13.09.2018 13:45
Hallo,
ich habe einen gültigen Widerruf und bekomme nun Post mit Zahlungsaufforderung INFOSCORE von über
125,00€!!! Nach telefonischer Reklamation (XXXXX) im Juni, sollte durch ihn alles geregelt worden sein.
Und nun o.g. Schreiben!
Das kann ja wohl nicht sein...ich hatte erst überlegt wieder Skykunde zu werden, aber so natürlich nicht!
Und sollte ich diese Zahlung leisten müssen, so werde ich ALLE medialen Nachrichten nutzen, dieses Vorgehen
kund zutun!
Unglaublich!
Ich hoffe das jemand hier diese Angelegenheit klären kann!
MOD-EDIT: Name wurde entfernt
13.09.2018 13:49
Wenn Du eine Widerrufsbestätigung hast,
oder einen Beweis für den Widerruf hast (zB. Einschreiben Beleg),
kannst Du eine Kopie einfach dem Inkasso Unternehmen zukommen lassen,
oder an service@sky.de senden.
Für was sind denn die 125,- Euro?
Beiträge?
Geräte?
Ich hoffe das jemand hier diese Angelegenheit klären kann!
Wenn der Vorgang über ein Inkasso läuft, halten sich Moderatoren meist raus,
dann hat Sky den Fall ja abgegeben.
13.09.2018 13:49
Bis du Antwort bekommst kann es etwas dauern derzeit ca. 3-6 Tage . Wichtig ist das du ans Inkasso einen Widerspruch zur Forderung schickst mit Kopie deines Widerrufes. Im normal fall können Sky MA ab dem Inkasso NICHTS MEHR FÜR DICH MACHEN:::
13.09.2018 16:09
Schadenersatz-Gerät für Festplatte_61164xxxxxx
55,85
Kosten Inkasso Auftrag
70,20
Zinsen aus 55,85 10.09.-16.09.18
0,05
Was soll das?! Was soll ich denn mit kack Platte?!
Der Karton ging ungeöffnet zurück!
13.09.2018 16:11
Dann Kopie des Sendenachweis an das Inkasso senden,
evtl. auch
an service@sky.de senden.
Dann dreht es sich ja nicht um den nicht anerkannten Widerruf, sondern um eine nicht richtig verbuchte Rücksendung.
Das kannst Du mit dem vorzeigen des Sendebelegs bereinigen.
13.09.2018 16:15
Denke so wie es bis jetzt beschrieben war ist die E-Mail an Sky nutzlos weil Sky die Rechte ja an ein INkasso abgetreten hat rein Theoretisch haben sie damit nichts mehr zu tun ! Rechte Verkauft! Schaden kann es natürlich auch nicht !
Das Hauptproblem wird sein Nach zu weisen das nicht nur der Receiver bei Sky eingegangen ist sondern auch die FP! Wenn sie nicht auf wundersame weise wieder auftaucht wird wohl nur ein RA helfen...
13.09.2018 16:21
Ja aber das ist doch ein Witz! Habe jetzt den Einlieferungsbeleg samt Sendungsnummer an Infoscore
gesendet. Kann ja wohl nicht sein, wie soll ich denn das nachweisen!? Ob jemand als Zeuge helfen kann?
Hatte nämlich Besuch, als ich das Paket ungeöffnet mit dem SkyLabel versehen habe.
13.09.2018 16:23
Zeugen sind immer gut direkt ein Gedächtnis Protokoll anfertigen lassen
13.09.2018 16:53
Jetzt hat mir das ja keine Ruhe gelassen! Und ich erinnerte mich, Fotos gemacht zu haben!
Ich habe diese gefunden in der Cloud, dort sieht man den versiegelten Karton mit dem Label!
Aber wie gehe ich nun damit vor?
13.09.2018 17:36
Alles an INFOSCORE senden.
13.09.2018 17:41
Das Foto würde ich einrahmen und auf den Nachttisch stellen. Dann jeden Abend vor dem Einschlafen ein Gebet zu dem Foto sprechen und darum bitten, dass die Festplatte gefunden wird. Das könnte helfen!
13.09.2018 18:21
Sinnfreier Post...!
13.09.2018 18:25
Nicht wirklich... Was soll ein Foto beweisen? Dass du von Sky ein Paket erhalten hast?
14.09.2018 13:19
Zumindest dass das Paket versiegelt und das RetourenLabel
drauf war! Habe es danach zur Post gebracht unter Zeugen.
14.09.2018 13:29
Zeitstempel des Fotos und Zeit des Einlieferungsbeleges könnten schon eine gewisse Beweiskraft haben.
17.09.2018 10:02
Wer hatte mich angeschrieben wg. meiner Kundennummer, man wollte sich der Sache annehmen?!
Sehe den Post nicht mehr, und weiß nicht wem ich die Kundennummer mitteilen soll
17.09.2018 11:07
Üblicherweise gibt es keinen Support mehr durch die Moderatoren, sobald eine Angelegenheit an das Inkassobüro übergeben wurde.
Da läuft alles nur mehr über Infoscore und allenfalls schriftlich (per Briefpost oder E-Mail) direkt an Sky.
17.09.2018 11:13
commander schrieb:
Jetzt hat mir das ja keine Ruhe gelassen! Und ich erinnerte mich, Fotos gemacht zu haben!
Ich habe diese gefunden in der Cloud, dort sieht man den versiegelten Karton mit dem Label!
Die Übermittlung von Einlieferugnsbeleg + Sendungsnummer an Infoscore sollte erstmal ausreichen!
Bevor Du das "zufällig wiedergefundene" Foto der Rücksendung an Infoscore sendest, prüfe am besten nochmals nach, ob es sich tatsächlich um ein Foto des richtigen Pakets zum richtigen Zeitpunkt handelt. Beweise helfen nur dann, wenn sie wirklich echt sind - andernfalls bringen sie nur noch mehr Schwierigkeiten.
17.09.2018 12:42
Habe den Einlieferungsbeleg nebst Sendungsnummer an Infoscore gesendet!
Die 2 Fotos wurden ja nicht zufällig gefunden, sondern hatte ich die vom Handy gelöscht nachdem
mir der Sky Mitarbeiter Hr. R...... mitteilte, für mich hat sich die Sache erledigt.
In der Cloud lagen sie dann glücklicherweise und werden bei Bedarf genutzt werden.
17.09.2018 12:44
Mich hatte aber jemand angeschrieben...ich sollte meine Kundennummer zusenden per PN.
Ich antwortete noch mit "Gerne!", jedoch sind die Post´s nicht mehr aufzufinden.
Konnte leider nicht sofort reagieren, da ich unterwegs war und die Daten nicht zur Hand.