16.03.2023 16:22
Hallo!
Ich habe das gleiche Problem. Fehler 12082 auf History Channel 128. Vodafone Kabel NRW. Sky Entertainment Paket gebucht.
Habe 2 x den Kundendienst angerufen. 1. mal war History am nächsten Tag wieder da. Am nächsten wieder weg.
Beim 2. Anruf am 14.03. hat sich nichts mehr getan. Entertainment ist von Sky gebucht und ich soll mich bei VF um eine Freigabe kümmern . Das kann es ja wohl nicht gewesen sein.Danke SKY
16.03.2023 17:45 - Zuletzt bearbeitet: 16.03.2023 17:49
Antwort von Vodafone ist das sie nix machen können.
Wenn Werkseinstellungen nicht hilft soll Sky den Receiver tauschen.
Finde super des der eine das auf den anderen schiebt.
Keiner ist Zuständig.
Der Werksreset hat für heute erst mal geholfen.
Ich fürchte nur über Nacht ändert sich das wieder.
werde berichten.
Ist das immer noch so bitte ich Sky den Receiver zu tauschen. Weiß sonst auch nicht mehr.
Laut Vodafone ist die Senderliste falsch.
Auf 143 sollte der The History Channel von Vodafone sein. Da habe ich aber SAT1 Gold.
Also sagt Vodafone liegt am Sky Q Reiceiver.
Keiner hilft einem da richtig.
16.03.2023 17:49
Hallo @Manni50, nenne mir bitte einmal per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank, bzw. bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teile mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.
Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.
Gruß, Ronald
16.03.2023 17:51
Hallo Roland,
ich habe doch auch schon mehrfach mit eurer Fachabteilung gesprochen.
Konnten nicht helfen. Ist Vodafone Problem.
Sollte das morgen wieder nicht gehen bitte ich um Receiver Tausch.
16.03.2023 17:55
Das Problem ist auch laut Vodafone das zu wenige den Fehler haben.
Vodafone hat damit meine Störungsmeldung geschlossen.
16.03.2023 18:11 - Zuletzt bearbeitet: 16.03.2023 18:15
Seit wann ist Vodafone für die Sortierung zuständig?
Sky ist für die Senderliste zuständig.
Über Vodafone in Nds. ist alles in Ordnung, d.h. das History HD über Sky auf 128 ist und History HD über Vodafone ist im 1000. Bereich.
Bevor History HD über Sky bei Vodafone aufgeschaltet wurde, war The HISTORY Channel HD über Vodafone auf 128.
@Berts69: Das ist nochmal, bei Vodafone, das die einfach ein Störungsticket schließen. Kann davon ein Lied singen.
16.03.2023 18:23
Sky sagt Vodafon ist zuständig und Vodafon sagt Sky.
Laut Vodafone ist deren History Channel auf 143. da ist der bei mir aber nicht. Auch ist er nirgends über 1000. er wechselt bei mir ständig auf der 128.
Mal ist der Vodafone History dort und anderen Tag der Sky History.
Laut Vodafon liegt das am Sky Receiver.
Muss ausgetauscht werden.
Komischerweise ist in der Sky Go App die 128 doppelt. einmal sky History und einmal Vodafone
.
16.03.2023 18:35 - Zuletzt bearbeitet: 16.03.2023 18:43
@Berts69: Für die Senderliste ist Sky zuständig und das sieht man eindeutig an Sky Go, da es bei Dir 128 2× gibt. Wenn 2 Sender die selbe Programmnr. haben, kommt sowas vor.
Auf 143 ist SAT.1 Gold HD.
Bei mir sieht es so aus
Vielleicht kannste nochmal ein Mod anschreiben, der das dann an der Technik weiterleitet, damit das Problem behoben wird.
Hier nochmal ein Screenshot vom TV Guide des Sky Q Receivers
16.03.2023 18:42
Kann ich versuchen.
aber hab so das Gefühl das wieder nichts dabei rumkommt.
16.03.2023 18:47 - Zuletzt bearbeitet: 16.03.2023 18:48
@Berts69 Hatte noch mein Beitrag editiert.
Versuche es und die beiden Screenshots können gerne verwendet werden, die ich reingestellt habe.
Wie sieht es denn mit Warner TV Comedy HD aus, ist bei Dor ebenfalls 119 doppelt?
16.03.2023 19:06 - Zuletzt bearbeitet: 16.03.2023 19:11
Nein der ist nicht doppelt.
Schreibe gerade mit dem Sky Service.
Man kann mir nicht helfen heißt es. Vodafone kann das nur. Ein Witz alles.
und das die 128 in der Sky Go App doppelt ist sei normal.
Was soll das denn ?
16.03.2023 19:29
@Berts69: Ja, das ewige spielchen zwischen Sky und Vodafone, keiner will zuständig sein
Vodafone hat auf Sky Receivern kein Zugriff, nur Sky.
Am 08.03.23 gab es Probleme mit der EPG-Aktualisierung und da waren fast alle Kunden betroffen, die Kabel haben, dieses Problem lag bei Sky, was behoben wurde. Kann sein, das die Sky Senderliste für Vodafone NRW nicht richtig konfiguriert wurde, d.h. das vielleicht noch ein Fehler vorliegt. Die Fachabteilung bekommt auch nur eine Meldung, das alles in Ordnung ist.
Mit welchen Mod hast Du zuletzt geschrieben?
16.03.2023 19:35
Habe über Messenger geschrieben.
was mir auffällt gerade ist das ich Curiosity Channel und Crime Investigation auch nicht schauen kann.
Sind auch verschlüsselt.
ist das so richtig ?
Würde denn ein Receiver Tausch auch nix bringen ?
wurde von Vodafone geraten.
16.03.2023 19:40
@Berts69 schrieb:Habe über Messenger geschrieben.
Du Mod's erreichst du hier direkt über das Forum, @Sanny_G hat das sogar verlinkt.
@Berts69 schrieb:was mir auffällt gerade ist das ich Curiosity Channel und Crime Investigation auch nicht schauen kann.
Sind auch verschlüsselt.
Ja da ist richtig so, da sind die VF Sender.
Über Sky im VF Kabel sind diese Sender nicht zu sehen.
16.03.2023 19:43
Hier hab ich auch schon mit einem Mod geschrieben.
Das Problem es ging an die Fachabteilung und die sind zum Schluss gekommen liegt denn an Vodafone.
Und die sagen liegt an. sky.
komme da nicht weiter.
16.03.2023 19:52 - Zuletzt bearbeitet: 16.03.2023 19:55
und ein Receiver-Tausch bringt in diesem Fall nix, da noch mehr Kunden über Vodafone NRW das History HD Problem haben.
Der Kunde möchte das Problem behoben haben und dieses hin und her schieberei kann einen echt den letzten Nerv rauben.
16.03.2023 20:03
Ja gerade Antwort von Sky bekommen.
Das wäre eine Sache von Vodafon.
Da hat Sky nix mit zu tun
16.03.2023 20:13
Damit hat Sky was zu tun, da Sky für seine Receiver und Senderlisten selber zuständig sind und nicht Vodafone.
Das einzige wofür Vodafone zuständig ist, ist die Verschlüsselung.
16.03.2023 20:19
Das mag sein sieht aber Sky anders.
Ich weiß nicht mehr weiter.
Aber ich überlege mir mal ob ich nicht kündige.
Den Sender und andere gibt es auch woanders.
wenn keiner gewillt ist zu helfen.
16.03.2023 20:55
Ist nichts neues das sich Sky und VF dagegenseitig die Schuld in die Schuhe schieben.
Nur bei der Programmplatzbelegung , das ist eindeutig Sky Sache, der Sky Q hat da seine eigene, wo eigentlich Sky Sender bevorzugt werden, aber Anbietersender mehr oder weniger hinten an stehen.
Ich würd mal folgendes machen, wenn der Sky History Sender wieder auf Platz 128 ist, den mal in die Favoritenliste packen, also auf einen der Plätze unter 99.
Was zeigt der Sky Q für die Empfangswerte an?
Wobei ich da nicht so wirklich an Probleme glaube, der Sky Q dürfte wenn der Empfang nicht hinhaut da entsprechendes anzeigen.