Antworten

Immer wieder technische Störung 11040 - Bild friert ein

Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 661 von 954
2.314 Ansichten

Betreff: probleme mit sky q receiver

Bei dem Fehler wäre es wichtig zu wissen welche Empfangsart du hast.

Ich gehe davon aus es ist SAT?!

 

Muss nicht am Receiver hängen.

hinweis-11040 

Durcharbeiten, egal was du schon gemacht hast.

 

Viper2407
Special Effects
Posts: 7
Post 662 von 954
2.313 Ansichten

Betreff: probleme mit sky q receiver

ich habe kabel anschluss

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 663 von 954
2.307 Ansichten

Betreff: probleme mit sky q receiver

Okay.

 

Schon alles durchgearbeitet im letzten Link?🤔

Viper2407
Special Effects
Posts: 7
Post 664 von 954
2.183 Ansichten

Betreff: probleme mit sky q receiver

ja habe diesen link auch schon gefunden alles gemacht so fern möglich weil sendersuchlauf nicht möglich mit schwarzem bild wo man nix sieht . laut dem link bleibt nur noch vor ort service übrig

 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 665 von 954
2.180 Ansichten

Betreff: probleme mit sky q receiver

Oder...

 

immer-wieder-schwarzes-bild-auf-sky-q-receiver 

 

Oder tauschen...kostenlos.

 

Oder ein verwegender Tipp:

Home - 1080 eingeben und wieder Home

Viper2407
Special Effects
Posts: 7
Post 666 von 954
2.172 Ansichten

Betreff: probleme mit sky q receiver

wie gesagt habe alle hilfe links von sky online schon durch inkl kabel ect . und mitlerweile fährt der receiver auch nicht mehr richtig hoch immer nur schwarzes bild  da fällt es einem schwer irgendwelche einstellungen vorzunehmen

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 667 von 954
2.165 Ansichten

Betreff: probleme mit sky q receiver

Nimm mal die Festplatte raus.

Fährt er dann hoch?

Viper2407
Special Effects
Posts: 7
Post 668 von 954
2.163 Ansichten

Betreff: probleme mit sky q receiver

hatte ich auch schon raus fuhr nicht hoch

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 669 von 954
2.163 Ansichten

Betreff: probleme mit sky q receiver

Tauschen!?

Kostenlos, du weist wie es geht?

Viper2407
Special Effects
Posts: 7
Post 670 von 954
2.164 Ansichten

Betreff: probleme mit sky q receiver

nein könntest mir es mal erklären?

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 671 von 954
2.161 Ansichten

Betreff: probleme mit sky q receiver

Klar.

sky-q-receiver-reagiert-nicht 

keine LED - Netzteil leuchtet - tauschen

 

Richtig klicken...

 

tmp.jpg

Viper2407
Special Effects
Posts: 7
Post 672 von 954
2.155 Ansichten

Betreff: probleme mit sky q receiver

vielen dank für deine mühe habe nun austausch des defekten receivers beantragt

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 673 von 954
2.151 Ansichten

Betreff: probleme mit sky q receiver

SKY freut es und du hast was neues zum spielen.😍

Viel Spass mit dem neuem Q.😉

Lekoy90
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 674 von 954
2.205 Ansichten

Betreff: Immer wieder technische Störung 11040 - Bild friert ein

Hallo liebe Community,

 

Habe seit heute auch das Problem dass ich bei bestimmten Sendern wie zb Pro7, Sat1 und Kabel 1 die Fehlermeldung 11040 angezeigt bekomme alle anderen Sendern funktionieren, soweit ich das jetzt richtig sehe, korrekt...was kann ich da tun?

 

Mfg

sitting-bull56
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 675 von 954
2.110 Ansichten

Festplatte

Habe die 1 TB Festplatte von meinem alten Receiver, in den neuen Receiver gebaut. Wolte diese Plate gerne behalten, weil ich viele Filme darauf habe, dei ich noch anschauen möchte. Soweit, so gut! Kann zwar auf dem neuen Receiver zwar meine gespeicherten Filme in der Liste einsehen. Klicke ich jedoch auf "Abspielen" kommt eine Störmeldung mit dem Fehlercode 11040. Soll es später nochmal versuchen: Tat es. Seit drei Tagen. Klappt einfach nicht. Habe ich was falsch gemacht oder lassen sich bespielte Festplatten generell nicht in einem neuen Receiver nicht abspielen???

bornie
Special Effects
Posts: 7
Post 676 von 954
1.888 Ansichten

Betreff: Sky Q Fehlermeldung: Technische Störung 11040

Hallo zusammen, ich habe den neuen Q Receiver und im Guide sind auch alle HD Bundesliga und Sport Sender hinterlegt. Wähle ich den sender aber aus, ist es definitiv kein HD Bild. Er steht dann auch nichts mehr davon HD. Schaue über Satellit. Hat jemand eine Idee?

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 677 von 954
1.852 Ansichten

Betreff: Immer wieder technische Störung 11040 - Bild friert ein

Hallo zusammen, bitte entschuldigt die späte Reaktion.

Bitte geht die Schritte über https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweismeldung/hinweis-11040-1001157 durch.

Frohes Fest und LG, Sandra
axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 678 von 954
998 Ansichten

Betreff: Receiver/Bild friert ein

Hallo @Jostinho,

leider musstest du wieder lange warten. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
Schluesselbein
Special Effects
Posts: 6
Post 679 von 954
1.771 Ansichten

Betreff: Fehler 11040

Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit immer wieder das Problem, dass das Bild nach einer gewissen Zeit einfriert und mir die Störung 11040 angezeigt wird. Der dort aufgeführte Vorschlag, den Reset-Knopf zu drücken bringt auch den Erfolg, das der Sky Q Receiver wieder neu startet. Danach kann man den Receiver auch wieder nutzen, bis wieder alles hängen bleibt.

 

Ich habe mich mit diversen Forenbeiträgen hier bereits beschäftigt und das Problem scheint nicht neu zu sein. Ich schaue über Kabel-Empfang. Der Kabel-Empfang ist einwandfrei in Ordnung, genauso wie die Internetverbindung.

 

Der in Foren angesprochene Vorschlag, die Festplatte zu ziehen, brachte auch keinen Erfolg. Sogar ein Werksreset habe ich durchführen lassen, aber der Fehler tritt erneut auf.

 

Da das Problem beim ersten Mal erst nach einer gewissen Zeit auftritt (egal, ob ich lineares TV, on Demand oder von Festplatte schaue) - kann bis zu 2 Stunden dauern -  nach dem empfohlenen Reset dann aber dieses Problem in immer kürzer werdenden Abständen auftritt habe ich ein Stückweit das Netzteil in Verdacht. Man kann den Fehler auch provozieren, indem man mehrere Male hin- und herschaltet bei den linearen Programmen. Dann hängt sich das Gerät auch irgendwann weg.

 

Das Problem habe ich schon seit einigen Monaten, wollte aber verhindern, das ich auf die Bundesliga-Berichterstattung verzichten muss bzw. Aufnahmen auf der Festplatte verloren gehen, die ich noch nicht gesehen habe.

 

Ich hoffe, dass das Problem behoben werden kann da es auf Dauer wirklich nervig ist - gerade wenn in der Nachspielzeit eines Fußball-Spiels sich das Bild weghängt und es nach dem Reset einige Minuten dauert, bis man wieder Bild hat. Danke.

Schluesselbein
Special Effects
Posts: 6
Post 680 von 954
1.769 Ansichten

Betreff: Fehler 11040

Aber ich muss dabei sagen das der Reciever schon mal ausgetauscht wurde ohne Festplatte!!!

Antworten