05.03.2022 15:32
Hallo zusammen,
Ich habe heute einen neuen Sky Q Receiver bekommen. Zu Beginn wurde ich aufgefordert ein Software Update durchzuführen, was ich natürlich gemacht habe. Mittlerweie 4x. Immer wieder wird es als erfolgreich angezeigt und ein Neustart durchgeführt. Aber jedes Mal werde ich sofort wieder zum Software Update aufgefordert. Es sind keine Apps verfügbar. Die Software Version, die im Menu angezeigt wird ist Q190.000.16.00L (5gsyc00)
Was kann ich tun, damit das Update mal funktioniert und ich vor allem die Apps benutzen kann?
Danke sehr.
05.03.2022 16:59
Hey @jan_berlin das ist das aktuelle Update mit der 190 ich bin schon fast 4Jahre Sky Q Kunde aber warum die Apps bei dir nicht gehen weiß ich leider nicht ich wünsche dir ein schönes Wochenende
05.03.2022 20:51
Hey @jan_berlin ,
aktualisiere mal die Software über das Bootloader-Menü.
https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007
11.03.2022 07:20
Das liegt daran, dass nach dem update noch nicht die apps geladen sind. Das braucht etwas zeit. Gehe nach dem update direct ins versteckte menü um den apps update direct zu triggern. so geht dieses schneller. Dazu must du ins menü gehen ,001 und ok drücken . dort findest due einen menüpunkt wo du die apps aktualiseren kannst. nach etwas 1 Minute solltes du dann die apps haben und die Anzeige für den update solte nicht mehr vorhanden sein.