Antworten

Sky Q IPTV - kein Bild nach dem Einschalten

Schmalle1
Tiertrainer
Posts: 23
Post 1 von 17
1.275 Ansichten

Sky Q IPTV - kein Bild nach dem Einschalten

Hallo in die Runde,

 

ich nutze seit letztem Jahr den Sky Q IPTV. Nun habe ich immer mal ein Problem, dass sich, wenn ich den TV anmache, der IPTV-Receiver nicht anschaltet. An was liegt das? 

Alle Antworten
Antworten
Markus_79
Schnitt
Posts: 1,143
Post 2 von 17
1.262 Ansichten

Betreff: IPTV

Hallo @Schmalle1 

 

du kannst "nur" über die FB vom Q IPTV den TV anmachen. Entweder kurz auf die Ein/Aus Taste drücken dann geht der Q IPTV an und der schaltet dann den TV an oder lange auf die Ein/Aus Taste drücken, dann geht nur der TV an.

 

Über der Hersteller FB vom TV kann du nicht den Q IPTV anmachen bzw. auch nicht steuern.

 

So kannst du deine Sky Q Sprachfernbedienung zurücksetzen

 

Gehe zum Zurücksetzen deiner Fernbedienung wie folgt vor:

Voraussetzung ist eine „Sichtverbindung“ zwischen Sprachfernbedienung und Sky Q IPTV Box. Um die Fernbedienung zurückzusetzen, gehst du so vor:


1. Halte die Tasten 7 und 9 auf der Fernbedienung gedrückt bis die LED viermal blinkt.


2. Richte die Fernbedienung dann erneut in Mein Sky Q unter Einstellungen ein

 

HDMI-Steuerung kontrolieren


Wenn dein HDTV diese Funktion unterstützt, kann der  Q IPTV dein TV über das HDMI-Kabel automatisch mit ein- und ausschalten.


1. Drücke die Taste Home.
2. Wähle in Mein Sky Q unter Einstellungen den Eintrag Einrichten.
3. Wähle Bild und Ton.
4. Wähle HDMI-Steuerung.
Der aktuelle Status wird angezeigt.
5. Wähle deine Einstellung und bestätige mit der Taste OK

 

 

Schmalle1
Tiertrainer
Posts: 23
Post 3 von 17
1.154 Ansichten

Betreff: IPTV

Hallo noch einmal in die Runde,

 

also ... ich kann mit der Fernbedienung des Fernseher diesen einschalten. Mit der Fernbedienung des SkyQIPTV schalte ich die Box an.

 

Leider funktioniert das Einschalten der Sky Q IPTV Box frühs nie. Fernseher schaltet sich durch seine FB ein.

 

Erst, wenn ich die Box vom Strom getrennt habe und den Stecker wieder reingesteckt habe, dann lässt sich die Box mit der Fernbedienung einschalten. Die W-LAN-Bix habe ich auch schon vom Strom getrennt ... hat nichts gebracht. Immer wieder geht frühs die SkyQIPTV-nicht an.

 

Was kann ich dagegen tun, dass alles wieder funktioniert? Dieses Phänomen habe ich sowohl im Wohnzimmer als auch bei der Box im Schlafzimmer. 

Das Problem tritt seit ca. 1,5 Wochen auf.

 

Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

 

Hendrik

KatjaZ
Moderator
Posts: 3,616
Post 4 von 17
1.145 Ansichten

Re: Betreff: IPTV

Hallo @Schmalle1

 

entschuldige die Probleme beim Einschalten der Sky Q IPTV Box. Bitte gehe beim nächsten Auftreten folgende Schritte durch: https://bit.ly/3L1JE4G Klappt es anschließend alles wieder (auch morgens)?

 

Viele Grüße,

Katja

 

Schmalle1
Tiertrainer
Posts: 23
Post 5 von 17
1.122 Ansichten

Re: Betreff: IPTV

@KatjaZ @Ich habe es heute nach der Anleitung von Ihnen ausprobiert. Aber der gewünschte Erfolg hat sich nicht eingestellt. Ich musste die Box also wieder vom Strom nehmen und erst dann ging es. 
Wie geht es jetzt weiter?

HerrNilsson
Tiertrainer
Posts: 13
Post 6 von 17
1.106 Ansichten

Betreff: IPTV

Setze das Teil mal auf Werkseinstellungen zurück.Leider ist es so, dass Sky defekte/fehlerhafte/verschmutzte  IPTV Boxen aus Kundenretoure nach kurzer Reinigung und schneller "Überprüfung" wieder an Kunden ausliefert.Die dürfen sich dann damit rumärgern.Nicht ohne Grund wurden diese Boxen an Sky zurückgeschickt weil diese nach einigen Betriebsstunden nur noch rumzicken.

Schmalle1
Tiertrainer
Posts: 23
Post 7 von 17
1.095 Ansichten

Betreff: IPTV

@HerrNilsson @Das kann doch nicht wahr sein. Warum macht das Sky? Das kann doch nicht in deren Interesse sein! 

HerrNilsson
Tiertrainer
Posts: 13
Post 8 von 17
1.083 Ansichten

Betreff: IPTV

@Schmalle1Ich hatte schon mehrere IPTV-Austauschboxen, alle hatten bereits Gebrauchsspuren und waren mit der neuesten Software versehen.Es ist klar dass auch diese gebrauchten Boxen wieder unters Volk müssen, aber dann bitte nach ausgiebiger Überprüfung und nicht kurzer 1-2 Minuten Test und ab in den Karton zur Auslieferung.

Schmalle1
Tiertrainer
Posts: 23
Post 9 von 17
1.076 Ansichten

Betreff: IPTV

Bin ja mal gespannt, was Sky antwortet. Bis dato hat sich noch keiner gemeldet. 

Schmalle1
Tiertrainer
Posts: 23
Post 10 von 17
1.079 Ansichten

Betreff: IPTV

Bis dato hat sich noch keiner gemeldet von Sky. 

peters57
Special Effects
Posts: 17
Post 11 von 17
1.071 Ansichten

Betreff: IPTV

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem und noch einige mehr, wie man einigen Beiträgen

entnehmen kann. Bei mir hat auch alles nichts gebracht. Zürücksetzen auf

Werkseinstellungen, einrichten der FB und Gerätetausch..... alles ohne Erfolg.

Da Sky scheinbar nicht in der Lage ist den Fehler zu beheben, greift evtl.

auch ein Sonderkündigungsrecht für die IPTV Box. Werde ich auf jeden Fall

mal mit kompetenten Leuten durchsprechen.

Sanny_G
Moderator
Posts: 7,373
Post 12 von 17
1.049 Ansichten

Re: Betreff: IPTV

Hallo @Schmalle1 und @peters57

 

wie z.B. über https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-IPTV-nur-SKY-Logo-neu-neustart-und-wieder-SKY-Logo-startet/... verkündet, befindet sich dieses Thema in Prüfung. Wir können nur um Geduld bitten. 

 

VG, Sanny

Schmalle1
Tiertrainer
Posts: 23
Post 13 von 17
1.029 Ansichten

Re: Betreff: IPTV

@Sanny_G ... Danke für die Information. Was könnte man da ggf. am Abopreis machen? Immerhin funktioniert die SkyQ-IPTV-Box nicht einwandfrei. Da sollte doch ein Entgegenkommen von Sky möglich sein und wäre wünschenswert.

Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.

LG, Hendrik

peters57
Special Effects
Posts: 17
Post 14 von 17
1.021 Ansichten

Re: Betreff: IPTV

da kann ich @Schmalle1  nur beipflichten. Ein Nachlaß beim Abopreis wäre das

mindeste. In so einem Fall greift auch sicherlich ein Sonderkündigungsrecht.

Ein ordnungsgemäßer Empfang ist schließlich nicht gewährleistet.

Sanny_G
Moderator
Posts: 7,373
Post 15 von 17
996 Ansichten

Re: Betreff: IPTV

Hi @Schmalle1 und @peters57,

 

nein, das ist nicht möglich, weil das Gerät ja nach dem einen erneuten Starten wieder funktioniert. Optional ist der Wechsel auf einen Kabel- oder SAT-Anschluss möglich. 

 

 

Schmalle1
Tiertrainer
Posts: 23
Post 16 von 17
993 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV - kein Bild nach dem Einschalten

@Sanny_G ... Vielem Dank für Ihre Rückmeldung. Ich bin extra vom Empfang von Satellit auf die IPTV-Box gewechselt, damit der Empfang sich verbessert. Ein Entgegenkommen wäre zum jetzigen Zeitpunkt wünschenswert und kundenorientierte Firmenpolitik. Ich bin auf Ihre Rückmeldung gespannt.

Mit freundlichen Grüßen, Hendrik

Sanny_G
Moderator
Posts: 7,373
Post 17 von 17
988 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q IPTV - kein Bild nach dem Einschalten

Wie geschrieben, können wir keine Entschädigung anbieten, sorry. 

Antworten