20.02.2020 16:57
Stellt sich die Frage ob die Info des Support korrekt ist. Irgendwie hege ich Zweifel.
20.02.2020 17:41
Gerade beim Einschaltet des Gerätes wieder die Fehlermeldung....
20.02.2020 17:47
Hast du mal probiert, den HDMI Eingang am TV kurz um- und wieder zurück auf die Box zu schalten ?
20.02.2020 17:49
Gerade getestet, leider ohne Erfolg
20.02.2020 17:57
Aus welchem Modus heraus startet die Box: blauer Ring (=Standby) oder blauer Punkt (=Deep Standby), wenn das Problem auftritt ? Oder ist es egal ? Ist der TV dann schon eingeschaltet und auf dem richtigen HDMI Eingang oder schaltest du den Eingang erst um, während die Box am Starten ist ?
20.02.2020 18:06
Blauer Ring
TV schaltet sich automatisch mit an
Ist bereits auf dem richrigen HDMI Kanal
21.02.2020 10:43
Weil du dein TV Modell auf der Box angelernt hast, so dass es mit der Power Taste der STB mit eingeschaltet wird ober verwendest du HDMI-CEC dafür ("HDMI Steuerung EIN") ? Falls Letzeres, dann schalte "HDMI-Steuerung" auf der Box und auf dem TV mal aus (die CEC Funktion heisst ja nach Hersteller anders) und beobachte das Verhalten mal.
21.02.2020 12:13
Probier ich heute Abend gleich aus.
Nur, wie komme ich ins Sky Q Menü, wenn mir die Fehlermeldung angezeigt wird?
21.02.2020 12:16
Dachte nach nem Kaltstart der Box funktioniert sie dann, oder erscheint die Meldung permanent und auf allen Eingängen, so dass du die Box GAR NICHT nutzen kannst an diesem TV ?
21.02.2020 12:29
Auch nach einem Kaltstart kommt die Meldung. Ich habe keine Chance ins Menü zu gelangen.
21.02.2020 12:32
Auf ALLEN Eingängen und mit versch. HDMI Kabeln ?!
21.02.2020 12:44
Ja
Habe 3 verschiedene HDMI Kabel probiert und alle 3 HDMI Steckplätze
21.02.2020 17:53
Box auf Werkseibstellung gesetzt
TV Bild ist da
HDMI-CEC habe ich nun bei der Box und beim TV ausgeschaltet
Mal sehen...
22.02.2020 09:15
Leider haben diese Einstellungen nichts gebracht. Wieder beim Einschalten blaues Bild, HDCP Erkennung fehlgeschlagen 😞
24.02.2020 12:24
Hallo,
ich musste mir eine neues Fernsehen besorgen, ein Samsung UE64RU7099 und jetzt habe ich nur Stress mit dem technischen Schrott der sich Sky Q Receiver nennt.
Ich bekomme sporadisch ein schwarzes Bild das nach einer gewissen Zeit mit einem blauen Bild mit Fehlercode 11150 getauscht wird. Das technische Wunderwerk hängt übrigens direkt per HDMI am Fernseher.
Ich habe so ziemlich alles durchprobiert was hier jemals zu diesem Fehler beschrieben wurde und nichts hilft auf Dauer. (Kabel wechsel, HDMI Port wechsel, Einschalt Reihenfolge, Eco Modus etc. pp)
Wann schafft Sky es denn endlich mal die Frimware vom Receiver auf die Reihe zu bekommen?
Und nein liebe Leute von Sky, das liegt nicht am Fernseher sondern an Eurem Receiver. Ihr solltet Euch mal die Mühe machen und das Forum zu diesem Fehler durchsuchen, der tritt bei vielen Herstellern auf und nicht nur bei Fernsehgeräten sondern auch bei AV Receivern. Hier gibt es Threads seit 2016 dazu!!!!
Ich bin so langsam echt Sauer auf den Support von Sky! Die bekommen die missratenen Software vom Sky Q Receiver einfach nicht auf die Reihe.
24.02.2020 12:49
Versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….
Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….
wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 1 - 2 Tagen warten....
Es wäre zudem in jedem Falle einen Versuch wert, ob ein anderer HDMI-Port am Fernseher oder ein alternatives HDMI-Kabel, welches den HDCP 2.2 Standard unterstützt, möglicherweise doch Abhilfe schafft…
oder warte auf einen Mod. dauert aber ca. 1- 2 Tage....oder Hotline 089 99 72 79 00 (Technisches Problem)
24.02.2020 12:55
Dein HDCP Problem
Nur zum Test;
Aktiviere die HDMI-Steuerung ("Anynet+" bei Samsung Modellen) am TV-Gerät.
Hast du am TV evt eine Kinder Sicherung mit PIN die aktiv ist?
Hier alles abarbeiten;
/sky-q-hinweis-hdcp-erkennung-fehlgeschlagen
24.02.2020 13:07
Vielen Dank für Eure nett gemeinten Antworten, aber wie erwähnt lese ich hier schon ein paar Tage zum Problem mit und habe all das natürlich schon probiert. Ich bin ja auch nicht der Einzige mit diesem Problem am Sky Q Receiver.
Der Fernseher arbeitet übrigens mit allen anderen Geräten, vom BluRay Player über PS4 zu Switch und sogar anderen Receivern etc. ohne Probleme.
Sowohl Sky Q Receiver als auch der Fernseher haben die neuste Frimware.
Der Receiver und / oder sessen Software sind und bleiben einfach ein sehr Besch......eidenes Stück Technik. Und wenn man seitens Sky das Problem seit 2016 nicht in den Griff bekommt oder nicht will dann ist das sehr Traurig.
Den Tip mit dem erzwungenen Softwareupdate werde ich noch einmal durchgehen, aber den Receiver ohne Festplatte betreiben werde ich nur wenn ich von Sky einen monatlichen Rabatt von 30€ bekomme.
24.02.2020 13:10
>...Der Receiver und / oder sessen Software sind und bleiben einfach ein sehr Besch......eidenes Stück Technik.
Damit triffst du den Nagel auf den Kopf.😫
25.02.2020 12:01