Antworten

Hinweis 11900

Antworten
platte5
Tiertrainer
Posts: 20
Post 21 von 80
8.044 Ansichten

Receiver geht alle 20-25 min aus…

Hallo zusammen,

Habe seit gestern das Problem das ich beim SoD gucken der Film alle 20min ausgeht. Dann drücke ich den Receiver wieder an und er startet neu mit dem schwarzen Bild und es steht wieder Hallo wie beim Neustart. Als Fehler wird mir angegeben 11900...dachte zuerst liegt an am WLAN aber vorhin ist er beim Formel1 gucken auch ausgegeangen!!! Und als ich DAZN über TV geguckt habe und auf den Sky Receiver umgeschaltet habe ist er im Hintergrund wieder ausgegangen...kann mir vllt einer helfen ?

Danke im Voraus.....

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,519
Post 22 von 80
8.004 Ansichten

Re: Receiver geht alle 20-25 min aus…

Hallo @platte5

 

gehe bitte einmal folgende Schritte durch: https://bit.ly/37Pmihn Kommt es anschließend weiterhin zu dieser Einblendung? Dann schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

So geht das: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Katja

 

platte5
Tiertrainer
Posts: 20
Post 23 von 80
8.257 Ansichten

Betreff: Absturz Sky Q Receiver

Bei mir das gleiche...On Demand, gerade beim Supercup und am WE bei der Formel1 alle 15min abgestürzt !!! Habe Satelliteneinstellung neu gestartet aber nicht geholfen...Fehler 11900 wird angezeigt 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 24 von 80
8.229 Ansichten

Re: Betreff: Absturz Sky Q Receiver

Hey platte5,

 

es tut mir leid, dass dein Sky Q Receiver Ärger macht. 😞

 

Du kannst mich gerne privat einmal anschreiben, damit wir die Angelegenheit aus der Welt schaffen können.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

 

Viele Grüße,

Jano

AlGrinchino
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 25 von 80
8.339 Ansichten

Sky Q Receiver Fehler 11900

Hallo,

 

mein Sky Receiver (der alte mit der Festplatte - nie Probleme mit dem Empfang gehabt) wurde vor einigen Monaten durch ein Sky Q Gerät ausgetauscht. Seitdem habe ich in gewisser Regelmäßigkeit (alle 2-3 Tage) die Fehlermeldung 11900 und kann jedesmal einen neuen Sendersuchlauf machen. Gelegentlich (nicht immer) fallen dabei vereinzelte SD Sender unter den Tisch. Ein Signal ist immer da und über das normale TV sind auch alle Sender empfangbar.

Werkseinstellungen wurde diverse male vorgenommen. Emfangskabel sind auch keine Billigkabel. Receiver und Festplatte wurden ebenfalls ausgetauscht. Die Hotline weiß ebenfalls nicht weiter. Lösungsansatz der Hotline wäre den Receiver gegen einen IP Receiver auszutauschen. Dafür soll ich dann aber 99 EUR bezahlen für ein, was ich irgendwo nicht einsehe...

 

Hat hier gegebenenfalls jemand eine Lösungsidee?

 

Danke & Gruß

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 26 von 80
8.331 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11900

sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11900 

Alles durcharbeiten

 

Deine Empfangsart zu erwähnen wäre auch nicht schlecht gewesen.😋

 

Was willst du auch mit einem IP-receiver.

Die Hotline macht es sich da viel zu leicht.

Dazu brauchst du ein gutes Internet.

 

Und da du ja schon alles getauscht hast, muss es an deiner Empfangsart/anlage liegen.🤔

Ich vermute du hast SAT richtig?

Irgendwas stimmt damit nicht mehr, oder ist defekt.😉

 

AlGrinchino
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 27 von 80
8.321 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11900

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Das habe ich schon alles durch. Die Empfangsart ist ein Hybrid, ich wohne in der Wohnanlage und das Empfangssignal für alle Haushalte kommt über eine Schüssel auf dem Hochhaus, wird aber über ein Antennenkabel in die einzelnen 100 Parteien verteilt.

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 28 von 80
8.319 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11900

Ach herrjeee...😮

 

@onzlaught  was gibt es da alles zu beachten?

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 29 von 80
8.316 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11900

Da der Q prinzipiell läuft sollte mal ein Techniker den Anschluß messen und ein Messprotokoll erstellen.

AlGrinchino
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 30 von 80
8.294 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11900

Ich habe mal mit dem Hausmeister gesprochen. Er berichtete mir, dass vereinzelte neue TV Geräte (nicht Receiver)- warum auch immer-  in der Wohnanlage ebenfalls das Problem hätten und bei denen sich das Problem lösen liese indem man einen automatischen Sendesuchlauf aktiviert. Ich finde die Option bei mir im Receiver auf Anhieb nicht. Gibt es da eine Möglichkeit?

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,519
Post 31 von 80
8.297 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11900

Hallo @AlGrinchino

 

der Sendersuchlauf erfolgt jede Nacht automatisch. 🙂 Du kannst diesen nicht manuell einstellen. 

 

Viele Grüße, 

Katja

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 32 von 80
8.289 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11900

@AlGrinchino 


Ich habe mal mit dem Hausmeister gesprochen.
Er berichtete mir, dass vereinzelte neue TV Geräte (nicht Receiver)- warum auch immer-  in der Wohnanlage ebenfalls das Problem hätten und bei denen sich das Problem lösen liese indem man einen automatischen Sendesuchlauf aktiviert.
Ich finde die Option bei mir im Receiver auf Anhieb nicht.
Gibt es da eine Möglichkeit?

Die gibt es beim Q leider nicht mehr.

Sendersuchlauf neu machen...sendersuchlauf-auf-dem-sky-q-receiver-durchfuehren 

 

Wenn schon der Hausmeister weis dass es Probleme gibt, liegt einiges im argem.😶

Meiner weis zB nur wo die Anschlusse von der Strasse ins Haus gehen und das war es auch schon.

 

Wenn du es gar nicht hinbekommst, es gibt bei SKY den "VOS" VorOrtService...😍 99 Euros in deinem Fall.

hilfecenter/sky-vor-ort-service 

 

 

 

savini
Beleuchter
Posts: 86
Post 33 von 80
7.948 Ansichten

Sky Q Fehler 11900

Ein Schelm der Böses denkt.....

ich habe gestern Sky zum 31.12. gekündigt und prompt habe ich keinen Fernsehempfang, hab alle Schritte, wie empfohlen gemacht, keine Lösung , bin jetzt im Bootloader und versuche die Software zu aktualisieren.

jemand noch eine Idee ?
den Sky Receiver möchte ich eigentlich nicht mehr tauschen 

Danke

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 34 von 80
7.941 Ansichten

Re: Sky Q Fehler 11900

Hallo @savini,

 

das ist ein Hinweis auf eine Empfangsstörung und liegt keineswegs daran, weil du gekündigt hast. Anbei ein paar Fragen:

 

1. Empfängst du via Kabel oder SAT?

2. Hast du schon alle Kabel geprüft und getauscht?

3. Kannst du das Gerät an einen anderen Anschluss anschließen und dort testen?

 

VG, Sanny

savini
Beleuchter
Posts: 86
Post 35 von 80
7.934 Ansichten

Re: Sky Q Fehler 11900

Ich habe SAT , ich habe alle Kabel geprüft sogar einen anderen Receiver angeschlossen und ich habe

Fernsehempfang

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 36 von 80
7.931 Ansichten

Re: Sky Q Fehler 11900

Wenn nichts hilft und du über ein anderes Gerät schauen kannst, bleibt leider nur der Austausch des Gerätes. Dazu sende mir dazu deine Kundennummer und zum Abgleich deine Anschrift per privater Nachricht zu. 

savini
Beleuchter
Posts: 86
Post 37 von 80
7.930 Ansichten

Re: Sky Q Fehler 11900

Ich melde mich morgen nochmal, wenn es morgen nicht klappt werde ich das Gerät zurück schicken und auf ein Austausch verzichten. Da ja sowieso in 6 Wochen Schluss ist.

Aber vielen Dank für das Angebot, ich melde mich morgen nochmal

Ich hoffe ich darf Dich dann anschreiben 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 38 von 80
7.928 Ansichten

Re: Sky Q Fehler 11900

Du kannst hier natürlich gern morgen noch einmal was dazu schreiben. 

savini
Beleuchter
Posts: 86
Post 39 von 80
7.896 Ansichten

Betreff: Hinweis 11900

Update

ich habe viel durchgetestet m auch mit anderen Receivern und es liegt definitiv am Sky Q Receiver, das ich kein Fernsehempfang habe und ich kein Sendersuchlauf durchführen kann.

ich hoffe ich kann den Receiver zurückgeben, ich möchte auch kein Ersatz, da mein Abonnement Ende des Jahres ausläuft. Ich werde auch die Smartcard gleich mit zurück geben

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 40 von 80
7.857 Ansichten

Re: Betreff: Hinweis 11900

Hallo savini,

 

lässt du mir einmal deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, damit ich hierbei weiterhelfen kann?

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

 

Viele Grüße, Dorina

Antworten