07.01.2019 10:22
Hallo Zusammen,
wir waren eine Woche im Urlaub und danach funktionieren auf einmal die HD-Sender der Privaten nicht mehr.
Es kommt immer nur der Hinweis, dass diese nicht freigeschaltet wären, dabei ist es im Paket mit gebucht.
Es hat jetzt die ganze Zeit funktioniert. Das einzige was ich gemacht habe, sind die SAT Anschlüsse, die ich
während der Woche Urlaub abmontiert hatte, da wir einen Maler im Haus hatten.
Ich habe bereits auf diversen Wegen versucht Sky zu erreichen, aber leider reagiert auf meine Email niemand
und telefonisch komme ich nicht durch. Wartezeit verlängert sich dauernd.
Danke für Eure Kommentare.
Grüße
Beantwortet Zur Antwort.
07.01.2019 10:50
Premium HD für 10€
HD Sender der Fa. Sky
HD+ zu 5,75€
Sat1, RTL etc. in HD von der Fa. HD+
07.01.2019 10:29
Deiner Smartcard fehlen die aktuellen Schlüssel. Schalte den Receiver ein und lasse ihn mindestens 30 Minuten auf einem verschlüsselten Sky Sender wie Sky Cinema HD laufen. In der Zeit sollten die aktuellen Schlüssel über Sat übertragen werden.
07.01.2019 10:32
Danke für den Hinweis. Woran liegt das denn?
Daran, dass ich eine Woche kein Fernsehen geguckt habe? Ist das dann immer so, wenn
ich z.B. im Urlaub bin?
07.01.2019 10:37
Das liegt daran, dass du die SAT Antennenkabel eine Woche entfernt hast. Der Receiver schaltet sich auch bei Abwesenheit ein, um Aktualisierungen zu empfangen. Wenn das Antennenkabel fehlt oder du den Netzstecker eine Woche gezogen hast, dann hat der Receiver nichts aktualisiert.
07.01.2019 10:38
Aber bitte nicht HD+ und Premium HD verwechseln
HD+ (private in HD) gibt es nur für eine begrenzte Zeit ohne Zusatzkosten, danach muss dieses separat gebucht werden.
Hast Du HD+ und/oder Premium HD gebucht?
07.01.2019 10:43
Sorry, bin ein wenig verwirrt. Habe "nur" das HD Paket für € 10,-/ monatlich gebucht.
Weiß garnicht was HD+ bzw. Premium HD ist.....
07.01.2019 10:50
Premium HD für 10€
HD Sender der Fa. Sky
HD+ zu 5,75€
Sat1, RTL etc. in HD von der Fa. HD+
07.01.2019 11:01
winni75 schrieb:
Sorry, bin ein wenig verwirrt. Habe "nur" das HD Paket für € 10,-/ monatlich gebucht.
Weiß garnicht was HD+ bzw. Premium HD ist.....
Wenn du HD+ nicht gebucht hast, ist die Gratisfreischaltung abgelaufen.
23.08.2019 16:56
23.08.2019 16:56
Hallo. Kann mir vielleicht jemand helfen? ich habe seit heute Sky und HD ist ein meinem Paket enthalten. Jetzt kann ich die privaten Sender aber alle nicht in HD sehen. Ich empfange über Antenne... Danke schon mal im Voraus
23.08.2019 17:04 - Zuletzt bearbeitet: 23.08.2019 17:06
@Canusj schrieb:
Hallo. Kann mir vielleicht jemand helfen? ich habe seit heute Sky und HD ist ein meinem Paket enthalten. Jetzt kann ich die privaten Sender aber alle nicht in HD sehen. Ich empfange über Antenne... Danke schon mal im Voraus
Wenn du die Premium HD Option von Sky hast, dann werden dir die HD Sender im Sport Paket und im Bundesliga Paket und im Cinema Paket freigeschaltet. Mehr nicht. Und wenn du den Sky Q Receiver hast, dann bekommst du, wenn du die Premium HD Option und das Sport Paket hast, den "Sky Sport UHD"-Sender freigeschaltet. Und wenn du den Sky Q Receiver hast, dann bekommst du, wenn du die Premium HD Option und das Bundesliga Paket hast, den "Sky Sport Bundesliga UHD"-Sender freigeschaltet.
Wenn du die privaten Sender (RTL und Sat.1 und ProSieben etc.) in HD sehen willst, dann kannst du diese Sender nur bei Sky dazu buchen, wenn du Sky über Satellit siehst. Dann musst du bei Sky die HD+ Sender, welche 5,75 € im Monat extra kosten, dazu buchen.
Gruß, Sonic28
24.08.2019 09:19
Hallo Canusj, @sonic28 hat es bereits erläutert. Wenn Du die privaten Sender in HD sehen möchtest, können wir das Ganze zusätzlich freischalten. Wenn Du es wünschst, nenne mir Deine Kundennummer per Privatnachricht, dann schaue ich mir Dein Abonnement gern einmal an
Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke einfach auf mein Profil und wähle dann „Nachricht“ aus.
Gruß, Ronald
29.10.2019 19:53
Guten Abend! Auch ich habe dieses Problem seit einigen Wochen.
Sky HD wird auf meiner Vertragsseite aktuell als "bereits abonniert" gekennzeichnet.
Im September hatte ich für 4 Wochen mal "HD+" abonniert und dann wieder gekündigt.
Wie erreiche ich nun, dass die HD-Sender wieder freigeschaltet werden?
Vielen Dank für eine Antwort!
30.10.2019 15:00
22.11.2019 20:02
Hallo
Seit gestern funktionieren bei mir HD Sender wie RTL, Sat1, Pro7 usw nicht mehr. Ich habe nichts verändert und mein Vertrag besteht seit 2014 ohne irgendeine Änderung.
25.11.2019 11:12
on
04.01.2020
12:18
- Zuletzt bearbeitet:
04.01.2020
14:57
by
axels
Hallo
Ich habe das selbe problem und kann die Sender sat1 HD usw nicht schauen. Ich habe das HD paket aber es geht trotzdem nicht.
Kundennummer lautet XXX
Name XXX
Geburtstag XXX
Ich würde mich über deine Hilfe freuen
MOD-EDIT: persönliche Daten entfernt.
Mit freundlichem Gruß
Dajana
04.01.2020 15:49
@Dajana schrieb:Hallo
Ich habe das selbe problem und kann die Sender sat1 HD usw nicht schauen. Ich habe das HD paket aber es geht trotzdem nicht.
Kundennummer lautet XXX
Name XXX
Geburtstag XXX
Ich würde mich über deine Hilfe freuen
MOD-EDIT: persönliche Daten entfernt.
Mit freundlichem Gruß
Dajana
Oben wurde schon alles dazu beantwortet.
08.01.2020 10:54
23.01.2020 19:41
Hallo,
wie oben beschrieben habe ich genau das gleiche Problem auch. Wir sind aus dem Urlaub zurück gekommen. Ich habe den Receiver gestartet und bekomme keine privaten Sender mehr in HD. Folgendes habe ich schon versucht:
1. Receiver schon vom Strom getrennt
2. Eine Stunde auf dem Sender geblieben
3. Beim Kundendienst angerufen (ewig gewartet) und mir wurde gesagt, dass ich das "Paket" nicht gebucht habe. Witzigerweise habe ich das Paket aber seit 2018 bis vor meinem Urlaub schauen können. Der Kundendienst war so höflich und machte mir ein unmoralisches Angebot, dass ich für 15€ die fehlenden Sender zubuchen kann. Jetzt soll ich für etwas extra zahlen was ich bis vor einer Woche nutzen konnte. Das scheint ein super Geschäftsmodell zu sein.