Antworten

Umstellung auf Vodafone GigaTV (GigaTV Box, 4K Box, Home)

Antworten
miregal
Castingleiter
Posts: 2,027
Post 761 von 837
1.334 Ansichten

Re: Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Das stimmt. Aber Sky dünnt sein Broadcastangebot zunehmend aus und verlagert es ins Streaming. Also langfristig sind die neuen Streaming Receiver sicher die bessere/modernere  Wahl. Die Q Receiver kommen langsam aber sicher an ihr Lebensende, immerhin bis zu 8 Jahre alt. Man kiest hier immer öfter von Festplattenproblemen und Abstürzen bei UHD wegen mangelhafter Kühlung. Ich behaupte hier mal, spätestens in 5 Jahren ist Schluss mit Broadcast.

Ctich
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 762 von 837
1.322 Ansichten

Freischaltung nach Wechsel auf Giga TV Home Cable

Leider sind die Sky Sender nach meinem Wechsel der alten 4K Box von Vodafone nicht auf der neuen Giga TV Home Cable Box verfügbar. Muss die Box evtl. neu registriert werden und wenn ja von Vodafone oder von Sky?

christina
Moderator
Posts: 3,434
Post 763 von 837
1.274 Ansichten

Re: Freischaltung nach Wechsel auf Giga TV Home Cable

Hallo @Ctich

 

gerne helfe ich dir weiter. Sende mir deine Kundennummer und die Seriennummer der neuen Box bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

 

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

Koala99
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 764 von 837
1.175 Ansichten

Betreff: GigaTV Home

Hallo zusammen,

hinsichtlich der Abschaffung des Nebenkostenprivilegs muss ich ebenfalls handeln.

Ich habe einen alten Kabel-Vertrag (zusätzlich einen VF Kabel-Internet Vertrag und einen VF CallYa Tarif).

Der Receiver im Wohnzimmer ist ein alter Humax PR-HD3000C Festplattenreceiver. Weiter habe ich einen Sky Vertrag komplett mit Zweitkarte sowie ein Sky Q Receiver im Schlafzimmer. In beiden Receivern steckt jeweils eine Smartcard G09 von VF.

Im Wohnzimmer schaue ich Vodafone komplett, im Schlafzimmer reduziert um VF Premium. Sky sehe ich auf beiden Receivern komplett.

Ich möchte meine Verträge so umstellen, dass ich die derzeitige Situation mindestens beibehalte. Natürlich nach Austausch des Receivers im Wohnzimmer. Dann hätte ich dort die Giga TV Home Box.

Schaltet mir Vodafone (nach Buchung der Multiroom Funktion von Vodafone) den Sky Q Receiver frei, damit ich auf beiden Receivern Vodafone komplett sehen kann?

Schaltet mir Sky (nach Buchung der Multiroom Funktion von Sky) die Giga TV Home Box frei, damit ich auf beiden Receivern Sky komplett sehen kann?

Ist das möglich oder gibt es andere (bessere) Lösungen?

Vielen Dank für Eure Unterstützung

Liebe Grüße

Koala99

 

 

MOD-EDIT: Beitrag verschoben. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,863
Post 765 von 837
1.095 Ansichten

Re: Betreff: GigaTV Home

Hallo @Koala99,

 

ich habe deinen Beitrag verschoben. Hier und z. B. über https://community.sky.de/t5/Receiver/Umstellung-auf-Vodafone-Giga-TV-GigaTV-4K-Box/m-p/784749#M38399... sowie der weiteren Kommentare findest du Infos.

 

Kurz gesagt:

 

Wenn du über die GigaTV Box schauen willst, kannst du unsere Hardware nicht mehr verwenden. Diese muss dann nach der Umstellung auf GigaTV retourniert werden. Warum siehe in der direkte Verlinkung zuvor.

 

Du musst nun also schauen, wenn du nicht selbstständig einen Kabelvertrag bei Vodafone abschließen willst, dann 3 Möglichkeiten hast: 

 

1. Du gibt bei uns die KDNS der GigaTv Box (beginnend mit 4xxx) an und wir schalten unser Programm darauf gegen eine einmalige Pauschale frei. 

2. Du kümmerst dich selbstständig um einen Kabelvertrag und dann ändert sich nichts in Bezug auf unsere Hardware. 

3. Du wechselst deinen Sky Vertrag auf Sky Q IPTV. In dem Fall erhältst du die 1. Sky Q IPTV Box kostenlos zur Leihe. Es fallen aber einmalig 12,90 Euro Logistikpauschale an. Eine 2. Box kann bei Bedarf nach dem Erhalt der 1. nach geordert werden. 

 

VG, Sanny

 

Koala99
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 766 von 837
1.047 Ansichten

Re: Betreff: GigaTV Home

Vielen Dank @Sanny_G

Wenn ich einen eigenen VF Kabelvertrag abschließe, welche Möglichkeiten gibt es dann noch, um auf zwei TV Sky zu sehen?

1. 2x Giga TV Home Box (Multiroom)?

-> Rückgabe Sky Hardware, Verzicht auf Sky Service (bis auf SkyGo), Freischaltung auf Box 1 durch Sky, Freischaltung auf Box 2 durch VF?

2. 2x Sky Q Receiver (Multiroom) (Sky Q Receiver 1 mit Zweitkarte VF ist bereits vorhanden)?

-> Freischaltung vorhandene Hauptkarte VF in Sky Q Receiver 2 durch VF?

Habe ich das so richtig verstanden?

VG Mark

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,863
Post 767 von 837
1.037 Ansichten

Re: Betreff: GigaTV Home

@Koala99

Es ist nicht möglich, dass wenn man bei uns eine GigaTV Box hinterlegen lässt, dann unsere Hardware weiter verwendet werden kann. Ob Vodafone dann auf einer 2. Box Sky freischaltet, können wir dir nicht sagen, das ist allein Thema von Vodafone. 

 

Wenn du selbst einen Kabelvertrag bei Vodafone abschließt, ändert sich jedoch ja gar nichts. Du kannst dann, wie jetzt gewohnt, alles weiter nutzen. 

 

Ansonsten kann ich dir nur ganz genaue Infos geben, wenn ich einen Blick in deinen Sky-Vertrag geworfen habe. Bitte nenne mir dafür per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

 

Emma63
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 768 von 837
1.232 Ansichten

Sky-Abo auf Vodafone Giga TV Cable 2

Hallo,

ich möchte gerne mein Sky-Abo auf meine Vodafone Giga TV-Box umswitchen lassen. Habe jetzt bereits innerhalb von 14 Tagen dreimal bei Sky angerufen und alle notwendigen Daten durchgegeben. Immer hieß es "wird innerhalb 48 Stunden freigeschaltet". Passiert ist jedoch bisher leider nichts......:-(

axels
Moderator
Posts: 8,660
Post 769 von 837
1.228 Ansichten

Re: Sky-Abo auf Vodafone Giga TV Cable 2

Hallo @Emma63,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

Schnobster
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 770 von 837
1.135 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Hallo zusammen,

 

mir geht es wie vielen anderen in diesem Thread. Hatte die Info von Vodafone, ein Anruf bei der Sky-Hotline genüge, um meine gebuchten Sky-Sender über die Vodafone-Box zu empfangen. Die Mitarbeiterin bei der Hotline jedoch schob die Verantwortung an Vodafone weiter, Hauptargument: Die Box ist von Vodafone, also muss sich Vodafone auch kümmern. Bin jetzt ein wenig ratlos, wie vorzugehen ist.

cabanossi51
Produzent
Posts: 3,249
Post 771 von 837
1.102 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Die Freischaltung von Sky Sendern kann nur durch Sky erfolgen.

Ein Moderator des Forums wird dir sicherlich helfen.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,863
Post 772 von 837
1.090 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone GigaTV (GigaTV Box, 4K Box, Home)

Hallo @Schnobster,

 

bitte schaue dir meine Infos über https://community.sky.de/t5/Receiver/Umstellung-auf-Vodafone-Giga-TV-GigaTV-4K-Box/m-p/796094#M38725... ab dem 2. Absatz an. Der 1. trifft ja auf dich dort nicht zu. 

 

Für weitere Fragen und/oder der Umstellung nenne mir bitte die Daten, die ich dort von dem anderen Kunden angefordert hatte. Dort findest du auch einen Link, wie du mich direkt anschreiben kannst. Vergiss bitte dann nicht, mir ebenfalls die KDNS-Nummer in der PN mitzuteilen. 

 

VG, Sanny

 

MOD-EDIT: 

1. Usernamen korrigiert. 

2. Es können nun auch GigaTV Boxen beginnend mit 415xxx und 426xxx über Sky aktiviert werden. 

 

MOD-EDIT: 04.08.24 - Betreff vom ganzen Thread angepasst.

cabanossi51
Produzent
Posts: 3,249
Post 773 von 837
1.086 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone GigaTV (GigaTV Box, 4K Box, Home)

Der Kunde heißt @Schnobster 😉

Alexandra1973
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 774 von 837
1.019 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone GigaTV (GigaTV Box, 4K Box, Home)

Hallo,  ich habe das gleiche Problem.
Benötige Freischaltung der SKY Sender auf meiner  GIGA TV Box von Vodafone. 

 

Liebe Grüße 

Alexandra

Nadine
Moderator
Posts: 6,041
Post 775 von 837
1.008 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone GigaTV (GigaTV Box, 4K Box, Home)

Hallo @Alexandra1973

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

detcom
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 776 von 837
1.008 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone GigaTV (GigaTV Box, 4K Box, Home)

Hi zusammen,
ich versuche seit Wochen, die Freischaltung meines bestehenden Sky Abos auf meine GigaTV Cable Box 2 zu beauftragen. Unzählige Versuche das am Telefon zu lösen sind bis dato gescheitert.
Kann sich bitte ein Mod dem Them annehmen ?

VG  G.S.

 

MOD-EDIT: Beitrag verschoben. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,863
Post 777 von 837
974 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone GigaTV (GigaTV Box, 4K Box, Home)

Hallo @detcom,

 

ich schaue mir das gern näher an. Bitte nenne mir dafür per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

Teile mir in der PN bitte außerdem zum Abgleich die KDSN Nummer deiner GigaTV Box mit. Diese fängt immer 40..., 413..., 414..., 415... oder 426... an. Andere können wir in unserem System für eine Freischaltung durch Vodafone vermerken.

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz


Zu beachten ist bei der Umstellung von Sky Hardware auf eine GigaTV Box, dass diese einmalig 19,99 Euro kostet und folgende Service dann nicht mehr verfügbar sind:

 

- Sky On Demand (also all unsere Streaminginhalte)
- Sky UHD 
- Sky Store
- 18+
- DAZN
- Netflix 
- Zweitkarte & Sky Q Mini
- Multiscreen & Sky Q App

 

Sky Go bleibt natürlich weiterhin vorhanden.

 

VG, Sanny

Theron
Tiertrainer
Posts: 14
Post 778 von 837
715 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone GigaTV (GigaTV Box, 4K Box, Home)

Hallo.

Ich habe leider das gleiche Problem.

Ich hab über Vodafone die GigaTV Home Box und dort einige Vodafone-Sachen auch freigeschaltet.

Jetzt hatte ich letzte Woche, direkt über Sky, Sky Enternainment und Sky Cinema bestellt.

Im Bestellvorgang musste ich die KDSN angeben, die auf dem Label der Unterseite meines GigaTV Home Receivers steht und das habe ich auch gemacht.

Leider wurden die Sky Programme aber bisher nicht auf der GigaTV Home Box freigeschaltet. Ich hab bisher einmal mit dem Sky-Kundenservice gechattet und heute Vormittag einmal bei Sky angerufen - dort wurde mir gesagt, dass die KDSN wohl richtig sei , ich wurde allerdings zur Freischaltung an Vodafone verwiesen. Dort rief ich auch an und dort wurde mir gesagt, das meine GigaTV Home Box nun für Sky freigeschaltet sei. 

Bisher allerdings funktioniert die Freischaltung der GigaTV Home Box immer noch nicht.

Was ich ein wenig merkwürdig finde, in meinem Vodafone Kundencenter werden mir 2 Smartcards mit KDSN angezeigt. Einmal die, die auf der Unterseite der Box steht und die ich bei Sky auch angegeben habe, allerdings auch noch eine 2. KDSN einer 2. Smardcard, auf der alle meine Vodafone-Sachen offensichtlich gebucht sind.

Könnte sich meinen Fall hier einer von den Moderatoren mal anschauen 🙂

Vielen Dank!

axels
Moderator
Posts: 8,660
Post 779 von 837
713 Ansichten

Re: Betreff: Umstellung auf Vodafone GigaTV (GigaTV Box, 4K Box, Home)

Hallo @Theron,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

peter65
Regie
Posts: 4,430
Post 780 von 837
699 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone GigaTV (GigaTV Box, 4K Box, Home)


@Theron  schrieb:

Ich hab über Vodafone die GigaTV Home Box und dort einige Vodafone-Sachen auch freigeschaltet.

Alles was du bei Vodafone an Sendern gebucht hast?


@Theron  schrieb:

Was ich ein wenig merkwürdig finde, in meinem Vodafone Kundencenter werden mir 2 Smartcards mit KDSN angezeigt. Einmal die, die auf der Unterseite der Box steht und die ich bei Sky auch angegeben habe, allerdings auch noch eine 2. KDSN einer 2. Smardcard, auf der alle meine Vodafone-Sachen offensichtlich gebucht sind.


KDSN von der Unterseite der Box, richtig. Fängt die mit 415... an?

KDSN einer 2. Smartcard, abegesehen davon das Smartcard eine Seriennummer haben, aber das muß du mit Vodafone klären. Mit welchen 4 Ziffern fängt die 2. KDSN an?

Du hattest vorher einen andern TV Vertrag bei Vodafone?

Schau mal in die Rechnng von Vodafone ob da beide KDSN zu finden sind.

Antworten