08.02.2020 17:43
08.02.2020 22:25
Hallo Community
Bei mir ist das gleiche Problem, habe das komplette Paket gebucht, kann aber seit einigen Tagen außer Netflix nichts mehr nutzen.
Seit der Umstellung auf Kabel (Gemeinschaftsantenne) sind die Probleme.
Receiver wurde getauscht, Smartcard aber noch die Originale vom SAT-Empfang.
Schon X-Mal Reset und Stromlos gemacht Sendersuchlauf und Freischaltung angefordert, ohne Erfolg.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
10.02.2020 12:28
13.02.2020 13:35
Hello
bei mir das selbe.seit monaten.
help.
13.02.2020 15:30
Viele lieben Dank an @Nadine
Innerhalb weniger Stunden war das Problem (Hardware nicht aufeinander abgestimmt) behoben.
Jetzt geht alles wie es soll.
Ganz tolle Arbeit
27.02.2020 01:32
Ich habe genau das gleiche problem.
Seit ich den Q Receiver heute angeschlossen habe kommt nur die Meldung 14050.
Mit Hilfe eines Technikers bei der Sky Hotline habe ich im Boot Menü ein Software Update gemacht und er versicherte mir dass es danach zu 100% geht. Leider hat er sich geirrt.
Ist schon traurig wenn man neuer Kunde ist wie ich und dann oft den selben Fehler bei anderen liest und keine allgemeine Lösung zu finden ist. Das macht Unmut...
Bitte um schnelle Hilfe
27.02.2020 21:32
Hey @MelleKamelle,
es tut mir leid, dass dir noch immer der Hinweis 14050 vorgeblendet wird.
Sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich mal reinschauen kann.
Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Gruß, Jule
02.03.2020 19:45
Tagchen,
habe seit heute auch die Fehlermeldung. Nichts an der Konfiguration geändert, lief monatelang störungsfrei. Betrifft auch nur meine Zweitkarte.
Schönen Abend noch,.
03.03.2020 00:05
Hallo,
ich habe auch das Problem, bin Neukunde und habe alles zügig zugesandt bekommen, nur funktioniert es leider nicht.
Meine Smartcard kann nicht zugeordnet werden.
Nach mehrmaligen Anruf bei Sky hatte ich ne Dame dran die mir sagte das ich ne neue Karte benötige da ich bei einem privaten Kabelanbieter bin, finde ich nur merkwürdig, da mein Tochter den gleichen Kabelanbieter hat und da funktioniert alles.
Jetzt warte ich seit Tagen auf die neue Karte und hoffe das denn alles funktioniert, habe leider noch keine Email erhalten das die Karte versendet wurde.
Ich hoffe doch das ich nicht wochenlang darauf warten muss und das meine Abrechnung geändert wird, denn ich konnte noch nichts nutzen habe aber in der Abrechnung den Teilbetrag für Februar, da muss Sky aber was machen, denn ich zahle nicht für etwas was ich nicht nutze.
03.03.2020 11:12
03.03.2020 13:45
05.03.2020 10:50
Hallo,
ich habe nach Umzug auf Kabel umstellen müssen, hab deshalb einen neuen Receiver und eine neue Smartcard erhalten. Nach dem anschließen gehen zwar die normalen Sender aber alle Sky Sender nicht. Es wird nur "Fehler 14050 Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein "angezeigt. Ich habe es schon mit der Freischaltfunktion, Reset, Software update, etc probiert...
LG
05.03.2020 17:04
07.03.2020 11:46
Ich habe die Fehlermeldung seit Dienstag ( Neuvertrag) auch. Selbst online die Smartcard-Freischaltfunktion brachte kein Erfolg.
Nach einschalten von Kanal 100 kommt immer erst „Die Smartcard muss mit dem Chip nach unten richtig im Receiver stecken“. Nach rausziehen und einstecken kommt Hinweis 14050.
Kann da irgendwer helfen?
07.03.2020 20:21 - Zuletzt bearbeitet: 07.03.2020 20:24
ich hatte das gleiche Problem.
Rufe bei Sky an und lasse Dir eine neue Karte zusenden die für den privaten Kabelanbieter geeignet ist.
Bei mir lag es an der Karte, da ich bei Wilhelm tel meinen Fernsehanschluss habe, funktionierte die mit dem Decoder gelieferte Karte nicht.
Mit der neu zugesandten Karte lief es sofort.
09.03.2020 10:18
11.03.2020 08:49
Guten Morgen,
auch in habe das gleiche Problem, Fehlercode 14050
Sat-Anlage, Sky lief jahrelang ohne Probleme, dann Vertrag gekündigt, nach 3 Tagen ohne Vertrag ein neues Angebot angenommen, welches am 06.03 Freigeschaltet werden sollte. Seit dem habe ich den o.g. Fehlercode
Online Freischaltung ohne Erfolg mehrmals versucht
LG
Andreas
12.03.2020 14:48
Guten Tag,
auch wir haben das gleiche Problem. Nach der Änderung (wegen Umzugs) von Satellit zu Kabelanschluss,
funktionieren unsere abonnierten Sky-Sender mit dem neuen Receiver + neuer Smartcard nicht mehr. Wir bekommen die Fehlermeldung 14050.
Trotz Anruf bei der Hotline, Online-Freischaltung etc. tut sich nichts.
Wir hoffen auf schnelle Hilfe.
MfG, Celina
14.03.2020 17:15
25.04.2020 17:31 - Zuletzt bearbeitet: 25.04.2020 18:14
Hallo ich hab dasselbe Problem wie viele vorredner.
Neukunde, skyQ reciever zeigt das Fernsehrbild, jedoch kommt die 14050 Meldung im Home bereich etc in Skyreciever.
Sky wird per Kabelanschluss empfangen und die Smartcard ist im Profil eingetragen.
Edit:
Konnte von der Hotline gelöst werden.
Danke auch an den User für die PM Hilfe!