Antworten

Immer wieder fehlender Sender

inmeier
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 8
741 Ansichten

Immer wieder fehlender Sender

Bei meinem Sky Q Receiver fehlt seit Wochen immer mal wieder das ZDF. Manchmal muss ich den Receiver mehrmals nacheinander zurücksetzen bis es wieder läuft. Einige Male fehlten auch die Programminfos.  Ich nehme an, dass der Receiver nichts mehr taugt. Kennt jemand das Problem? 

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 2 von 8
729 Ansichten

Betreff: Immer wieder fehlender Sender

Deine Empfangsmöglichkeiten sind alle überprüft!

SAT/Kabel?

Stecker... HDMI Kabel am TV umgesteckt...Kabel auf Bruch untersucht... 

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 3 von 8
707 Ansichten

Betreff: Immer wieder fehlender Sender

Receiver oder Empfangsanlage defekt.

 

Receiver kann man kostenlos via Sky Hilfeseiten tauschen.

Und/ oder

Empfangsanlage durch einen Techniker Deiner Wahl prüfen lassen.

inmeier
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 8
697 Ansichten

Betreff: Immer wieder fehlender Sender

Natürlich,  bekomme ja auch alle anderen Sender und selbst das ZDF, wenn ich den receiver zurücksetze und neu starte

 

inmeier
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 8
697 Ansichten

Betreff: Immer wieder fehlender Sender

Von wegen kostenlos, ich finde da nur das Angebot, den Receiver für 39,90 Euro zu tauschen.  Und das ohne Gewähr, dass es hinterher funktioniert

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 6 von 8
692 Ansichten

Betreff: Immer wieder fehlender Sender

Da beim 40€ Tausch versteckt sich auch der kostenlose. Obacht da kommt nur das nackte Gerät, ohne FB, Festplatte, usw.

 

Wie sollte Sky auch gewährleisten das Deine Empfangsanlage normgerechte Signale liefert?

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 7 von 8
669 Ansichten

Re: Betreff: Immer wieder fehlender Sender

Hallo @inmeier

 

gehe bitte einmal folgende Schritte durch: https://bit.ly/3jKuCo7 Am Ende der Diagnose ist es möglich unseren Vor-Ort-Service zu buchen. 

 

Viele Grüße,

Katja

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 8 von 8
651 Ansichten

Betreff: Immer wieder fehlender Sender

@inmeier 

Kann es sein, dass du eine Unicable Sat-Anlage im Einsatz hast? Verliert der Q Receiver den Sender über Nacht? Dann den Energiesparmodi beim Q Receiver auf Aus setzen, das ist ein bekannter Bug der irgendwann mal mit einem Update behoben werden soll.

Antworten