06.01.2024 11:55 - Zuletzt bearbeitet: 06.01.2024 12:00
Hallo,
Ich befürchte, dass die LAN-Buchse meines IPTV Receivers defekt ist. Drei verschiedene LAN Kabel zwischen Receiver und Fritzbox 7590 AX ausprobiert. Ohne Erfolg.
Fritzbox vom Strom genommen. Ohne Erfolg.
IPTV Receiver mehrfach vom Strom genommen, neu gestartet, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ohne Erfolg.
Verbinde ich andere Geräte mit der Fritzbox wird das sofort erkannt und eine Verbindung hergestellt.
Vorgehensweise beim IPTV Receiver:
Einstellungen> Einrichten > Netzwerk> Per Netzwerkabel verbinden > Ermittle eine IP-Adresse ... > Keine IP-Adresse gefunden
06.01.2024 12:12
Möglicher Defekttausch!
Test noch offen:
Gastzugang am Router einrichten.
WLAN Test
Über Hotspot verbinden!
Box beim Nachbarn anschließen!
Eher Defekttausch!
06.01.2024 12:55
Teste mal die FritBox:
IPTV Box an der "FritzBox" per LAN anschließen & Diagnose durchführen?
➜ Menüpunkt Diagnose ➜ Funktion ➜ Knopf "Starten" (Überprüfung) drücken !!
***Siehst Du ein Warnschild anstatt eines grünes Häkchens, dann hat Deine "Fritzbox" in diesem Punkt der Diagnose ein Problem erkannt.
06.01.2024 13:10
An LAN 4 ist die IPTV Box angeschlossen.
Die Diagnose zeigt bei LAN 4 nur einen grauen Punkt an. Als wäre nichts angeschlossen.
An LAN 1 bis 3 sind ebenfalls Geräte angeschlossen. Hier sind die entsprechenden Punkte alle grün.
06.01.2024 13:21
Und wenn du den LAN Port wechselst, geht der graue Punkt mit, richtig?
Bleibt dann bei dem Grundproblem!
06.01.2024 14:03
Korrekt!
06.01.2024 14:35 - Zuletzt bearbeitet: 06.01.2024 14:37
@Pussy123 schrieb:An LAN 4 ist die IPTV Box angeschlossen.
Die Diagnose zeigt bei LAN 4 nur einen grauen Punkt an. Als wäre nichts angeschlossen.
An LAN 1 bis 3 sind ebenfalls Geräte angeschlossen. Hier sind die entsprechenden Punkte alle grün.
... wenn der "graue Punkt" mitwandert, gehe ich davon aus, Du hast sicherlich einen anderen LAN Port an der FritzBox & ein anderes LAN-Kabel getestet?... Mmhm, schwieriger Fall... einen "LAN-Tester" hast Du nicht? Ich gehe von einem defekten LAN Port an der IPTV Box (AUSTAUSCH) aus?!?
Wie verhält sich denn die IPTV Box bei einer Wlan Verbindung zur FritzBox? Auch hier kannst Du die WLAN-Umgebung testen unter dem Menüpunkt: Diagnose.
06.01.2024 14:39 - Zuletzt bearbeitet: 06.01.2024 14:44
Stimmt!
Zitat siehe unten
"Test noch offen:
Gastzugang am Router einrichten.
WLAN Test
Über Hotspot verbinden!
Box beim Nachbarn anschließen!"
" einen "LAN-Tester" hast Du nicht? Ich gehe von einem defekten LAN Port an der IPTV Box (AUSTAUSCH) aus?!?"
Ich habe einen LAN Tester!
Damit kannst du aber keinen LAN Port, als Eingang überprüfen?
06.01.2024 15:33 - Zuletzt bearbeitet: 06.01.2024 15:41
Ein Fauxpas, ein Fauxpas. 😱 Das ist natürlich eine gute, sehr berechtigte Antwort, werter Mitforist. Dann heißt es nicht LAN-Tester, sondern Signal-Messgerät oder Port-Scanner oder so? Es gibt schon Messgerät um den LAN-Port zu prüfen!
Du mußt leider schon entschuldigen, ich war nur auf einer Berufsschule für Frittenverkäufer & zum Glück hab` ich auch mittlerweile Schuhwerk ohne Schnürsenkel (in der Testphase). 😂 👍
06.01.2024 17:09
WLAN funktioniert soweit.
Seit ein paar Wochen habe ich immer wieder Bildhänger gehabt, welche entweder nach wenigen Sekunden wieder von alleine verschwanden oder erst durch Umschalten auf ein anderes Fernsehprogramm.
Was mich dazu bewogen hat auf LAN umzusteigen bezüglich stabilere Verbindung.
Einen LAN Tester habe ich nicht.
Ob ich mir den IPTV Receiver von meinem Nachbarn noch ausleihen werden, weiß ich noch nicht.
06.01.2024 17:34 - Zuletzt bearbeitet: 06.01.2024 17:54
@Pussy123 schrieb:WLAN funktioniert soweit.
.... im 2,4 GHz & 5 GHz-Netz?
Wenn die Verbindung über WLAN funktioniert, dann halte ich es persönlich für Quatsch, einen Gastzugang am Router einzurichten oder die IPTV Box über Hotspot zu verbinden. Warum das testen?
O.k. Du könntest die "Hightech IPTV Box" unter ´m Arm klemmen & beim Nachbar einen LAN-Test machen. Dann hast du immerhin die Gewissheit und kannst bei Sky einen AUSTAUSCH der IPTV Box veranlassen... defekter LAN-Port... ✌️
06.01.2024 17:39
2,4 GHz und 5 GHz: ja!
Hightech IPTV Receiver 😂
Ich glaube, ich werde meinem Nachbarn mal einen Besuch abstatten.
06.01.2024 17:48 - Zuletzt bearbeitet: 06.01.2024 17:49
@Pussy123 schrieb:Ich glaube, ich werde meinem Nachbarn mal einen Besuch abstatten.
Hab´ allerdings schon gehört das der Nachbar so komische Blechdosen mit der Aufschrift "Bier" zu sich nimmt. Aber das geht mich nix an. Und bitte Mon Chéri für die Gattin vom Nachbarn nicht vergessen...😎 😍 Schönes Wochenende...
06.01.2024 20:13 - Zuletzt bearbeitet: 06.01.2024 20:26
"Ob ich mir den IPTV Receiver von meinem Nachbarn noch ausleihen werden, weiß ich noch nicht."
Nö, du solltest doch mit deinem Q zum Nachbarn!
Klar, dann musst du die Getränke mitbringen!
Wenn WLAN geht, mach den Tausch!
Kannst du selbst!
Die Frequenz bringt es nicht!
"Du mußt leider schon entschuldigen, ich war nur auf einer Berufsschule für Frittenverkäufer"
Das ist nicht das Problem!
Du hättest es abschließen sollen?
Komme "gerade" vom Glühweinstand, sorry!
06.01.2024 21:25 - Zuletzt bearbeitet: 06.01.2024 21:26
... werter Mitforist, Du sollst doch nicht ständig den gepanschtem Glühwein bei Euch leertrinken! 🍵Vielleicht solltest Du dich auch ins Bettchen legen? 🛌 Heiße Kirschkernkissen (gegen kalte Füße und Hände) sind auch eine gute Idee! 🔥 Gut`s Nächtle allen... 🌜 🌝
07.01.2024 18:01
Hallo zusammen,
ich war beim Nachbarn. Er hat seinen IPTV Receiver auch per LAN Kabel verbunden.
Dann haben wir seinen Receiver gegen meinen Receiver ausgetauscht.
Keine Verbindung möglich!
Meine Frage nun:
Wie kann ich einen Austausch ohne Kosten für mich in die Wege leiten?
Danke und Gruß
Andreas
07.01.2024 18:29 - Zuletzt bearbeitet: 07.01.2024 18:40
Button benutzen und du musst dich einloggen!
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht
Beispiel für D!
A über den Moderator.
IPTV eventuell gleich über den Moderator? Vergessen! @Juliane
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-iptv-box/sky-q-iptv-box-reagiert-nicht#led_aus...
Dann warten!
07.01.2024 18:43
also Juliane eine Nachricht schicken mit der Bitte um Austausch????
07.01.2024 18:48
Du hast keine Einladung, also einfach warten!
Ein Moderator wird sich einschalten.
Ich wollte @Juliane nur einen schönen Sonntagabend wünschen!
07.01.2024 18:56
sorry, ich verstehe nicht, welchen Link, welchen Button ich nehmen soll und wo ich warten soll