06.01.2023 14:42
@Source27 Ja, meine Partnerkarte. Theoretisch könntest du auch die Sky Pakete auf die Karte des VF DVR buchen lassen und den SkyQ zurückschicken.
Allerdings musst du dann auch auf Sky on Demand verzichten und ob es den kompletten EPG über den VF Receiver gibt weiß ich auch nicht. Die SkyQ App würde dann auch nicht mehr freigeschaltet werden.
Sonst eben weiter über die HL oder das VF Forum versuchen...
Ein Modul bringt dir nichts, da es nicht in den SkyQ passt und Sky darauf auch nicht seine Pakete freischaltet.
06.01.2023 15:22
Das hatte ich ja bei dem Vertrag voher so alles über VF Receiver. Wollte ja das mit Demand und der App haben deswegen hab ich ja ein neuen Vertrag mit allem abgeschlossen. Im VF Forum habe ich bisher keine Antwort erhalten, der TObi Chat bringt mich dort auch nicht weiter. Im Sky Chat wurde mir auch irgendwas mit HD+ erzählt für die HD Sender, das kann ich aber überhaupt nicht buchen, nur dieses UHD und HD+ ist ja nur für SAT meines wissens. Und wegen dem Spiegel Geschichte Sender gehts jetzt angeblich an die IT. Naja 4 Stunden später bin ich nicht viel weiter gekommen.
Wenn sich im laufe der nächsten Woche nichts geändert hat werde ich mir überlegen mein Vertrag zu wiederrufen oder nicht. Soviel Lebenszeit dafür verschwendet.
Das mit dem Cl+ Modul ist gut zu wissen danke.
Falls sich noch was ergibt werde ich es hier vll. schreiben.
06.01.2023 15:37 - Zuletzt bearbeitet: 06.01.2023 16:23
Im VF Forum wurde die Hilfe seitens der VF Mod.'s eingestellt. Solltest du schon Kunde bei VF sein, dann kannst du dich auch über Twitter (Vodafone Service), Facebook (Vodafone Service), Apple Businness Chat (iMessage) oder WhatsApp bei denen melden. Solltest du noch kein Kunde sein, dann musst den Weg über die Hotline nehmen.
06.01.2023 15:43
Ich habe das gleiche Problem.
06.01.2023 22:08
@Source27 Bei Tobi soll wohl helfen, wenn man ihm schreibt, dass man eine reale Person sprechen möchte...
06.01.2023 22:57
@Source27 schrieb:Hallo bin neu hier und 'neuer' Besitzer eines Sky Q Receivers. Ich habe sky vorher nur über VF bezogen und habe daher kaum erfahrung mit dem Q Receiver und habe nun ein paar Fragen etc. Beziehe sky über Kabel (Sport, Bundesliga, Entertaiment Plus und Cinema) Sky Q Receiver hat das neueste Update!
Egal ob Sky über den VF Receiver (welcher?) oder ob du den Sky Q nutzt der Empfangsweg ist der gleiche.
@Source27 schrieb:Frage 1:
Warum ist Spiegel Geschichte verschlüsselt [12110] obwohl er eigentlich im Paket enthalten sein sollte?
Frage 2:
Warum sind die privaten Sender wie RTL, Pro7, Sat1 etc nicht in HD freigeschaltet? [12082]
Frage 3:
The History Channel Spiegel Geschichte funktioniert über Sky Go aber nicht auf dem Receiver, warum? [12082]
Genau das bringt mich zu der Frage die ich auch im VF Forum gestellt habe, in welchem Bundesland wohnst du und die Frage nach den ersten 4 Ziffern der Smartcard Seriennummer.
Du hast, das hab ich im VF Forum vergessen zu fragen, eine neue Smartcard für den Sky Q erhalten?
Spiegel Geschichte ist ein Sender der nur über das Sky Abo zu sehen ist. The History Channel ist ein Sender der aktuell linear nur mit einem entsprechenden VF TV Abo zu sehen ist.
07.01.2023 08:08
@peter65 Er schreibt im ersten Beitrag, dass er eine G02 von Sky bekommen hat und später, dass er auch das Vodafone TV Paket mit DVR nutzt. Wird also sicher Ex KDG Gebiet sein...
07.01.2023 20:54
@berlin69er: Ja, aber fragen kostet ja auch nichts.
08.01.2023 11:01
History kommt doch erst ab Februar, wenn die Nat Geo Sender abgeschaltet werden. Ist zumindest im exUM Gebiet so.
08.01.2023 14:40
@urmel511: History HD ist über Sat im Sky Paket enthalten, daher auch über Sky Go zu sehen.
Der History Sender der jetzt schon im VF Kabel ist, ist der von VF enthalten im VF Premium Paket.
Wenn, dann kommt History HD von Sky über Kabel im gesamten VF Gebiet.
08.01.2023 21:00
@Source27 wohnt in RLP, die Karte scheint eine zu sein die die neue NDS Verschlüsselung (09EF) beherrscht.
Allerdings dürfte jene neue NDS Verschlüsselung auch bei Spiegel Geschichte aufgeschaltet worden sein, zumindest für Berlin kann ich das bestätigen.
Fehler 12082 bei den Privaten in HD, auch merkwürdig, laut Sky betrifft das Sender die zu einem Sky Paket gehören, nur das die Privaten in HD zu keinem Sky Paket gehören. Für deren Freischaltung ist VF zuständig, da wird @Source27 wohl viel Geduld haben müssen.
on
16.03.2023
17:50
- Zuletzt bearbeitet:
16.03.2023
18:28
by
KatjaZ
Seit gestern kann ich über Sat-Empfang nicht mehr die privaten (RTL HD, SAT1 HD usw) in HD empfangen (trotz gebuchtem HD Paket).Ich habe über die Hotline 3x versucht, die Smartcard freischalten zu lassen, was nicht funktioniert hat. Die Smartcard sitzt korrekt.
Kann mir jemand helfen?
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
16.03.2023 18:30
Guten Abend @Carsten10,
ich prüfe gerne, ob alles korrekt im System hinterlegt ist. Bitte schreibe mir dafür deine Kundennummer und die Seriennummer der Smartcard in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨
Viele Grüße
Katja
12.05.2023 14:38
Hallo zusammen,
seit Anfang Mai läuft mein Sky-Abo jetzt wieder, an und für sich inklusive HD+, welches jedoch NICHT funktioniert!!!
Muss ich irgendetwas einstellen/reseten damit auch die privaten über HD laufen??????
LG
Jo
12.05.2023 14:51 - Zuletzt bearbeitet: 12.05.2023 14:51
Hallo @JoMcFly,
HD+ ist für Bestandskunden mit Satellitenempfang und somit auch nach einer sogenannten Reaktivierung nur für monatlich 6 Euro (pro Smartcard) erhältlich. Das muss also aktiv dazu gebucht werden. Bitte schaue dir die Vertragsbestätigung an, ob es darin genannt wird.
Falls du jedoch durch eine Neuaufnahme nun wieder schauen kannst, ist es wie über https://www.sky.de/angebotsdetails beschrieben.
Bei Bedarf nehme ich gern eine nähere Prüfung vor. Bitte nenne mir dazu per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
20.07.2023 18:27 - Zuletzt bearbeitet: 20.07.2023 18:32
Folgende Situation:
Ich wohne in einem mehrfamilienhaus mit Kabelanschluss
Habe also keinen Kabelanschluss bei Vodafone oder sonstiges. Hatte ich, ist aber ausgelaufen bzw zum 14.08.2023 weg
Jetzt frage ich mich...im Reciever sind die Privatsender mit HD drin, aber es kommt die Meldung:
Dafür bist Du nicht freigeschaltet ( 12082 )
Ich lese hier immer: An den Netzbetreiber wenden...geht aber bei mir nicht
Warum sind die Sender drin wenn sie von Sky nicht freigeschaltet werden können?
Und vor allem: Gibt es eine Möglichkeit HD bei Privatsendern trotzdem zu bekommen, odser muss ich da jetzt echt einen neuen Vertrag bei Vodafone abschließen
20.07.2023 18:42
Wie oder mit was willst du TV denn empfangen....ohne Kabelanbieter......? und mit welchen Receiver?
20.07.2023 18:47
Hey agestar,
um Sky zu empfangen, brauchst du in deinem Fall einen aktiven Kabelanschluss.
Wir haben im Kabelnetz keine Lizenzen für die privaten Sender in HD-Qualität. Diese Kanäle kann nur dein Anbieter freischalten/dir zur Verfügung stellen.
Andere Möglichkeit: Umstellung auf unsere IPTV Box -> https://www.sky.de/bestellung/sky-q-ueber-internet
Da ist das Free-TV in HD-Qualität kostenlos dabei.
VG, Jule
20.07.2023 18:56
on
20.07.2023
19:34
- Zuletzt bearbeitet:
21.07.2023
16:10
by
Micha_S
Och, ein Grüner!
Du hast in Zukunft welche Aufgaben/ Informationen?
Gruß digo
@XX
MOD-EDIT: Verlinkung entfernt.