11.02.2022 08:55
Hallo.
Ich habe ein Problem das sich verschlimmert. Und zwar verliert die IPTV Box ständig Internet Samt WLAN, an der Verbindung oder am Router liegt es definitiv nicht da alle anderen Geräte parallel ohne Probleme laufen . Es wird immer öfter alle 3 bis 5 min . Es dauert dann 5 min bis die Box sich wieder verbindet . Sogar wenn ich neu das WLAN Passwort eingebe geht es nicht direkt wieder . Kann mir jemand helfen ? Der Vertrag ist Recht neu und das Gerät hab ich erst zugeschickt bekommen.
Mfg
11.02.2022 08:57
Schalte dein 5 Ghz Wlan im Routermenü aus oder benenne es um.😉
Verbinde das Gerät dann nur mit dem 2.4 Ghz W-Lan.
11.02.2022 09:31
@schütz Es gibt bisher keine Berichte darüber, dass die IP Box Probleme mit dem 5GHz WiFI Band hat, so wie das bei der Q STB mal der Fall war, bzw. im Fall der Fritz Repeater nach wie vor ist (und auch dort nur für den 5GHz "ac" Modus,nicht für den älteren "n" Modus, der problemlos läuft). Daher würd ich lieber auf das angekündigte SW Update der IP Box warten und die Hoffnungen darauf setzen, statt nun ohne Veranlassung an den WiFi Einstellungen des Routers rumzufummeln.
11.02.2022 12:29
Dann lasse es sein...😉
Wenn dir das Routermenü solche Schrecken einjagt.😍
11.02.2022 12:32
Ich denke das es hier net um Angst und schrecken geht sondern einfach bei vielen nichts an der Problematik ändert , wir übrigens auch bei mir .
11.02.2022 12:39
Das ändert sich auch nicht so einfach...
11.02.2022 13:14
@schützWoher willst du das wissen, dass es nach dem SW Update nicht besser wird ? Hast du die neue Version schon ? Na also. Und der Verweis auf Routereinstellungen, die im Falle der IPTV Box keinen Unterschied machen, führt in Irre und bringt m.E. nach gar nichts.
12.02.2022 13:20
12.02.2022 14:03
@killamilla schrieb:@schütz Daher würd ich lieber auf das angekündigte SW Update der IP Box warten und die Hoffnungen darauf setzen, statt nun ohne Veranlassung an den WiFi Einstellungen des Routers rumzufummeln.
Laut dem Beitrag
vom Sky Moderator @BenjaminM vom Donnerstag (10. Februar 2022) um 15:11 Uhr ist die QS004.07.0P die neueste Software-Version, die gerade in Wellen ausgerollt wird und bis zum Freitag (18. Februar 2022) auf allen Sky Q IPTV Boxen angekommen sein soll.
Außerdem steht in der Bedienungsanleitung auf Seite 114 folgendes:
18.3 Software-Version aktualisieren
Um das Betriebssystem der Sky Q IPTV Box auf dem neuesten Stand zu halten, wird von Zeit zu Zeit eine neue Software-Version zur Verfügung gestellt. Das Aktualisieren der Software erfolgt automatisch in der Nacht oder beim Starten der Sky Q IPTV Box. Trenne die Sky Q IPTV Box auf keinen Fall vom Stromnetz, während sie Software herunterlädt oder installiert.
Gruß, Sonic28
12.02.2022 16:28
Darauf einen Softdrink....🍹
12.02.2022 18:58
Die sky Q IPTV Box läuft flüssig und perfekt im 5ghz.
Mein Freund hat damit keine Probleme.
Nutzt die Fritzbox 6490cable.
13.02.2022 10:07
@Anonym
Ohne Soft- und sonst was?😊
Cool...😍
13.02.2022 11:20
15.02.2022 16:29
Hallo an alle,
zu dem neuesten Update der Sky Q IPTV Box, was eigentlich bis zum Freitag (18. Februar 2022) auf allen Sky Q IPTV Boxen angekommen sein soll, hat der Sky Technik Mitarbeiter @mm_cpe am Dienstag (15. Februar 2022) um 15:59 Uhr im Beitrag
folgendes geschrieben (ich zitiere):
Das Update auf die Version 4.07 wurde zwischenzeitlich gestoppt und die Nachfolgeversion befindet sich gerade im Test. Diese wird dann wie geplant weiter in Wellen ausgerollt. Solange bitten wir alle Nutzer noch um wenig Geduld. Vielen Dank.
Gruß, Sonic28
15.02.2022 16:42
@sonic28 dh das neue Software Update kommt nicht mehr.
Dh ein anderes und neues Software Update kommt
15.02.2022 16:45 - Zuletzt bearbeitet: 15.02.2022 16:47
@Anonym schrieb:@sonic28 dh das neue Software Update kommt nicht mehr.
Dh ein anderes und neues Software Update kommt
Du sagst es. Also die Nachfolgeversion von der Software-Version QS004.07.0P, die eigentlich hätte kommen sollen.
Gruß, Sonic28
15.02.2022 16:52
@sonic28 war wahrscheinlich fehlerhaft das Software Update
28.02.2022 19:49
Hallo,
ich habe seit dem letzten Wochenende auch das Problem, dass sich die Box, wenn sie eine längere Zeit ausgeschaltet war, nicht einschalten lässt.
ich muss sie immer vom Netz trennen, damit man sie benutzen kann.
Das Problem hat mit der Softwareversion 4.11 angefangen.
VG
Pit
01.03.2022 08:42
Hallo @Powerpit1966,
sende mir bitte einmal die komplette Software-Version, welche aktuell auf der Sky Q IPTV Box drauf ist.
Viele Grüße,
Nadine
02.03.2022 20:47