Antworten

HD-Sender (Private, wie RTL, SAT1, ProSieben, VOX etc) funktionieren auf einmal nicht mehr

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
winni75
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 31
23.714 Ansichten

HD-Sender (Private, wie RTL, SAT1, ProSieben, VOX etc) funktionieren auf einmal nicht mehr

Hallo Zusammen,

wir waren eine Woche im Urlaub und danach funktionieren auf einmal die HD-Sender der Privaten nicht mehr.

Es kommt immer nur der Hinweis, dass diese nicht freigeschaltet wären, dabei ist es im Paket mit gebucht.

Es hat jetzt die ganze Zeit funktioniert. Das einzige was ich gemacht habe, sind die SAT Anschlüsse, die ich

während der Woche Urlaub abmontiert hatte, da wir einen Maler im Haus hatten.

Ich habe bereits auf diversen Wegen versucht Sky zu erreichen, aber leider reagiert auf meine Email niemand

und telefonisch komme ich nicht durch. Wartezeit verlängert sich dauernd.

Danke für Eure Kommentare.

Grüße

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 7 von 31
22.310 Ansichten

Re: HD-Sender (Private, wie RTL, SAT1, ProSieben, VOX etc) funktionieren auf einmal nicht mehr

Premium HD für 10€

HD Sender der Fa. Sky

HD+ zu 5,75€

Sat1, RTL etc. in HD von der Fa. HD+

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 2 von 31
22.308 Ansichten

Re: HD-Sender (Private, wie RTL, SAT1, ProSieben, VOX etc) funktionieren auf einmal nicht mehr

Deiner Smartcard fehlen die aktuellen Schlüssel. Schalte den Receiver ein und lasse ihn mindestens 30 Minuten auf einem verschlüsselten Sky Sender wie Sky Cinema HD laufen. In der Zeit sollten die aktuellen Schlüssel über Sat übertragen werden.

winni75
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 31
22.308 Ansichten

Re: HD-Sender (Private, wie RTL, SAT1, ProSieben, VOX etc) funktionieren auf einmal nicht mehr

Danke für den Hinweis. Woran liegt das denn?

Daran, dass ich eine Woche kein Fernsehen geguckt habe? Ist das dann immer so, wenn

ich z.B. im Urlaub bin?

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 4 von 31
22.308 Ansichten

Re: HD-Sender (Private, wie RTL, SAT1, ProSieben, VOX etc) funktionieren auf einmal nicht mehr

Das liegt daran, dass du die SAT Antennenkabel eine Woche entfernt hast. Der Receiver schaltet sich auch bei Abwesenheit ein, um Aktualisierungen zu empfangen. Wenn das Antennenkabel fehlt oder du den Netzstecker eine Woche gezogen hast, dann hat der Receiver nichts aktualisiert.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 5 von 31
22.308 Ansichten

Re: HD-Sender (Private, wie RTL, SAT1, ProSieben, VOX etc) funktionieren auf einmal nicht mehr

Aber bitte nicht HD+ und Premium HD verwechseln

HD+ (private in HD) gibt es nur für eine begrenzte Zeit ohne Zusatzkosten, danach muss dieses separat gebucht werden.

Hast Du HD+ und/oder Premium HD gebucht?

winni75
Special Effects
Posts: 3
Post 6 von 31
22.309 Ansichten

Re: HD-Sender (Private, wie RTL, SAT1, ProSieben, VOX etc) funktionieren auf einmal nicht mehr

Sorry, bin ein wenig verwirrt. Habe "nur" das HD Paket für € 10,-/ monatlich gebucht.

Weiß garnicht was HD+ bzw. Premium HD ist.....

Richtige Antwort
onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 7 von 31
22.311 Ansichten

Re: HD-Sender (Private, wie RTL, SAT1, ProSieben, VOX etc) funktionieren auf einmal nicht mehr

Premium HD für 10€

HD Sender der Fa. Sky

HD+ zu 5,75€

Sat1, RTL etc. in HD von der Fa. HD+

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 31
22.315 Ansichten

Re: HD-Sender (Private, wie RTL, SAT1, ProSieben, VOX etc) funktionieren auf einmal nicht mehr

winni75 schrieb:

Sorry, bin ein wenig verwirrt. Habe "nur" das HD Paket für € 10,-/ monatlich gebucht.

Weiß garnicht was HD+ bzw. Premium HD ist.....

Wenn du HD+ nicht gebucht hast, ist die Gratisfreischaltung abgelaufen.

Canusj
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 9 von 31
22.122 Ansichten

Re: HD-Sender (Private, wie RTL, SAT1, ProSieben, VOX etc) funktionieren auf einmal nicht mehr

Hallo. Kann mir vielleicht jemand helfen? ich habe seit heute Sky und HD ist ein meinem Paket enthalten. Jetzt kann ich die privaten Sender aber alle nicht in HD sehen. Ich empfange über Antenne... Danke schon mal im Voraus
Canusj
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 10 von 31
22.121 Ansichten

Re: HD-Sender (Private, wie RTL, SAT1, ProSieben, VOX etc) funktionieren auf einmal nicht mehr

Hallo. Kann mir vielleicht jemand helfen? ich habe seit heute Sky und HD ist ein meinem Paket enthalten. Jetzt kann ich die privaten Sender aber alle nicht in HD sehen. Ich empfange über Antenne... Danke schon mal im Voraus

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 11 von 31
22.147 Ansichten

Re: HD-Sender (Private, wie RTL, SAT1, ProSieben, VOX etc) funktionieren auf einmal nicht mehr


@Canusj  schrieb:
Hallo. Kann mir vielleicht jemand helfen? ich habe seit heute Sky und HD ist ein meinem Paket enthalten. Jetzt kann ich die privaten Sender aber alle nicht in HD sehen. Ich empfange über Antenne... Danke schon mal im Voraus

Wenn du die Premium HD Option von Sky hast, dann werden dir die HD Sender im Sport Paket und im Bundesliga Paket und im Cinema Paket freigeschaltet. Mehr nicht. Und wenn du den Sky Q Receiver hast, dann bekommst du, wenn du die Premium HD Option und das Sport Paket hast, den "Sky Sport UHD"-Sender freigeschaltet. Und wenn du den Sky Q Receiver hast, dann bekommst du, wenn du die Premium HD Option und das Bundesliga Paket hast, den "Sky Sport Bundesliga UHD"-Sender freigeschaltet.

 

Wenn du die privaten Sender (RTL und Sat.1 und ProSieben etc.) in HD sehen willst, dann kannst du diese Sender nur bei Sky dazu buchen, wenn du Sky über Satellit siehst. Dann musst du bei Sky die HD+ Sender, welche 5,75 € im Monat extra kosten, dazu buchen.

 

Gruß, Sonic28

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 12 von 31
22.100 Ansichten

Re: HD-Sender (Private, wie RTL, SAT1, ProSieben, VOX etc) funktionieren auf einmal nicht mehr

Hallo Canusj, @sonic28 hat es bereits erläutert. Wenn Du die privaten Sender in HD sehen möchtest, können wir das Ganze zusätzlich freischalten. Wenn Du es wünschst, nenne mir Deine Kundennummer per Privatnachricht, dann schaue ich mir Dein Abonnement gern einmal an

 

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke einfach auf mein Profil und wähle dann „Nachricht“ aus.

 

Gruß, Ronald

gärtner
Special Effects
Posts: 3
Post 13 von 31
21.090 Ansichten

Re: HD-Sender (Private, wie RTL, SAT1, ProSieben, VOX etc) funktionieren auf einmal nicht mehr

Guten Abend! Auch ich habe dieses Problem seit einigen Wochen.

Sky HD wird auf meiner Vertragsseite aktuell als "bereits abonniert" gekennzeichnet.

Im September hatte ich für 4 Wochen mal "HD+" abonniert und dann wieder gekündigt.

Wie erreiche ich nun, dass die HD-Sender wieder freigeschaltet werden?

Vielen Dank für eine Antwort!

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 14 von 31
21.043 Ansichten

HD-Sender (Private, wie RTL, SAT1, ProSieben, VOX etc) funktionieren auf einmal nicht mehr

Hallo gärtner,

deine private Nachricht hat mich erreicht und ich werde mich gleich bei dir melden.

Gruß,
Jano
Na-dine333
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 15 von 31
20.363 Ansichten

Betreff: HD-Sender (Private, wie RTL, SAT1, ProSieben, VOX etc) funktionieren auf einmal nicht mehr

Hallo 

 

Seit gestern funktionieren bei mir HD Sender wie RTL, Sat1, Pro7 usw nicht mehr. Ich habe nichts verändert und mein Vertrag besteht seit 2014 ohne irgendeine Änderung. 

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 16 von 31
20.239 Ansichten

Betreff: HD-Sender (Private, wie RTL, SAT1, ProSieben, VOX etc) funktionieren auf einmal nicht mehr

Hallo @Na-dine333,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Ich habe auf deine private Nachricht geantwortet.

VG, Axel
Dajana
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 17 von 31
18.752 Ansichten

Re: HD-Sender (Private, wie RTL, SAT1, ProSieben, VOX etc) funktionieren auf einmal nicht mehr

Hallo

 

Ich habe das selbe problem und kann die Sender sat1 HD usw nicht schauen. Ich habe das HD paket aber es geht trotzdem nicht.

Kundennummer lautet XXX

Name XXX

Geburtstag  XXX

 

Ich würde mich über deine Hilfe freuen 

 

MOD-EDIT: persönliche Daten entfernt. 

 

Mit freundlichem Gruß 

Dajana

Hollowman
Maskenbildner
Posts: 468
Post 18 von 31
18.677 Ansichten

Re: HD-Sender (Private, wie RTL, SAT1, ProSieben, VOX etc) funktionieren auf einmal nicht mehr


@Dajana  schrieb:

Hallo

 

Ich habe das selbe problem und kann die Sender sat1 HD usw nicht schauen. Ich habe das HD paket aber es geht trotzdem nicht.

Kundennummer lautet XXX

Name XXX

Geburtstag  XXX

 

Ich würde mich über deine Hilfe freuen 

 

MOD-EDIT: persönliche Daten entfernt. 

 

Mit freundlichem Gruß 

Dajana


Oben wurde schon alles dazu beantwortet.

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 19 von 31
18.448 Ansichten

HD-Sender (Private, wie RTL, SAT1, ProSieben, VOX etc) funktionieren auf einmal nicht mehr

Hallo @Dajana,

sofern du noch Hilfe benötigst, schreibe mich bitte privat an und sende mir über diesen Weg deine Kundennummer.

Gruß, Mayk
MaTo90
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 20 von 31
17.855 Ansichten

Betreff: HD-Sender (Private, wie RTL, SAT1, ProSieben, VOX etc) funktionieren auf einmal nicht mehr

Hallo,

 

wie oben beschrieben habe ich genau das gleiche Problem auch. Wir sind aus dem Urlaub zurück gekommen. Ich habe den Receiver gestartet und bekomme keine privaten Sender mehr in HD. Folgendes habe ich schon versucht:

1. Receiver schon vom Strom getrennt 

2. Eine Stunde auf dem Sender geblieben

3. Beim Kundendienst angerufen (ewig gewartet) und mir wurde gesagt, dass ich das "Paket" nicht gebucht habe. Witzigerweise habe ich das Paket aber seit 2018 bis vor meinem Urlaub schauen können. Der Kundendienst war so höflich und machte mir ein unmoralisches Angebot, dass ich für 15€ die fehlenden Sender zubuchen kann. Jetzt soll ich für etwas extra zahlen was ich bis vor einer Woche nutzen konnte. Das scheint ein super Geschäftsmodell zu sein. 

Antworten