:27 - Zuletzt bearbeitet: 20.12.2020 12:29
Oder...
immer-wieder-schwarzes-bild-auf-sky-q-receiver
Oder tauschen...kostenlos.
Oder ein verwegender Tipp:
Home - 1080 eingeben und wieder Home
20.12.2020 12:39
wie gesagt habe alle hilfe links von sky online schon durch inkl kabel ect . und mitlerweile fährt der receiver auch nicht mehr richtig hoch immer nur schwarzes bild da fällt es einem schwer irgendwelche einstellungen vorzunehmen
20.12.2020 12:45 - Zuletzt bearbeitet: 20.12.2020 13:08
Nimm mal die Festplatte raus.
Fährt er dann hoch?
20.12.2020 12:46
hatte ich auch schon raus fuhr nicht hoch
20.12.2020 12:50 - Zuletzt bearbeitet: 20.12.2020 12:51
Tauschen!?
Kostenlos, du weist wie es geht?
20.12.2020 12:53
nein könntest mir es mal erklären?
20.12.2020 12:56
20.12.2020 13:05
vielen dank für deine mühe habe nun austausch des defekten receivers beantragt
20.12.2020 13:08
SKY freut es und du hast was neues zum spielen.😍
Viel Spass mit dem neuem Q.😉
20.12.2020 18:44 - Zuletzt bearbeitet: 20.12.2020 18:45
Hallo liebe Community,
Habe seit heute auch das Problem dass ich bei bestimmten Sendern wie zb Pro7, Sat1 und Kabel 1 die Fehlermeldung 11040 angezeigt bekomme alle anderen Sendern funktionieren, soweit ich das jetzt richtig sehe, korrekt...was kann ich da tun?
Mfg
20.12.2020 20:01
Habe die 1 TB Festplatte von meinem alten Receiver, in den neuen Receiver gebaut. Wolte diese Plate gerne behalten, weil ich viele Filme darauf habe, dei ich noch anschauen möchte. Soweit, so gut! Kann zwar auf dem neuen Receiver zwar meine gespeicherten Filme in der Liste einsehen. Klicke ich jedoch auf "Abspielen" kommt eine Störmeldung mit dem Fehlercode 11040. Soll es später nochmal versuchen: Tat es. Seit drei Tagen. Klappt einfach nicht. Habe ich was falsch gemacht oder lassen sich bespielte Festplatten generell nicht in einem neuen Receiver nicht abspielen???
22.12.2020 17:25
Hallo zusammen, ich habe den neuen Q Receiver und im Guide sind auch alle HD Bundesliga und Sport Sender hinterlegt. Wähle ich den sender aber aus, ist es definitiv kein HD Bild. Er steht dann auch nichts mehr davon HD. Schaue über Satellit. Hat jemand eine Idee?
24.12.2020 19:22
25.12.2020 15:39
01.01.2021 18:35
Hallo,
ich habe seit geraumer Zeit immer wieder das Problem, dass das Bild nach einer gewissen Zeit einfriert und mir die Störung 11040 angezeigt wird. Der dort aufgeführte Vorschlag, den Reset-Knopf zu drücken bringt auch den Erfolg, das der Sky Q Receiver wieder neu startet. Danach kann man den Receiver auch wieder nutzen, bis wieder alles hängen bleibt.
Ich habe mich mit diversen Forenbeiträgen hier bereits beschäftigt und das Problem scheint nicht neu zu sein. Ich schaue über Kabel-Empfang. Der Kabel-Empfang ist einwandfrei in Ordnung, genauso wie die Internetverbindung.
Der in Foren angesprochene Vorschlag, die Festplatte zu ziehen, brachte auch keinen Erfolg. Sogar ein Werksreset habe ich durchführen lassen, aber der Fehler tritt erneut auf.
Da das Problem beim ersten Mal erst nach einer gewissen Zeit auftritt (egal, ob ich lineares TV, on Demand oder von Festplatte schaue) - kann bis zu 2 Stunden dauern - nach dem empfohlenen Reset dann aber dieses Problem in immer kürzer werdenden Abständen auftritt habe ich ein Stückweit das Netzteil in Verdacht. Man kann den Fehler auch provozieren, indem man mehrere Male hin- und herschaltet bei den linearen Programmen. Dann hängt sich das Gerät auch irgendwann weg.
Das Problem habe ich schon seit einigen Monaten, wollte aber verhindern, das ich auf die Bundesliga-Berichterstattung verzichten muss bzw. Aufnahmen auf der Festplatte verloren gehen, die ich noch nicht gesehen habe.
Ich hoffe, dass das Problem behoben werden kann da es auf Dauer wirklich nervig ist - gerade wenn in der Nachspielzeit eines Fußball-Spiels sich das Bild weghängt und es nach dem Reset einige Minuten dauert, bis man wieder Bild hat. Danke.
01.01.2021 18:38
Aber ich muss dabei sagen das der Reciever schon mal ausgetauscht wurde ohne Festplatte!!!