Antworten

Hilfe Fehlercode 14050, Smartcard muss dem Sky Q Receiver zugeordnet werden.

Antworten
Highlighted
Moderator
Posts: 2,301
Post 81 von 99
762 Ansichten

Betreff: Hilfe Fehlercode 14050, Smartcard muss dem Sky Q Receiver zugeordnet werden.

Hallo @Saschawpe,

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Nenne mir außerdem noch die Seriennummer des Receivers und der Smartcard. Diese findest du im Menü unter "Mein Sky Q" -> "Einstellungen" -> "Systeminfo". Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 82 von 99
752 Ansichten

Betreff: Hilfe Fehlercode 14050, Smartcard muss dem Sky Q Receiver zugeordnet werden.

Hallo Community

Bei mir ist das gleiche Problem, habe das komplette Paket gebucht, kann aber seit einigen Tagen außer Netflix nichts mehr nutzen.

Seit der Umstellung auf Kabel (Gemeinschaftsantenne) sind die Probleme.

Receiver wurde getauscht, Smartcard aber noch die Originale vom SAT-Empfang.

Schon X-Mal Reset und Stromlos gemacht Sendersuchlauf und Freischaltung angefordert, ohne Erfolg.

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

 

Highlighted
Moderator
Posts: 2,135
Post 83 von 99
702 Ansichten

Betreff: Hilfe Fehlercode 14050, Smartcard muss dem Sky Q Receiver zugeordnet werden.

Hallo Lucille2311,

wenn du vorher Satellit hattest und auf einen privaten Anbieter wechselst, wird die Karte nicht getauscht. Warum der Hinweis jedoch erscheint, prüfe ich gerne. Lasse mir dazu deine Kundennummer sowie die Seriennummern von der Hardware und die CA-Nummer zukommen.

Per Privatnachricht erreichst du mich, indem du auf mein Profil gehst und auf "Nachricht" klickst.

Viele Grüße,
Nadine
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 84 von 99
646 Ansichten

Betreff: Hilfe Fehlercode 14050, Smartcard muss dem Sky Q Receiver zugeordnet werden.

Hello

bei mir das selbe.seit monaten.

help.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 85 von 99
641 Ansichten

Betreff: Hilfe Fehlercode 14050, Smartcard muss dem Sky Q Receiver zugeordnet werden.

Viele lieben Dank an @Nadine

Innerhalb weniger Stunden war das Problem (Hardware nicht aufeinander abgestimmt) behoben.

Jetzt geht alles wie es soll.

Ganz tolle Arbeit

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 86 von 99
500 Ansichten

Betreff: Hilfe Fehlercode 14050, Smartcard muss dem Sky Q Receiver zugeordnet werden.

Ich habe genau das gleiche problem. 
Seit ich den Q Receiver heute angeschlossen habe kommt nur die Meldung 14050. 

Mit Hilfe eines Technikers bei der Sky Hotline habe ich im Boot Menü ein Software Update gemacht und er versicherte mir dass es danach zu 100% geht.  Leider hat er sich geirrt. 
Ist schon traurig wenn man neuer Kunde ist wie ich und dann oft den selben Fehler bei anderen liest und keine allgemeine Lösung zu finden ist. Das macht Unmut... 

Bitte um schnelle Hilfe 

Highlighted
Moderator
Posts: 1,932
Post 87 von 99
485 Ansichten

Betreff: Hilfe Fehlercode 14050, Smartcard muss dem Sky Q Receiver zugeordnet werden.

Hey @MelleKamelle,

 

es tut mir leid, dass dir noch immer der Hinweis 14050 vorgeblendet wird.

 

Sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich mal reinschauen kann.

 

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Gruß, Jule

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 88 von 99
437 Ansichten

Betreff: Hilfe Fehlercode 14050, Smartcard muss dem Sky Q Receiver zugeordnet werden.

Tagchen,

 

habe seit heute auch die Fehlermeldung. Nichts an der Konfiguration geändert, lief monatelang störungsfrei. Betrifft auch nur meine Zweitkarte.

Schönen Abend noch,. 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 89 von 99
431 Ansichten

Betreff: Hilfe Fehlercode 14050, Smartcard muss dem Sky Q Receiver zugeordnet werden.

Hallo,

 

ich habe auch das Problem, bin Neukunde und habe alles zügig zugesandt bekommen, nur funktioniert es leider nicht.

Meine Smartcard kann nicht zugeordnet werden.

Nach mehrmaligen Anruf bei Sky hatte ich ne Dame dran die mir sagte das ich ne neue Karte benötige da ich bei einem privaten Kabelanbieter bin, finde ich nur merkwürdig, da mein Tochter den gleichen Kabelanbieter hat und da funktioniert alles.

Jetzt warte ich seit Tagen auf die neue Karte und hoffe das denn alles funktioniert, habe leider noch keine Email erhalten das die Karte versendet wurde.

Ich hoffe doch das ich nicht wochenlang darauf warten muss und das meine Abrechnung geändert wird, denn ich konnte noch nichts nutzen habe aber in der Abrechnung den Teilbetrag für Februar, da muss Sky aber was machen, denn ich zahle nicht für etwas was ich nicht nutze.

Highlighted
Moderator
Posts: 761
Post 90 von 99
425 Ansichten

Betreff: Hilfe Fehlercode 14050, Smartcard muss dem Sky Q Receiver zugeordnet werden.

Hallo spiranol,

bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. Ich möchte mir einen Überblick über die technischen Daten verschaffen. Sende mir dazu bitte eine Privatnachricht inklusive deiner Kundennummer. Dafür klicke einfach auf mein Profil und wähle "Nachricht" aus.

LG, Daniela
Highlighted
Moderator
Posts: 2,213
Post 91 von 99
430 Ansichten

Betreff: Hilfe Fehlercode 14050, Smartcard muss dem Sky Q Receiver zugeordnet werden.

Hallo Murmelmann,

sende mir gerne eine direkte Nachricht mit deiner Kundennummer zu, damit ich mir dies genauer anschauen kann.

Du erreichst mich, indem du direkt auf mein Profil gehst und auf der rechten Seite "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 92 von 99
413 Ansichten

Betreff: Hilfe Fehlercode 14050, Smartcard muss dem Sky Q Receiver zugeordnet werden.

Hallo,

 

ich habe nach Umzug auf Kabel umstellen müssen, hab deshalb einen neuen Receiver und eine neue Smartcard erhalten. Nach dem anschließen gehen zwar die normalen Sender aber alle Sky Sender nicht. Es wird nur "Fehler 14050 Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein "angezeigt. Ich habe es schon mit der Freischaltfunktion, Reset, Software update, etc probiert...

 

LG

 

 

Highlighted
Moderator
Posts: 1,932
Post 93 von 99
386 Ansichten

Betreff: Hilfe Fehlercode 14050, Smartcard muss dem Sky Q Receiver zugeordnet werden.

Hey jp1239,

lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß, Jule
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 94 von 99
349 Ansichten

Betreff: Hilfe Fehlercode 14050, Smartcard muss dem Sky Q Receiver zugeordnet werden.

Ich habe die Fehlermeldung seit Dienstag ( Neuvertrag) auch. Selbst online die Smartcard-Freischaltfunktion brachte kein Erfolg. 
Nach einschalten von Kanal 100 kommt immer erst „Die Smartcard muss mit dem Chip nach unten richtig im Receiver stecken“. Nach rausziehen und einstecken kommt Hinweis 14050. 

 

Kann da irgendwer helfen?

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 95 von 99
340 Ansichten

Betreff: Hilfe Fehlercode 14050, Smartcard muss dem Sky Q Receiver zugeordnet werden.

ich hatte das gleiche Problem.

 

Rufe bei Sky an und lasse Dir eine neue Karte zusenden die für den privaten Kabelanbieter geeignet ist.

 

Bei mir lag es an der Karte, da ich bei Wilhelm tel meinen Fernsehanschluss habe, funktionierte die mit dem Decoder gelieferte Karte nicht.

 

Mit der neu zugesandten Karte lief es sofort.

Highlighted
Moderator
Posts: 761
Post 96 von 99
311 Ansichten

Betreff: Hilfe Fehlercode 14050, Smartcard muss dem Sky Q Receiver zugeordnet werden.

Guten Morgen Bardioc,

das tut mir leid.

Hast du dich bereits mit dem telefonischen Kundenservice in Verbindung gesetzt? Falls nicht, lasse mir eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zukommen. Teile mir bitte auch deinen Kabelnetzbetreiber mit.

Und so schreibst du mich an: Klicke auf mein Profil und wähle "Nachricht" aus.

VG, Daniela
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 97 von 99
286 Ansichten

Betreff: Hilfe Fehlercode 14050, Smartcard muss dem Sky Q Receiver zugeordnet werden.

Guten Morgen,

 

auch in habe das gleiche Problem, Fehlercode 14050
Sat-Anlage, Sky lief jahrelang ohne Probleme, dann Vertrag gekündigt, nach 3 Tagen ohne Vertrag ein neues Angebot angenommen, welches am 06.03 Freigeschaltet werden sollte. Seit dem habe ich den o.g. Fehlercode
Online Freischaltung ohne Erfolg mehrmals versucht

LG
Andreas

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 98 von 99
214 Ansichten

Betreff: Hilfe Fehlercode 14050, Smartcard muss dem Sky Q Receiver zugeordnet werden.

Guten Tag,

 

auch wir haben das gleiche Problem. Nach der Änderung (wegen Umzugs) von Satellit zu Kabelanschluss,

funktionieren unsere abonnierten Sky-Sender  mit dem neuen Receiver + neuer Smartcard nicht mehr. Wir bekommen die Fehlermeldung 14050. 

Trotz Anruf bei der Hotline, Online-Freischaltung etc. tut sich nichts.

 

Wir hoffen auf schnelle Hilfe.

MfG, Celina

Highlighted
Moderator
Posts: 2,131
Post 99 von 99
191 Ansichten

Betreff: Hilfe Fehlercode 14050, Smartcard muss dem Sky Q Receiver zugeordnet werden.

Hallo fotoant,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Ich möchte dir bei dem Anliegen gerne weiterhelfen. Schicke mir einfach eine private Nachricht und den Rest klären wir dann.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht"

Gruß,
Jano
Antworten