13.09.2018 19:00
Hallo zusammen,
ich versuche nun seit 2 Tagen vergeblich meine Smartcard freizuschalten. Ich bin Neukunde und habe meinen Receiver gestern erhalten und ein PIN liegt mir vor. Leider hat die Freischaltung (auf Programm 130 schalten, etc. trotz mehrerer Versuche nicht geklappt. Ich habe das Gerät auch schon vom Strom genommen - ohne Erfolg. Unter der Servicenummer 0180 6110000 ist niemand zu erreichen.
Da mir das alles sehr viele Nerven gekostet hat, bin ich schon am überlegen, den ganzen Krempel wieder zurückzuschicken
Vielen Dank schon mal für Hilfen!!!
13.09.2018 19:03
Die Smartcard passt aber zu deiner Empfangsart?
z.Z. dauert es hier etwas, bis sich ein Moderator meldet.
13.09.2018 19:24
Die Empfangsart passt. Ich habe einen Kabelanschluß und den Receiver + Smartcard dementsprechend bestellt.
Inzwischen habe ich in der Hotline jemanden erreicht. Er sagte, die Smartcard werde innerhalb 30 min freigeschalten. Das ist nun ca. 20 min her. Bisher hat sich noch nichts getan, aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben
13.09.2018 19:30
Entweder ist die Freischaltung gleich da, oder es hat nicht geklappt.
Welchen Kabelanbieter hast du und ist die Karte eine V14/15/23 oder eine G02?
13.09.2018 19:35
Der Kabelanbieter heißt X-MediaNet. Das ist ein regionaler Anbieter, der von meiner Hausverwaltung bestellt wurde.
Auf der Rückseite der Karte steht G02.
Danke schon mal
13.09.2018 19:43
Ein Moderator kann dir die richtige Smartcard zusenden...
13.09.2018 19:50
Es wäre dann vielleicht sinnvoll, bereits bei der Bestellung nach dem Kabelanbieter zu fragen. Wenn ich mich richtig erinnere, konnte man da nur zwischen Kabel und Satellit auswählen...
13.09.2018 21:17
Ich habe mich eben mit meinem Fernsehanbieter in Verbindung gesetzt. Offenbar war es tatsächlich mein Fehler. Wenn ich es richtig verstanden habe, wird bei mir das Satellitensignal in ein DVB-C Signal umgwandelt. Deshalb habe ich dann in der Wohnung einen Kabelanschluß, obwohl das Signal nicht vom Kabelfernsehen stammt...
Wäre schön, wenn sich morgen ein Moderator mit mir in Verbindung setzen könnte. Vielen Dank schon mal im Vorraus!
13.09.2018 21:20
Ja, du brauchst einen Kabelreceiver und eine Sat-Karte (V14/15).
13.09.2018 21:21
Das heisst mein Receiver sollte richtig sein...nur die Karte müsste getauscht werden?
13.09.2018 21:23
Ja, das ist bei privatem Kabelnetz so.
13.09.2018 21:24
OK.
Vielen lieben Dank und gute Nacht!
17.09.2018 14:29
Hallo wanti84,
entschuldige bitte die späte Reaktion. Hast Du inzwischen die richtige Smartcard erhalten?
Falls nicht, dann schreibe mir per privater Nachricht Deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift.
So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Axel
philipp485 | 29.04.2025 08:50 | ||
Picard91 | 24.04.2025 20:19 | ||
Sly0582 | 18.04.2025 05:14 | ||
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09.04.2025 15:09 | ||
borussiabvb2020 | 18.03.2025 10:35 |