Antworten

HCDP Erkennung fehlgeschlagen (Fehler 11150)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Don-Kappe
Kulissenbauer
Post 361 von 407
285 Ansichten

Betreff: HDPC Erkennung fehlgeschlagen….

Besorg dir ein HDMI Splitter der das HDCP Signal filtern kann, damit sollte sich das handshake Problem erledigt haben.

Zuvor würde ich aber noch mal die HDMI Kabel prüfen, oder ggf. direkt an den Fernseher anschließen. Falls nicht schon passiert.

alberger90
Special Effects
Post 362 von 407
282 Ansichten

Betreff: HDPC Erkennung fehlgeschlagen….

Mich wundert das es bis heute kein Thema war und sowas noch nie kam. Zumal ich den Receiver direkt an den Fernseher schon immer angeschlossen habe 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Post 363 von 407
257 Ansichten

Re: Betreff: HDPC Erkennung fehlgeschlagen….

Hallo @alberger90,

manchmal kann es hier auch helfen das TV-Gerät einmal komplett vom Strom zu trennen. Bitte mache das mal, sofern du es noch nicht versucht hast.

Viele Grüße,

Benni

Viking84
Geräuschemacher
Post 364 von 407
433 Ansichten

Sky Q Receiver startet nicht

Hey @ all,

hab seit langem das problem das der Receiver nach dem einschalten nicht startet. Also kein bild und ton, Sky logo leuchtet auf! Nach dem Reseten geht er normal. Mittlerweile muss ich den täglich bzw. fast immer nach dem einschalten Reseten. Aber das war es natürlich noch nicht! Ab und zu ist während dem schauen das bild und ton weg, oder es kommt die Fehlermeldung "HDCP Erkennung fehlgeschlagen [11150]". Nach dem ausschalten und erneutem einschalten geht er wieder. Der ganze Spaß geht mittlerweile fast ein Jahr und meine Geduld und Neven sind ganz schön strapaziert. 

RonnyK
Moderator
Post 365 von 407
427 Ansichten

Re: Sky Q Receiver startet nicht

Hallo @Viking84,

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

VG, Ronny

Fleuch
Geräuschemacher
Post 366 von 407
771 Ansichten

"HDCP Erkennung fehlgeschlagen. Prüfe die HDMI-Steckverbindungen oder verwende ein anderes TV-Gerät.

Habe seit ein paar Wochen den neuen Q-Receiver und drehe bald durch. In 8 von 10 Fällen kommt beim Start ein blaues Bild und die Fehlermeldung. Habe bereits alles probiert inkl. neuem Receiver. Beim Ein-Aussschalten kommt ggf. kurz der Ton/das Bild und verschwindet dann direkt. Wann wird Sky dieses Softwareproblem beheben. Kann es so nicht ertragen und werde sonst kündigen. Habe bereits alles probiert was auch in diesem Forum angesprochen wurde: Beantwortet: HCDP Erkennung fehlgeschlagen (Fehler 11150) – Seite 6 - Sky Community

schütz
Regie
Post 367 von 407
774 Ansichten

Betreff: "HDCP Erkennung fehlgeschlagen. Prüfe die HDMI-Steckverbindungen oder verwende ein and

Sanny_G
Moderator
Post 368 von 407
744 Ansichten

Re: "HDCP Erkennung fehlgeschlagen. Prüfe die HDMI-Steckverbindungen oder verwende ein anderes TV...

Hallo @Fleuch

wie schütz schon schrieb, gehe erneut jeden einzelnen Schritt über den Link durch.

Was für einen Fernseher hast du denn genau? Gern kannst du den Sky Q Receiver auch mal an einem anderen TV testen.

VG, Sanny

rwnr1
Geräuschemacher
Post 369 von 407
361 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver startet nicht

Hab dasselbe Problem. Der SkyQReceiver bleibt in allen Menüs, die man versucht, stecken und macht nichts mehr. Habe alles was hier so geschrieben wurde ausprobiert. Er startet einfach nicht. Was jetzt? Danke für eure Hilfe.

Gruß Ralf 

Mayk
Moderator
Post 370 von 407
347 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver startet nicht

Hallo @rwnr1,

hast du den Q Receiver auch einmal ohne Festplatte gestartet? 

Es wäre vorteilhaft, wenn du uns einmal genau mitteilst, was alles ausprobiert wurde.

Danke und Gruß, Mayk

rwnr1
Geräuschemacher
Post 371 von 407
335 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver startet nicht

Hallo Mayk,

Ja, auch das hab ich schon ausprobiert. Aber ich werde heute nachmittag nochmal alles versuchen und dir dann alles mitteilen. Bin nur gerade arbeiten.

Gruß Ralf 

Mayk
Moderator
Post 372 von 407
322 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver startet nicht

@rwnr1

Kontaktiere mich dann bitte privat und sende mir auch deine Kundennummer. Dazu klickst du mein Profil an und gehst dann auf 'Nachrichten'.

fabiotti1902
Geräuschemacher
Post 373 von 407
296 Ansichten

Hallo, ich habe dasselbe Problem. Was kann ich tun?

christina
Moderator
Post 374 von 407
293 Ansichten

Hallo @fabiotti1902,

unter https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/sky-q-hinweis-hdcp-erkennung-fehlgeschlagen-10021... findest du dazu Hilfe. Gebe hier gerne eine Rückmeldung, ob die Schritte Abhilfe schaffen konnten.

VG,

Christina

sg31
Geräuschemacher
Post 375 von 407
302 Ansichten

Fehlermeldung 11150 bei gleichzeitgem Anschluss Fire TV

Habe an einem Samsung TV Sky Q Receiver und Fire TV 4K angeschlossen. Seit ich den Fire TV angeschlossen habe bekomme ich beim Einschalten des Sky Q Receivers oder bei längerem Betrieb immer wieder die Fehlermeldung 11150. Ich muss den Samsung TV auf Werkseinstellung zurückstellen, dann fünktioniert es wieder ein paar Stunden . Wenn ich den Fire TV ausstecke gibt es das Problem nicht. Auch mit einem Fire TV der 1.Generation tritt das Problem nicht auf

Juliane
Moderator
Post 376 von 407
300 Ansichten

Re: Fehlermeldung 11150 bei gleichzeitgem Anschluss Fire TV

Hey sg31,

schaue dir bitte folgende Seite an und gehe die Schritte einmal genau durch: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/sky-q-hinweis-hdcp-erkennung-fehlgeschlagen-10021...

Wie schaut es danach aus?

VG, Jule

sg31
Geräuschemacher
Post 377 von 407
294 Ansichten

Hab schon mehrfach die Kabel getauscht, alle HDMI Eingänge versucht, bei allen Geräten ein Resets durchgeführt - Software ist aktuell. 

Juliane
Moderator
Post 378 von 407
281 Ansichten

Einen HDMI Hub/Switch nutzt du aber nicht, oder?

sg31
Geräuschemacher
Post 379 von 407
279 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11150 bei gleichzeitgem Anschluss Fire TV

Nein - jeweils direkte Verbindung

Juliane
Moderator
Post 380 von 407
273 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 11150 bei gleichzeitgem Anschluss Fire TV

sg31, sende mir bitte eine Privatnachricht mit deiner Kundennummer zu.

Antworten