Antworten

HDR einstellung

icetigers99
Tiertrainer
Posts: 114
Post 1 von 11
1.120 Ansichten

HDR einstellung

Hallo zusammen ich hàtte da mal eine frage wie bekomme ich ein gutes hdr 10 bild das nicht zu dunkel ist ich habe einen 4k uhd hdr 10 tv von TCL kann mir jemand helfen oder Tipps geben

Alle Antworten
Antworten
stevie007
Schnitt
Posts: 1,212
Post 2 von 11
1.065 Ansichten

Betreff: HDR einstellung

Das ist doch nicht schwer. Einfach ausprobieren in den Einstellungen vom Fernseher. Hilfe bekommst du hier wohl nicht, denn wer hat schon einen TCL Fernseher, sorry! Bei YouTube und Foren im Internet findet man dazu eigentlich immer was.

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 3 von 11
1.027 Ansichten

Betreff: HDR einstellung

@icetigers99 

Hier im Forum gibt es einen der da richtig gut antworten kann...😎

Vorab...Fernseher-dunkel-bei-einigen-4k-UHD-Programmen  lesen...

zu HDR...HDR Problem?  auch lesen...

 

Sobald er online ist...

@sonic28  Padawan ran an den Feind...🤣😍

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 4 von 11
1.023 Ansichten

Betreff: HDR einstellung

@stevie007 

 


Hilfe bekommst du hier wohl nicht, denn wer hat schon einen TCL Fernseher, sorry!

Wie kommst du da drauf?🤔

stevie007
Schnitt
Posts: 1,212
Post 5 von 11
995 Ansichten

Betreff: HDR einstellung

 

@schütz 
Frage doch mal 100 Leute nach Fernseher Herstellern! Dann hört man LG, Sony, Samsung, Panasonic, dann müssen die meisten schon überlegen, verstehst du, was ich meine? Nicht böse gemeint, aber @icetigers99 , suche die Einstellungen in Internet Foren und YouTube, am besten aber selber machen. Dauert etwas, aber die meisten Empfehlungen passen nicht zu den eigenen Vorstellungen vom "guten" Bild. Spreche aus langer Erfahrung. Viel Erfolg.

stevie007
Schnitt
Posts: 1,212
Post 6 von 11
993 Ansichten

Betreff: HDR einstellung

@schütz , Sonic28 hat einen 77er LG, der kann wohl nix dazu beitragen, aber mal abwarten.

Markus3473
Tiertrainer
Posts: 11
Post 7 von 11
957 Ansichten

Betreff: HDR einstellung

Stell den Sky Q mal auf 8bit in den Bildeinstellungen und teste. Das Bild wird dann bei UHD Sendern deutlich heller. 

stevie007
Schnitt
Posts: 1,212
Post 8 von 11
934 Ansichten

Betreff: HDR einstellung

Bei 8 Bit gibts aber dann kein HDR! Sky hat ja ein paar Inhalte damit, also nicht zu empfehlen! Das Bild lässt sich bei jedem Fernseher richtig einstellen, einfach probieren.

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 9 von 11
880 Ansichten

Betreff: HDR einstellung

@stevie007 


Sonic28 hat einen 77er LG, der kann wohl nix dazu beitragen, aber mal abwarten.

Scheinst recht zu behalten.

Geliket hat er, aber nichts dazu gepostet.😉

Mein Padawan schwächelt, erwird doch nicht zur dunklen Seite der Macht abgleiten?...🤣

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 10 von 11
842 Ansichten

Betreff: HDR einstellung


@schütz  schrieb:
Geliket hat er, aber nichts dazu gepostet.😉

Stimmt, hab ich auch nicht.

 

 


@schütz  schrieb:
Mein Padawan schwächelt, erwird doch nicht zur dunklen Seite der Macht abgleiten?...🤣

Wer weiß, vielleicht hab ich ja gewechselt. 🤣

 

Zurück zum Problem: Was soll ich dazu noch weiteres sagen, da ich keinen Fernseher von TCL habe. Ich selber kenne auch niemanden, der solch einen Fernseher hat. Trotzdem gönne ich jedem den Fernseher, den er mag und sich leisten kann. Auch wenn andere User hier schreiben "Hilfe bekommst du hier wohl nicht, denn wer hat schon einen TCL Fernseher, sorry!"

 

Gruß, Sonic28

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 11 von 11
810 Ansichten

Betreff: HDR einstellung

@sonic28 


Mein Padawan schwächelt, erwird doch nicht zur dunklen Seite der Macht abgleiten?...🤣

Wer weiß, vielleicht hab ich ja gewechselt. 🤣

Tue das nicht.

Du weist doch die dunkle Seite ist nicht stärker sondern nur verführerischer...😃

 

Zum Thema...

Und dabei werden diese Chinageräte allgemein als sehr gut bewertet.😉

Auch in vielen anderen Tvs sind Panels aus China verbaut.

Steht da nicht auch noch das größte Panelwerk der Welt herum?🤔

Fast Niegelnagel neu...?😋

 

Antworten