Antworten

Bild und Ton Fehler beim Sky Q Receiver

Julider2te
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 6
447 Ansichten

Bild und Ton Fehler beim Sky Q Receiver

Hallo,

 

ich habe seit ca. 2 Wochen Probleme bei meinem Sky Q Receiver. Bei einigen Programmen habe ich Bildstörungen und Ton aussetzter. Z.B. bei ZDF HD, Pro7 HD usw. Alle Sky Sender funktionieren ohne Störungen.

der Receiver wurde erst vor 3 Monaten ausgetauscht, und ist somit fast neu.

 

Ich habe schon ein neues gut geschirmtes Sat kabel angeschlossen und ein neues HDMI Kabel. Beides hat das Problem nicht behoben.

Ein Reset des Receivers hat sich auch nicht hegolfen.

 

Wenn ich das Sat Kabel direkt an den TV anschließe habe ich keine Störungen.

 

Da der Receiver auch sehr heiß wird und schonmal langsam reagiert, vermute ich das dieser defekt ist. Was kann ich tun ? Die Sky Hilfe Seite hilft mir nicht wirklich weiter ?

 

Viele Grüße

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 9,895
Post 2 von 6
434 Ansichten

Betreff: Bild und Ton Fehler beim Sky Q Receiver

z.B. über die Sky Hilfeseiten den kostenlosen Defekttausch anstoßen. Achtung, nicht auf den 40€ Tausch reinfallen.

Julider2te
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 6
431 Ansichten

Betreff: Bild und Ton Fehler beim Sky Q Receiver

Wie komme ich genau dahin?

 

ich komme immer entweder zum "40€ Tausch" oder zum "Techniker bestellen für 119€".

 

Sehe ich beides ehrlich gesagt nicht ein.

onzlaught
Regie
Posts: 9,895
Post 4 von 6
429 Ansichten

Betreff: Bild und Ton Fehler beim Sky Q Receiver


@Julider2te  schrieb:

....Sehe ich beides ehrlich gesagt nicht ein.


Nachvollziehbar,

aber ganz unauffällig da irgendwo ist auch der kostenlose Tausch. Da kommt dann nur das nackte Gerät, kein Zubehör.

schütz
Regie
Posts: 13,822
Post 5 von 6
384 Ansichten

Betreff: Bild und Ton Fehler beim Sky Q Receiver

axels
Moderator
Posts: 6,554
Post 6 von 6
367 Ansichten

Re: Bild und Ton Fehler beim Sky Q Receiver

Hallo @Julider2te,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

Antworten