Antworten

Immer noch kein Live-Programm in ARD Mediathek mit IPTV Receiver?

PaulBeckum
Special Effects
Post 1 von 19
3.987 Ansichten

Hallo,

ich habe jetzt einen Sky Q IPTV Receiver.

Ich würde gerne in der ARD Mediathek das Live-Programm schauen 

(insbesondere WDR Münster, da die Regionalprogramme nicht in der Senderliste enthalten sind)

Ich habe gesehen, dass es alte Artikel gibt, die besagen, dass das nicht funktionierte.

Ich habe nun ARD Mediathek-Version 2.10.3-2-b240531-skyq. Ist das immer noch so, dass das Live-Programm dort nicht funktioniert?

Danke für die Antworten!

Alle Antworten
Antworten
grauerwolf
Regie
Post 2 von 19
3.972 Ansichten

Betreff: Immer noch kein Live-Programm in ARD Mediathek mit IPTV Receiver?

Hallo @PaulBeckum !

Einmal das Anliegen schildern reicht! Es wird garantiert gesehen und es meldet sich jemand um dir zu helfen. 

Mehrfachpostings führen nicht zu einer schnelleren Bearbeitung des Anliegens und machen das Forum unübersichtlicher. Das erschwert den Mods die Arbeit. 

Lösche daher mal den anderen Thread. Dazu klickst du auf die drei Punkte oben rechts. Dann bekommst du die Option deinen Post zu bearbeiten oder zu löschen. 

Viele Grüße

grauerwolf 

Nadine
Moderator
Post 3 von 19
3.898 Ansichten

Re: Immer noch kein Live-Programm in ARD Mediathek mit IPTV Receiver?

Hallo @PaulBeckum

ich habe einmal geschaut und die Live-Inhalte können abgerufen werden. Du öffnest in dem Fall die App und gehst dann auf "Programm". Dort wählst du dann den entsprechenden Kanal aus und kannst bei WDR auch Münster nehmen. Einige Inhalte gehen jedoch nicht. Da haben wir aber keinen Einfluss drauf. 

Viele Grüße,

Nadine 

PaulBeckum
Special Effects
Post 4 von 19
3.891 Ansichten

Hi Nadine,

danke für die Antwort.

Ich kann das Programm aufrufen und sehe auch die "live" Sendungen - aber immer wenn ich eine anklicke, sehe ich die Infos zu der Sendung aber es fehlt der "Play" Button. Bei meinem Beispiel bei der Tagesschau - hier sollte das Abspielen doch nicht aufgrund rechlicher Gegebenheiten verhindert werden, oder?

Ich habe mehrere Live-Sendungen ausprobiert - keine davon wurde mir live angezeigt.

Siehe auch Anlage.

PaulBeckum
Special Effects
Post 5 von 19
3.887 Ansichten

Hi @Nadine ,

ich hatte vergessen dich direkt zu "erwähnen" - siehe meine letzte Rückantwort 🙂

Nadine
Moderator
Post 6 von 19
3.884 Ansichten

@PaulBeckum: Die Tagesschau kann ich leider auch nicht abrufen. Dann geht der Inhalt nicht über die App. Für das Programm ist die ARD verantwortlich. Sonst kannst du dies nur linear schauen. Heute um 20:15 Uhr kommt auf ARD "Die Bestatterin". Diesen Film sehe ich und kann diesen auch schon vorab abspielen. 

PaulBeckum
Special Effects
Post 7 von 19
3.767 Ansichten

Hallo @Nadine,

danke für deine Infos.

Ich habe es jetzt nochmal ausprobiert.

Ich möchte gerne die Lokalzeit Münsterland (WDR Münster) über die Sky Box ARD Mediathek schauen.

Ich kann diese auch auswählen (siehe Bild1) - wenn ich diese aber anwähle, sehe ich kein Live-TV, sondern nur Bild 2, mit dem Kommentar "Kein Video verfügbar".

Wenn ich zeitgleich die ARD Mediathek über ein IPad aufrufe sehe ich Bild 3 - dort kann ich bei "Lokalzeit Münsterland" den roten Play-Button drücken und sehe dann Live-TV. 

Wie kann ich in der Sky-Box den Play-Button drücken?

Das kann ja kein Problem der ARD sein, da diese über anderen Geräte den Live-Stream anbietet.

Danke für deine Mühen!

Juliane
Moderator
Post 8 von 19
3.761 Ansichten

Hallo PaulBeckum,

wir können dir in dem Fall leider nicht weiterhelfen. Wie meine Kollegin Nadine bereits geschrieben hat, können einige Inhalte nicht abgespielt werden - wir haben darauf keinen Einfluss. Für das Programm ist die ARD verantwortlich.

VG, Jule

happywolf
Maskenbildner
Post 9 von 19
3.706 Ansichten

@Juliane ja bei mir geht es auch nicht über den Sky Receiver. Aber ich habe noch einen anderen Receiver angeschlossen und auch noch einen anderen ausprobiert da geht alles. Es liegt also nicht an der ARD sondern an eurem Sky Receiver. Oder habt ihr die Rechte nicht oder ist euch das zu teuer oder was auch immer. Bei jedem normalen Receiver der die  Mediathek empfangen kann geht es. Nur Sky bekommt es nicht hin.

PaulBeckum
Special Effects
Post 10 von 19
3.661 Ansichten

@Juliane , ich habe nun verstanden, dass es kein Live-TV mit der aktuellen ARD Mediathek-Version 2.10.3-2-b240531-skyq auf dem Sky Q IPTV Receiver gibt.

Ich möchte gerne anregen,

a) dass dieser Receiver bzw. die Software um diese Live TV-Möglichkeit erweitert wird und

b) dass das Fernsehprogramm des Receivers um die Regionalprogramme des WDRs erweitert wird (bisher kann man darüber nur WDR Köln schauen).

An wen kann ich mich  am besten mit diesen Anregungen / Wünschen wenden?

Ansonsten ist der Sky IP TV Receiver toll und ich kann damit alles schauen, was ich (bzw. meine Eltern) möchten. 

Danke!

puhbert
Regie
Post 11 von 19
3.652 Ansichten

@PaulBeckum 

Schau mal ob dir das weiterhilft.....

https://www.ard-digital.de/empfang/iptv

WolleW1
Geräuschemacher
Post 12 von 19
3.451 Ansichten

Neben dem Live-Programm funktioniert über Sky Q jetzt zu Olympia auch Live- Streams nicht. Auf allen meinen Geräten (Smartphones, Laptop, TV ohne Sky) kann ich die Streams sehen, nur über die Sky Q Box nicht. Fas liegt dann ja wohl nicht an ARD oder ZDF!

W. Wuwer

sonic28
Regie
Post 13 von 19
3.408 Ansichten

@WolleW1  schrieb:

Neben dem Live-Programm funktioniert über Sky Q jetzt zu Olympia auch Live- Streams nicht. Auf allen meinen Geräten (Smartphones, Laptop, TV ohne Sky) kann ich die Streams sehen, nur über die Sky Q Box nicht. Fas liegt dann ja wohl nicht an ARD oder ZDF!

Wie das mit die Sky Q IPTV Box ist kann ich jetzt nicht sagen. Ich weiß nur folgendes: Auf dem Sky Q Sat-Receiver bzw. dem Sky Q Kabel-Receiver gibt es in die ZDFmediathek seit mehreren Monaten auch die Livestreams, was aktuell z. B. bei der Sommerolympiade 2024 wunderbar funktioniert. Nur bei die ARD Mediathek gibt es diese immer noch nicht auf dem Sky Q Sat-Receiver bzw. dem Sky Q Kabel-Receiver, d. h. sind vorhanden und können ausgewählt werden. Wenn man sie starten will, dann klappt es nicht.

Gruß, Sonic28

WolleW1
Geräuschemacher
Post 14 von 19
3.388 Ansichten

Vielen Dank! Habe ich jetzt auch entdeckt!

W. Wuwer

miregal
Castingleiter
Post 15 von 19
3.337 Ansichten

Mit der neuen Stream Box funktioniert auch ARD livestream.

happywolf
Maskenbildner
Post 16 von 19
3.315 Ansichten

Also bei mir steht live wenn ich da drauf klicke ist es live aber nur bei der ARD. ZDF habe ich es noch nicht gefunden.

puhbert
Regie
Post 17 von 19
3.296 Ansichten

@happywolf 

Hast du denn eine IPTV-BOX  ?Denn nur darum geht es hier.☝️

Du postest ja auch nicht im Mercedes Forum wenn du einen Trabbi fährst 🤓

happywolf
Maskenbildner
Post 18 von 19
3.282 Ansichten

@puhbert habe mir nicht dass ich dich dass es um diese Box geht dann bin ich raus. Sorry.

puhbert
Regie
Post 19 von 19
3.249 Ansichten

@happywolf 🤔

Das ist das Thema 

Antworten