Antworten

Hinweis 11900

Reet04
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 1 von 49
1.556 Ansichten

Hinweis 11900

Hallo rundum, Hilfe erbeten. Seit Monatsanfang beginnt das Erlebnis TV mit: "Die Daten werden geladen ... 2 Min ... Hinweis 11900." Nach zwei Wochen geduldiger Wiederholungen habe ich 4 Tage lang versucht, einen Mitarbeiter telefonisch oder per Email zu erreichen. Nicht möglich. Seither arbeite ich alle Tipps und Empfehlungen rauf und runter, die hier gegeben werden. Erfolglos. Mittlerweile folgen der oben beschriebenen weitere Fehlermeldungen (alle Hinweise lassen sich abarbeiten) oder auch "nur" Datenschutz, Pin, sogar die Abforderung der Erstinstallation hatte ich schon, immer wieder Sendersuchlauf. Je nach Geräte-Tagesverfassung werde ich zwischen 20 und 45 Minuten beschäftigt. Neuerdings flammt für den Bruchteil einer Sekunde Live-TV auf, um dann zum alten "Die Daten  ... 2 Min ... 11900." zurückzukehren. Bin mit meinem Latein am Ende, auch mit meiner Geduld, -  und für jede Idee dankbar.

Alle Antworten
Antworten
Chrille610
Maskenbildner
Posts: 320
Post 2 von 49
1.545 Ansichten

Betreff: Hinweis 11900

Welche Empfangsart hast du? Dieser Fehler, meine ich, ist einem Empfangsproblem geschuldet. Hast du den richtigen Kabelanbieter ausgesucht (falls du via Kabel schaust)?

 

viele Grüße

Christian

Reet04
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 3 von 49
1.526 Ansichten

Betreff: Hinweis 11900

Danke für die Rückmeldung. Empfang erfolgt per Satellit. Überprüfung der Anlage durch Fachfirma ergab keinen Mangel. MfG 

Chrille610
Maskenbildner
Posts: 320
Post 4 von 49
1.514 Ansichten

Betreff: Hinweis 11900

Den Receiver hast du auch bestimmt schon komplett zurück gesetzt? Einen Receiver-Tausch in Erwägung gezogen?

 

viele Grüße 

Christian

Reet04
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 5 von 49
1.502 Ansichten

Betreff: Hinweis 11900

Bei Abarbeitung des Fehlers 11900 wird m.E. jedesmal ein Komplett-Reset durchgeführt und endet mit Sendersuchlauf und Kindersicherung/PIN. Allein dieses tägliche Procedere halte ich für wirklich "ungesund". 

Mein Receiver ist neu, das Resultat eines Gerätetauschs aus Febr./März. Das gute Stück sollte funktionieren. Sein Vorgänger hat mehr als acht Jahre beanstandungslos gearbeitet, so erschienen mir 40 EUR angemessen. 

MfG

Ronald_S
Moderator
Posts: 2,889
Post 6 von 49
1.494 Ansichten

Re: Betreff: Hinweis 11900

Hallo @Reet04, du hast dir die Hilfestellung unter https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11900-1001323 schon angeschaut? Gruß, Ronald

Chrille610
Maskenbildner
Posts: 320
Post 7 von 49
1.488 Ansichten

Betreff: Hinweis 11900

Hmm, wenn die Sat-Anlage funktioniert, dann kann es neben einem Freischaltungsproblem (kann das ausgeschlossen werden?) eigentlich nur noch der Receiver selbst sein, auch wenn er neu ist.

 

viele Grüße 

Christian

Mayk
Moderator
Posts: 3,741
Post 8 von 49
1.483 Ansichten

Re: Betreff: Hinweis 11900

Hallo @Chrille610,

 

ist der Energiesparmodus auf Eco+ eingestellt?

 

Gruß, Mayk

Chrille610
Maskenbildner
Posts: 320
Post 9 von 49
1.482 Ansichten

Betreff: Hinweis 11900

@Reet04 

Die Frage mit dem Energiesparmodus ist glaube ich an dich gerichtet 😁

 

viele Grüße 

Christian

Mayk
Moderator
Posts: 3,741
Post 10 von 49
1.480 Ansichten

Re: Betreff: Hinweis 11900

@Chrille610, das ist korrekt. Danke

Reet04
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 11 von 49
1.473 Ansichten

Re: Betreff: Hinweis 11900

Hallo Ronald, diese Hilfestellung ist es, die ich präzise und täglich abarbeite. MfG

Chrille610
Maskenbildner
Posts: 320
Post 12 von 49
1.458 Ansichten

Betreff: Hinweis 11900

Ich würde nochmal einen Mod über die Daten schauen lassen um ganz sicher zu gehen, dass da alles stimmt und dann den Receivertausch anstoßen. Festplatte und Smartcard werden dabei nicht getauscht.

 

viele Grüße 

Christian

 

P.S. Hast du mal das ganze Prozedere ohne Festplatte versucht? Daran sollte es zwar eigentlich nicht liegen, aber man weiß ja nie...

Reet04
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 13 von 49
1.440 Ansichten

Re: Betreff: Hinweis 11900

Hallo @sky Mayk,

Energiesparmodus ist auf AUS.

MfG

Reet04
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 14 von 49
1.439 Ansichten

Betreff: Hinweis 11900

Hallo @Chrille610 ,

allmählich muß wirklich etwas passieren ... Gestern hatten wir heftiges Unwetter und der "Kasten" blieb aus. Das Abarbeiten des Fehlers ohne Festplatte lasse ich mir durch den Kopf gehen. Man weiß wirklich nie... 

MfG

puhbert
Filmmusik
Posts: 3,570
Post 15 von 49
1.437 Ansichten

Betreff: Hinweis 11900

@Reet04 Gestern hatten wir heftiges Unwetter und der "Kasten" blieb aus

 

Was bei SAT Empfang auch völlig normal wäre 🤷. Es ist nun mal so, dass der Q bei SAT Empfang sehr feinfühlig reagiert. Man bekommt die "normalen" Sender gut rein, aber halt nicht immer(Wenn die SAT Schüssel nicht ganz korrekt ausgerichtet ist) die SKY Sender!

Ob dir hier ein Tausch weiterhelfen kann ist halt fraglich!

 

Noch ein paar kleine Hilfestellungen

>LNB  geprüft inkl Schraubverbindungen

>HDMI Kabel am TV umgesteckt

- Antennenkabel (eventuell ein Knick) und Schraubverbindungen überprüft! 

Reet04
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 16 von 49
1.400 Ansichten

Betreff: Hinweis 11900

Hallo, @ puhbert,

sorry, aber es geht nicht um Senderausfall bei heftigem Unwetter. Das ist in Ordnung. Es geht darum, dass seit vier Wochen bei jedem Anschalten des Receivers die Meldung "Die Daten werden geladen. Dauert es länger als 2 Minuten, arbeite den Hinweis 11900 ab."" kommt.  Und es dauert länger als zwei Minuten. Immer! Jedesmal muss der Fehler 11900 komplett abgearbeitet werden einschl. Sendersuchlauf und weiteren Einstellungen. Das ist unzumutbar. Auch dieser Austausch von Ideen und Hinweisen erstreckt sich über mehrere Tage und hat leider keine Lösung gebracht. Jetzt erbitte ich auf diesem Weg Hilfe von einem entscheidungsberechtigten Mitarbeiter/Moderator. Bitte!

(Danke puhbert für Deine Mithilfe, das war sehr freundlich. Leider ist das Unwetter nicht das Problem.)

MfG  

 

Reet04
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 17 von 49
1.398 Ansichten

Betreff: Hinweis 11900

Hallo, @Chrille610 ,

habe die Idee mit der Festplatte überschlafen. Aber den Mut, den Receiver zu öffnen oder daran herumzuschrauben, habe ich nicht. MfG

Ronald_S
Moderator
Posts: 2,889
Post 18 von 49
1.405 Ansichten

Re: Betreff: Hinweis 11900

Hallo @Reet04, die Festplatte kann beim Sky Q Receiver rausgezogen werden ohne daran rumschrauben zu müssen. Nenne mir deine Kundennummer bitte sonst einmal per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

sonic28
Regie
Posts: 7,553
Post 19 von 49
1.403 Ansichten

Betreff: Hinweis 11900


@Reet04  schrieb:

Hallo, @Chrille610 ,

habe die Idee mit der Festplatte überschlafen. Aber den Mut, den Receiver zu öffnen oder daran herumzuschrauben, habe ich nicht.


Die Festplatte kann man, wie man hier sehen kann Sky Q Festplatte.jpeg herausziehen, ohne den Sky Q Receiver öffnen oder daran herumschrauben zu müssen. Hat Sky extra so gemacht, damit nur das komplett gratis (kostenlos ; umsonst) ausgetauscht wird, was defekt ist.

 

Gruß, Sonic28

Reet04
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 20 von 49
1.352 Ansichten

Betreff: Hinweis 11900

Hallo, @sonic28 ,

DANKE !!! 

MfG

 

Antworten