on
20.03.2022
08:32
- Zuletzt bearbeitet:
23.03.2022
11:56
by
Sanny_G
Hallo in die Runde,
also ... ich kann mit der Fernbedienung des Fernseher diesen einschalten. Mit der Fernbedienung des SkyQIPTV schalte ich die Box an.
Leider funktioniert das Einschalten der Sky Q IPTV Box frühs nie. Fernseher schaltet sich durch seine FB ein.
Erst, wenn ich die Box vom Strom getrennt habe und den Stecker wieder reingesteckt habe, dann lässt sich die Box mit der Fernbedienung einschalten. Die W-LAN-Bix habe ich auch schon vom Strom getrennt ... hat nichts gebracht. Immer wieder geht frühs die SkyQIPTV-nicht an.
MOD-EDIT: Gesperrt wegen https://community.sky.de/t5/Abonnement/Sky-Q-IPTV-kein-Bild-nach-dem-Einschalten/m-p/628840#M79676
Was kann ich dagegen tun, dass alles wieder funktioniert? Dieses Phänomen habe ich sowohl im Wohnzimmer als auch bei der Box im Schlafzimmer.
Das Problem tritt seit ca. 1,5 Wochen auf.
Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Hendrik
20.03.2022 09:02
welche Softwareversion hat du auf deiem IPTV Receiver?
20.03.2022 09:03 - Zuletzt bearbeitet: 20.03.2022 09:04
Wie üblich bei sowas: einfach das nächste Softwareupdate abwarten. Denke wenn du nicht allein bist mit dem Problem, dann wird man das womöglich auch auf dem Schirm haben fürs nächste Update. War jedenfalls in der Vergangenheit so, zB beim "HDMI-CEC" Problem, das wurde mit dem letzten Update gefixt. Leider haben Updates es so an sich, dass man auch gern mal neue Probleme einführt, die es davor nicht gab. Und das hier scheint so eins zu sein, aus meiner Sicht.
20.03.2022 09:09
Ich weiß nicht. Was ich für eine SoftwareVersion habe.
20.03.2022 09:10
Killamilla ... das ist aber schon blöd. Ich bin mal gespannt.
20.03.2022 09:46
@Schmalle1 schrieb:Ich weiß nicht. Was ich für eine SoftwareVersion habe.
Schon mal die Bedienungsanleitung Sky Q IPTV Box zur Hand genommen? Dort steht auf Seite 113 beim Punkt "18.2 Systeminformationen anzeigen", wie du herausfinden kannst, wie die Software-Version lautet, die auf deiner Sky Q IPTV Box installiert ist.
Gruß, Sonic28
20.03.2022 10:44
Danke für die Information.
meine Software-Version lautet: QS004.11.OP
Ist das die aktuellste Version?
Gruß, Hendrik
20.03.2022 12:24 - Zuletzt bearbeitet: 20.03.2022 12:26
23.03.2022 05:39
Problem ist angeblich bekannt.
Aber ein Zeitpunkt der Behebung nicht absehbar.
Hab gestern meinen Vertrag widerrufen.
Jedesmal erst die Box vom Strom trennen um sie zu nutzen nervt einfach.