Antworten

GigaTV Home Box und Sky Q Receiver in Reihe schalten

Theron
Tiertrainer
Post 1 von 8
2.302 Ansichten

GigaTV Home Box und Sky Q Receiver in Reihe schalten

Ich mach hierfür mal nen eigenen Faden auf.

Ich hab seit letzter Woche Sky und hab es nun auch auf meiner GigaTV Home Box von Vodafone drauf freigeschaltet. Die GigaTV Home Box gefällt mir für eine Vodafone Box sogar recht gut. Im Gegensatz zu den alten Boxen ist sie sehr schnell und läuft stabil. 

Nur für die Nutzung von Sky ist diese wirklich nur sehr eingeschränkt zu gebrauchen.

Zunächst, sie kann Sky UHD nicht abspielen. Okay, verstehe diese Restriktion zwar nicht, denn es ist ne 4K Box, aber bei den wenigen UHD-Inhalten bei Sky ist das zu verschmerzen. Ärgerlich nur, das mir von der Sky-Hotline und von der Vodafone Hotline gesagt wurde, das es funktionieren würde - aber ist ein anderes Thema.

Aber, die GigaTV Home Box hat noch einen weiteren großen Mangel. Sie kann Sky Programme weder - wenn auch nur temporär - auchzeichnen, noch kann man hier TimeShift mit den Sky-Sendern benutzen. Und gerade das Letztere ist für mich ehrlich gesagt ein K.O.-Kriterium diese Box mit Sky zu verwenden. 

Nun kann ich mir natürlich den Sky Q Receiver nachbuchen und meine Sky-Pakete auf diesen freischalten lassen. Nur ich würde die GigaTV Home Box weiterhin gerne für die Vodafone Pakete verwenden, weil sie hier einfach gut funktioniert, und weil ich bei Vodafone auch das spanische TV-Paket gebucht habe.

Ist das möglich? Also die GigaTV Home Box und den Sky Q Receiver in Reihe zu schalten, oder umgekehrt?

Ich meine der Sky Q Receiver hat einmal Antenne IN und einmal Antenne OUT. Also müsste ich diesen als erstes setzen und dann die Giga TV Home Box als Zweites.

Hat diese Konfiguration jemand und kann bestätigen, oder auch nicht bestätigen, dass diese Konfiguration funktionieren würde?

Für mich wäre es dann wohl die "beste" Lösung. Ob meine LG Magic Remote dann noch ein weiteres Gerät steuern muss, ist dann auch egal.

Gruß