16.03.2023 19:35
Habe über Messenger geschrieben.
was mir auffällt gerade ist das ich Curiosity Channel und Crime Investigation auch nicht schauen kann.
Sind auch verschlüsselt.
ist das so richtig ?
Würde denn ein Receiver Tausch auch nix bringen ?
wurde von Vodafone geraten.
16.03.2023 19:40
@Berts69 schrieb:Habe über Messenger geschrieben.
Du Mod's erreichst du hier direkt über das Forum, @Sanny_G hat das sogar verlinkt.
@Berts69 schrieb:was mir auffällt gerade ist das ich Curiosity Channel und Crime Investigation auch nicht schauen kann.
Sind auch verschlüsselt.
Ja da ist richtig so, da sind die VF Sender.
Über Sky im VF Kabel sind diese Sender nicht zu sehen.
16.03.2023 19:43
Hier hab ich auch schon mit einem Mod geschrieben.
Das Problem es ging an die Fachabteilung und die sind zum Schluss gekommen liegt denn an Vodafone.
Und die sagen liegt an. sky.
komme da nicht weiter.
16.03.2023 19:52 - Zuletzt bearbeitet: 16.03.2023 19:55
und ein Receiver-Tausch bringt in diesem Fall nix, da noch mehr Kunden über Vodafone NRW das History HD Problem haben.
Der Kunde möchte das Problem behoben haben und dieses hin und her schieberei kann einen echt den letzten Nerv rauben.
16.03.2023 20:03
Ja gerade Antwort von Sky bekommen.
Das wäre eine Sache von Vodafon.
Da hat Sky nix mit zu tun
16.03.2023 20:13
Damit hat Sky was zu tun, da Sky für seine Receiver und Senderlisten selber zuständig sind und nicht Vodafone.
Das einzige wofür Vodafone zuständig ist, ist die Verschlüsselung.
16.03.2023 20:19
Das mag sein sieht aber Sky anders.
Ich weiß nicht mehr weiter.
Aber ich überlege mir mal ob ich nicht kündige.
Den Sender und andere gibt es auch woanders.
wenn keiner gewillt ist zu helfen.
16.03.2023 20:55
Ist nichts neues das sich Sky und VF dagegenseitig die Schuld in die Schuhe schieben.
Nur bei der Programmplatzbelegung , das ist eindeutig Sky Sache, der Sky Q hat da seine eigene, wo eigentlich Sky Sender bevorzugt werden, aber Anbietersender mehr oder weniger hinten an stehen.
Ich würd mal folgendes machen, wenn der Sky History Sender wieder auf Platz 128 ist, den mal in die Favoritenliste packen, also auf einen der Plätze unter 99.
Was zeigt der Sky Q für die Empfangswerte an?
Wobei ich da nicht so wirklich an Probleme glaube, der Sky Q dürfte wenn der Empfang nicht hinhaut da entsprechendes anzeigen.
16.03.2023 21:05 - Zuletzt bearbeitet: 16.03.2023 21:20
@Berts69 Da macht es sich Sky einfach, da Sky nunmal für die Senderliste bei ihren Receivern zuständig sind und selbst wenn Vodafone damit was zu tun hat, kann sich Sky drum kümmern.
Sky kann in diesem fall eigentlich mehr ausrichten als der Kunde, nur da muß sich Sky dieses Problem mal annehmen.
16.03.2023 22:05
Ich bin mit meinem Latain am Ende.
Was hat man sonst für Möglichkeiten außer zu kündigen falls es nicht behoben wird.
Es ist auf jedenfall kein Empfangsproblem.
Alles andere läuft. Aber der History überschneidet sich irgendwie mit dem von Vodafon und darum wechselt das wohl immer wieder.
Bin gespannt was über Nacht passiert.
Ich kann ja auch nicht jeden Tag Werkseinstellungen machen.
Ich finde das alles ein Unding von Sky.
Mein Vertag ist bei denen also sollten die sich gefälligst drum kümmern.
16.03.2023 22:57
@Berts69 schrieb:Was hat man sonst für Möglichkeiten außer zu kündigen falls es nicht behoben wird.
Ne Kündigung löst das Problem aber nicht!
Solange wie der Vertrag nach der Kündigung noch läuft dürfte das Problem bestehen bleiben. Was wenn innerhalb dieser Frist sich das Problem sozusagen von selbst erledigt?
@Berts69 schrieb:Es ist auf jedenfall kein Empfangsproblem.
Hast du Kenntnis davon ob es in deiner unmittelbaren Nachbarschaft bei Nutzung des Sky Q über VF Kabel das gleiche Problem gibt?
16.03.2023 23:03
Von der Nachbarschaft weiß ich nichts.
Aber beim Bekannten in einer Stadt halbe Stunde von mir ist das Problem nicht mit Vodafon Kabel
17.03.2023 09:55
Heute läuft er noch.
Mal schauen ob die Werkseinstellungen was auf Dauer gebracht hat.
17.03.2023 11:04
@Berts69: Solange 128 doppelt belegt ist und das sieht man ja auch bei Sky Go, tritt dieses Problem immer wieder auf.
17.03.2023 12:23
ist wohl behoben jetzt.
17.03.2023 13:10
Leider Korrektur.
Als ich den Screenshot gemacht habe war ich unterwegs.
Zu Hause sieht es wieder so aus 😕
17.03.2023 20:10
@Berts69 schrieb:Aber beim Bekannten in einer Stadt halbe Stunde von mir ist das Problem nicht mit Vodafon Kabel
Bei Nutzung des Sky Q?
Wenn ja dann sieht mir das sehr nach einem lokalem Problem aus.
Das mit Sky Go App find ich sehr merkwürdig, die App hat mit Kabel TV nichts am Hut, das funktioniert mit einer Internetverbindung.
Ich würd den Sky Q mal in den ECO Plus Modus versetzen, oder vom Internet trennen, in beiden Fällen hat der keine Verbindung mit dem Internet. Oder zu Hause nicht das heimische WLAN.
Dann die Sky Go Appp nutzen.
17.03.2023 20:23 - Zuletzt bearbeitet: 17.03.2023 20:24
@peter65 schrieb:
@Berts69 schrieb:Aber beim Bekannten in einer Stadt halbe Stunde von mir ist das Problem nicht mit Vodafon Kabel
Oder zu Hause nicht das heimische WLAN. Dann die Sky Go App nutzen.
Er brauch nur in der Sky Go App (siehe Foto) deaktivieren. Dann kann auch die über das Heimische Netzwerk bzw. WLAN laufen.
17.03.2023 21:05
Es geht mir ja nicht um die Go App sondern das der Sender immer mit Vodafone Sender wechselt.
Das mit der App ist halt auch komisch.
Bin gespannt wie es morgen ist.
17.03.2023 21:21
@Berts69 schrieb:Es geht mir ja nicht um die Go App sondern das der Sender immer mit Vodafone Sender wechselt.
Es besteht aber ein Zusammenhang, würd ich meinen wenn die App und der Sky Q da das gleiche Problem mit dem Senderplatz haben.
Auch wenns durchaus aufwendig ist für den Nutzer, aber dieses oder jenes testen, das könte durchaus bei der Lösung des Problemes helfen. Hoffe ich zumindest.
Gerade auch weil unterwegs mit der Sky Go App genau jener Fehler nicht auftritt.
Das sind Sachen, die kein Mod und keine Fachabteilung testen kann, sondern nur der Nutzer des Sky Q in Verbindung mit der App.