Antworten

Sky HDR funktioniert auch nach einem Jahr nicht fehlerfrei mit Samsung TV

chaoticle
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 4
235 Ansichten

Sky HDR funktioniert auch nach einem Jahr nicht fehlerfrei mit Samsung TV

Ich hab das Problem letztes Jahr hier  schon Mal angesprochen, mit typischer Sky-sind-Kunden-egal Reaktion  und kann mittlerweile einiges ausschließen:

 

Sky HDR in Verbindung mit Samsung AU 7179 TV:

Bei aktiviertem HDR wird immer wieder das Bild schwarz ("umblende", die normal nur dann einmalig Auftritt wenn HDR aktiviert/deaktiviert wird). HDR bei anderen Quellen (Xbox One X / Xbox Series X / Streaming Apps) kein Problem.

 

Ausschließen kann ich da ich zwischenzeitlich umgezogen bin: Empfang und Hardware (umgezogen von Kabel auf SAT, neue Hardware, Gleiches Fehlerbild) und Kabel sowie Eingänge, denn die habe ich mehrfach untereinander getauscht. Es ist immer nur bei Sky. Scheinbar kommt Sky Q software auch nach Jahren nicht mit TV's eines der meistverkauften Hersteller klar. Das ist traurig. Gibt's ne inoffizielle Lösung mittlerweile?

Alle Antworten
Antworten
burkhard
Tontechniker
Posts: 721
Post 2 von 4
218 Ansichten

Betreff: Sky HDR funktioniert auch nach einem Jahr nicht fehlerfrei mit Samsung TV

Ich habe keine Probleme mit meinem Samsung Q t90 QLED TV.

Scheinbar kommt dein TV mit dem HLG Format nicht zurecht.

Die anderen Quellen senden auch im HDR Format, daher läuft es da.

HLG ist ein Übertragungsformat, welches überwiegend bei Live Übertragungen verwandt wird.

chaoticle
Special Effects
Posts: 9
Post 3 von 4
215 Ansichten

Betreff: Sky HDR funktioniert auch nach einem Jahr nicht fehlerfrei mit Samsung TV

Ob's daran liegt weiß ich natürlich nicht. Aber das ist die erste sinnvolle Antwort zu dem Thema, die ich jemals erhalten hab. Danke dafür.

 

Ne Idee wie ich herausfinden könnte, ob das so zutrifft?

sonic28
Regie
Posts: 7,531
Post 4 von 4
195 Ansichten

Betreff: Sky HDR funktioniert auch nach einem Jahr nicht fehlerfrei mit Samsung TV


@chaoticle  schrieb:

Ne Idee wie ich herausfinden könnte, ob das so zutrifft?


Du kannst dich ja mal in der Samsung Community im Bereich TV austoben. Also hier

 

Dort mal danach suchen, ob es zu deinem Problem bereits einen Thread gibt. Wenn ja, dann durchlesen und eventuell dich hinten dranhängen. Gibt es dazu noch keinen Thread, dann kannst du dort einen neuen deswegen eröffnen.

 

Vielleicht gibt es auch andere Samsung Kunden, die das Problem haben bzw. es gibt dort User, die dir deswegen helfen können.

 

Gruß, Sonic28

Antworten