16.03.2022 19:03
Moin,
ich habe hier eine Sky IPTV Box, die auch super lief. Seit letzte Woche Mittwoch
blinkt die weisse Leuchte beim Einschalten., dann erscheint das SKY Logo auf schwarzen Hintergrund,
dann leustet die Weisse Lampe, dann blinkt sie schneller, dann zeigt mein TV kein Signal an, dann kommt wieder
das weisse Sky Logo und auch nach 48 Stunden Dauerbetrieb das selbige....
Mit der einfachen Sky Hotliche alles probiert, Reset, Strom an aus... Netzwerk an aus, usw.
Das Problem wurde an den Teamleiter weitergegen.... am Samstag, keine Reaktion.
Ich habe seid letzte Woche keine Möglichkeit über Sky programme zu empfangen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder noch Tipps.
Laut Hotline ist ein Austausch nicht so einfan möglich, da die Geräteart neu ist und dafür noch kein Workaround dazu gibt.....
Ich bin nicht erfreut darüber....
Grüße
tomtom
16.03.2022 20:02
Hallo @tomsan19741976 ,
wo hast du die Box aufgestellt ??? Gerade bei 48 Std dauerbetrieb,sollte die Box besser frei stehen.
16.03.2022 21:01
Guten Abend @tomsan19741976, es tut mir leid, dass du seither auf eine Rückmeldung wartest.
Seid ihr alle Schritte, wie über https://www.sky.de/hilfecenter/problem-ohne-hinweis/kein-bild-ueber-die-sky-q-iptv-box-1002768 beschrieben, so durchgegangen? Bitte schaue dir dort alles nochmals genau an und gehe die Tipps Stück für Stück erneut sowie in Ruhe durch. Lasse das Gerät aber bestenfalls vorher mal für mind. eine Stunde stromlos.
Hilft das alles leider nicht, muss die Box einmal ausgetauscht werden. Dazu benötige ich dann per privater Nachricht die Kundennummer und zum Abgleich deine Anschrift.
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
18.03.2022 07:20
Hallo,
da kann ich mich doch gleich mal drannhängen !
Ich habe die Box gestern zum ersten mal neu bekommen und verzweifle die ganze Nacht daran.
Beim Erststart kam eine Updateüberprüfung die nicht geendet hat, einzige Möglichkeit war stromlos machen.
Neustart, da sollte ich zuerst mein Wlan Passwort erneut eingeben, was aber nicht möglich war, da sich die Box wieder aufgehängt hatte, beim 3. start lief dann immerhin der Softwaredownload an und der Balken lief auch durch bis 100 %, Das Gerät wollte sich dann neu starten und seither kann ich nur noch das SKY Logo auf schwarzem Hintergrund bestaunen und der Front LED beim hektischen blinken zusehen, Stundenlang. Hiiillffeeeeee !!
Viele Grüße Zwanni
18.03.2022 09:00
Hallo @Zwanni1,
ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du mein Profil an und gehst dann auf 'Nachrichten'.
Gruß, Mayk
18.03.2022 10:09
Hallo Mayk,
vielen Dank aber ich denke das hat sich soeben erledigt.
Nach stundenlangem Blinkende LED anstarren und zahllosem aus und wieder einstecken,
sprang plötzlich das einrichtungsmenü wieder an und ich konnte Kundennr. und Pin eingeben,
und was soll ich sagen ? seither läuft es einwandfrei, nur traue ich mich jetzt n icht mehr die Box auszuschalten 🙂
Zur Info, ich habe bestimmt keine Installation unterbrochen o.ä. erst nachdem es ganz klar war das sich das Gerät aufgehängt hat , habe ich den stecker gezogen, Ich saß wirklich die komplette Nacht daran.
Viele Grüße Zwanni
18.03.2022 10:13
@Zwanni1
Okay, das sind ja gute Neuigkeiten. Dann drücke ich die Daumen, dass dieses Problem nicht wieder auftritt. Sollte Widererwarten doch noch etwas sein, dann schreibe mich einfach privat an.
18.03.2022 14:32
Hallo, ich finde es auch nicht in Ordnung dass schon gebrauchte IPTV-Boxen mit Mängeln! an neue Kunden weitergegeben werden.Das neueste Update war schon drauf gespielt, unten an den Gummifüßen war Staub zu sehen.Ich habe ständig Verbindungsabrüche, das Menü ist nach rechts verschoben lässt sich nicht korrigieren.Der Ton ist beim umschalten öfters weg und kommt nur durch neustarten der IPTV Box wieder.Das kann nicht die Lösung sein.
Erbitte Umtausch.
18.03.2022 16:15
Hallo @HerrNilsson und zusammen,
dass wir bei der Anzahl an Kunden nicht immer neue Geräte versenden, sondern diese nach einer Retoure geprüft und aufbereitet werden, sollte bekannt sein. Natürlich sollten diese aber nicht verschmutzt sein. Wenn das leider passiert ist, können wir uns dafür nur entschuldigen.
Bezüglich der geschilderten technischen Probleme: Hier ist bereits eine Prüfung in Gange und wir können nur um Geduld bitten.
VG, Sanny
19.03.2022 10:40
Hallol zusammen,
btw mwin Gerät istv auch sichtbar gebraucht, was mir eigentlich egal wäre, wenn es denn wenigstens funktionieren würde.
Leider ist das Problem bei mir wieder aufgetreten und aktuell kann ich nur das große SKY Logo auf schwarzem Hintergrund betrachten..
Denke werde das ganze wieder kündigen, wenn das schpon so frustrierend los geht....
19.03.2022 13:57
Das Austauschgerät funktioniert ohne Probleme
19.03.2022 14:48
Ok, dann lag es also zweifelsfrei am Gerät bei dir ?
20.03.2022 17:53
Die IPTV Boxen von Sky sind wohl noch in der Erprobungsphase? Bei mir ständig nach einschalten der Box kein Ton über Samsung Soundbar.Gab es jemals von Premiere/Sky in den letzten 30 Jahren Hardware die reibungslos funktionierte?