Antworten

HD plus als Kabelkunde

webbe
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 3
626 Ansichten

HD plus als Kabelkunde

Hallo,

 

wie löse ich das Problem, dass ich die Privaten als HD mit dem Skyreceiver empfangen kann und nicht mit einem separaten Modul das in den TV gesteckt wird? 

 

Mein Kabelanbieter ist Komro.

Komro meint es geht nur mit dem HD+ Modul, Sky schickt mich zum Kabelanbieter...ich möchte einfach die Privaten in HD auf meine Smartcard freigeschaltet haben und alles über den SkyQ laufen lassen.

Ich habe auch schon gelesen, dass es was mit der Smartcard V14/V15 zu tun haben könnte. Ist das richtig?

 

Es muss doch möglich sein, dass ich die Privaten in HD auf die Smartcard freigeschaltet bekomme.

 

Bitte um Hilfe!!

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,494
Post 2 von 3
608 Ansichten

Betreff: HD plus als Kabelkunde

Sowas weis dein Kabelanbieter am allerbesten.

Wie das mit SKY geht.

Auch in Rosenheim...😉

Frage einfach nochmal nach wie das bei SKY geht.

Die Anbieter sind da sehr redselig und bemüht und wenn sie sagen das geht nicht, dann geht es eben nicht.

www.komro.net/privatkunden/kontakt 

 

komro.net/fragen-und-antworten 

 

tmp.jpg

 

Es steht ja auch da ....Voraussetzung ist ein geeignetes CI+ Modul oder ein passender DVB-C Receiver.

Wenn der SKY Q Receiver kein passender Receiver ist, dann geht das auch nicht.

Aber sowas sagt dir dein Anbieter auf jeden Fall der weis das wie schon gespostet am besten.

Ich denke aber in deinem Fall brauchst du eine V 15 Karte.

Welche hast du denn von SKY?

Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

 

 


@webbe  schrieb:

Es muss doch möglich sein, dass ich die Privaten in HD auf die Smartcard freigeschaltet bekomme.



Und es geht leider nicht bei jedem Anbieter.

Und wenn gar unterschiedliche Grundverschlüsselungen vorliegen schon gar nicht.

Ich habe deshalb auch zwei Receiver, einen von SKY und einen von meinem Kabelanbieter.

Du hast eben einen von SKY und ein CI-Modul von deinem Kabelanbieter.

 

 

 

 

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 3 von 3
590 Ansichten

Betreff: HD plus als Kabelkunde

Rein technisch wäre das ohne weiteres möglich. Dein Kabelanbieter speist HD+ vom Satelliten direkt ins Kabel ein. Sky schaltet für Kabelkunden aber HD+ auf seinen Karten nicht frei. Frag mal beim Kabelanbieter ob der die Skysender auf seinen Karten freischaltet. So könnte man das Ganze umgekehrt zum Laufen kriegen.

Antworten
Empfohlene Beiträge
27.12.2023 10:34