Antworten

IPTV-Box geht frühs nicht an

Schmalle1
Tiertrainer
Posts: 23
Post 1 von 9
439 Ansichten

IPTV-Box geht frühs nicht an

Hallo in die Runde,

 

also ... ich kann mit der Fernbedienung des Fernseher diesen einschalten. Mit der Fernbedienung des SkyQIPTV schalte ich die Box an.

 

Leider funktioniert das Einschalten der Sky Q IPTV Box frühs nie. Fernseher schaltet sich durch seine FB ein.

 

Erst, wenn ich die Box vom Strom getrennt habe und den Stecker wieder reingesteckt habe, dann lässt sich die Box mit der Fernbedienung einschalten. Die W-LAN-Bix habe ich auch schon vom Strom getrennt ... hat nichts gebracht. Immer wieder geht frühs die SkyQIPTV-nicht an.

 

 

MOD-EDIT: Gesperrt wegen https://community.sky.de/t5/Abonnement/Sky-Q-IPTV-kein-Bild-nach-dem-Einschalten/m-p/628840#M79676

Was kann ich dagegen tun, dass alles wieder funktioniert? Dieses Phänomen habe ich sowohl im Wohnzimmer als auch bei der Box im Schlafzimmer. 

Das Problem tritt seit ca. 1,5 Wochen auf.

 

Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

 

Hendrik

Alle Antworten
Antworten
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,763
Post 2 von 9
427 Ansichten

Betreff: IPTV-Box geht frühs nicht an

welche Softwareversion hat du auf deiem IPTV Receiver?

killamilla
Tontechniker
Posts: 637
Post 3 von 9
426 Ansichten

Betreff: IPTV-Box geht frühs nicht an

Wie üblich bei sowas: einfach das nächste Softwareupdate abwarten. Denke wenn du nicht allein bist mit dem Problem, dann wird man das womöglich auch auf dem Schirm haben fürs nächste Update. War jedenfalls in der Vergangenheit so, zB beim "HDMI-CEC" Problem, das wurde mit dem letzten Update gefixt. Leider haben Updates es so an sich, dass man auch gern mal neue Probleme einführt, die es davor nicht gab. Und das hier scheint so eins zu sein, aus meiner Sicht.

Schmalle1
Tiertrainer
Posts: 23
Post 4 von 9
421 Ansichten

Betreff: IPTV-Box geht frühs nicht an

Ich weiß nicht. Was ich für eine SoftwareVersion habe.

Schmalle1
Tiertrainer
Posts: 23
Post 5 von 9
419 Ansichten

Betreff: IPTV-Box geht frühs nicht an

Killamilla ... das ist aber schon blöd. Ich bin mal gespannt.

sonic28
Regie
Posts: 7,534
Post 6 von 9
401 Ansichten

Betreff: IPTV-Box geht frühs nicht an


@Schmalle1  schrieb:

Ich weiß nicht. Was ich für eine SoftwareVersion habe.


Schon mal die Bedienungsanleitung Sky Q IPTV Box zur Hand genommen? Dort steht auf Seite 113 beim Punkt "18.2 Systeminformationen anzeigen", wie du herausfinden kannst, wie die Software-Version lautet, die auf deiner Sky Q IPTV Box installiert ist.

 

Gruß, Sonic28

Schmalle1
Tiertrainer
Posts: 23
Post 7 von 9
383 Ansichten

Betreff: IPTV-Box geht frühs nicht an

Danke für die Information. 

meine Software-Version lautet: QS004.11.OP

 

Ist das die aktuellste Version?

 

Gruß, Hendrik

schütz
Regie
Posts: 13,829
Post 8 von 9
353 Ansichten

Betreff: IPTV-Box geht frühs nicht an

Denke schon.

 

Die Vorgängerversion 4.07 wurde ja gestoppt.

Der-Sky-Q-IPTV-Thread-Hilfe-Fotos-Infos 

 

Liontology
Tiertrainer
Posts: 17
Post 9 von 9
313 Ansichten

Betreff: IPTV-Box geht frühs nicht an

Problem ist angeblich bekannt.

Aber ein Zeitpunkt der Behebung nicht absehbar.

 

Hab gestern meinen Vertrag widerrufen.

 

Jedesmal erst die Box vom Strom trennen um sie zu nutzen nervt einfach.

Antworten