26.03.2021 09:33
26.03.2021 14:09
Hallo,
wie könnte man denn wie du sagst kostenfrei von einem +-Receiver zu einem Q Receiver wechseln?
Vielen Dank im Vorraus!
Mit freundlichen Grüßen
26.03.2021 14:15 - Zuletzt bearbeitet: 26.03.2021 14:18
Den Receiver+ als defekt deklarieren.
Da es keine mehr gibt und nur noch in Ausnahmefällen (uralte Verträge) ausgegeben wird, wird bei Tausch automatisch ein Q draus.
So wie es hier steht machen...
mein-sky-receiver-laesst-sich-nicht-bedienen
keine LED - Netzteil leuchtet - tauschen
Richtig klicken am Schluss
26.03.2021 14:19
Ok, vielen Dank für die schnelle Antwort!
01.05.2021 20:41
Hallo zusammen, @schütz : könnte man den Tausch auch über Dich als Moderator einleiten?
01.05.2021 22:22
02.05.2021 03:23
Jetzt möchte ich auch mal was dazu sagen. Der Receiver hängt sich nicht auf. Es ist normalerweise so dass er komplett abschaltet. Er trennt auch die Fernbedienung die mit Bluetooth verbunden ist. Man muss also wenn man diesen Modus eingeschaltet hat die eins und drei Taste gleichzeitig drücken dann blinkt das rote Lämpchen und danach ist man wieder verbunden und kann wieder einschalten. Das ist nicht schön wie sie das geregelt haben. Du kannst es ja selber ausprobieren indem du auf ecoplus Modus gehst und dann drückst jetzt ausschalten dann kapierst du was ich meine. Ich habe das auch erst rausbekommen müssen und zwar bei Sky mit einem zufällig fähigen Techniker.
02.05.2021 10:52 - Zuletzt bearbeitet: 02.05.2021 11:20
@happywolf schrieb:Du kannst es ja selber ausprobieren indem du auf ecoplus Modus gehst und dann drückst jetzt ausschalten dann kapierst du was ich meine. Ich habe das auch erst rausbekommen müssen und zwar bei Sky mit einem zufällig fähigen Techniker.
Soviel zum Thema "Der Sky Q Receiver macht ja keine Probleme. Dieser ist unschuldig", wie manch ein(e) Sky Moderator(in) bzw. Sky Technik Mitarbeiter hier weiß machen will. An Hand von solchen Dingen, kann man sehen, dass die auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver befindliche SkyQ Gerätesoftware doch nicht "das Gelbe vom Ei" ist, d. h. doch nicht so "rund" läuft, wie es eigentlich sein sollte.
Vielleicht kann ja der Sky Technik Mitarbeiter @Anonym was dazu sagen, warum das so ist.
Gruß, Sonic28
02.05.2021 11:50
02.05.2021 11:56
Hallo zusammen, @schütz : könnte man den Tausch auch über Dich als Moderator einleiten?
Wie du nun schon weist, ich bin kein MODerator.😉
Nur ein User wie du auch.😄
Die MOD hier erkennst du leicht am SKY Logo.
Das haben nur die MODeratoren hier.
Denen kannst du alles schreiben, auch personenbezogene Daten, wenn sich dich dazu auffordern.😊
Den es gilt;
02.05.2021 12:14
Alles klar, danke erstmal!
Dann muss ich wohl warten, bis ein sich ein Moderator hier blicken lässt, denn alle die ich bisher im Forum gefunden habe waren offline, sodass si unter "Nachricht an mich" nicht eingeschrieben werden konnten 🤷🏼♂️
02.05.2021 18:32
"So, liebes Sky Team,
nachdem ich Sky seit letzten Dezember gebucht und den vollen Betrag für sämtliche Dienste bezahlt habe, habe ich mich heute entschlossen, meinen Vertrag zu kündigen, und die Zahlungen mit sofortiger Wirkung einzustellen. Ich weiß, dass es nicht einfach sein wird ich werde jedoch, mit Unterstützung meinem Fachanwalt und meiner Rechtsschutzversicherung, wenn es sein muss, bis zum BGH gehen.
Meine Gründe: das System funktioniert nachweislich von Anfang an nicht, ich habe mehreren Stunden (insgesamt vielleicht 18-20) verbracht dieses in Stand zu setzen, leider ohne Erfolg. Heute wollte ich mir mein Formel 1 anschauen, auch das ist mir nicht gelungen obwohl ich gestern schon die angeblich defekte Festplatte entfernt hatte. Ich hab die Schnauze voll, ich will nicht mehr!
TV-Guide habe ich vom Beginn an nicht gehabt und es kommen immer wieder Fehlermeldungen obwohl ich ein einwandfreies Satellitensignal habe. Das System stürzt regelmäßig ab und wenn ich es starte, dann habe ich vielleicht 10 % Chance, dass es diesmal funktioniert. Dafür sollte ich jeden Monat eine Menge Geld zahlen? - nein, ohne mich.
Es freut mich für alle da draußen, deren Sky Q funktioniert, ich fühle mich jedoch ziemlich verarscht und alleingelassen und habe wirklich keine Zeit für solche Sperenzchen 😣"
02.05.2021 18:59 - Zuletzt bearbeitet: 02.05.2021 19:00
Wenn Deine Dokumentation das alle Sky Lösungsversuche versagt haben gut ist und messtechnisch geklärt ist das Deine Empfangsanlage auch normgerecht arbeitet steht einer Sonderkündigung nicht viel im Weg. Alle Fristsetzungen an Sky sind bestimmt auch gut dokumentiert.
Wenn Du natürlich nur mal ein bischen mit Sky telefoniert hast einfach jetzt kommentarlos die Zahlung eingestellt hast wirst Du verlieren und das so richtig teuer. Allen Schriftkram zum Fachanwalt, der wird schon was zu den Erfolgsaussichten sagen.
04.05.2021 09:21
Hallo @Uvi70,
es tut mir leid, dass du unser Angebot bisher nicht vollständig nutzen konntest. Ich möchte dir gerne weiterhelfen. Schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu und schildere mir dein Anliegen dort genauer. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern deiner IBAN. um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf Nachricht.
Viele Grüße,
Benni
08.05.2021 12:45
Zunächst einmal sorry für die späte Antwort, ich habe eine ziemlich blöde Erkältung hinter mir (kein COVID!) Jetzt wollte ich dir einen PN schicken es geht aber leider nicht, weil du momentan offline bist. Vielleicht kannst du dich noch mal bei mir melden, vielen Dank im Voraus!
08.05.2021 12:47
@BenjaminM @War eigentlich an Benni gedacht .... 🙄
08.05.2021 12:54 - Zuletzt bearbeitet: 08.05.2021 12:55
Klicke auf das Bildchen mit dem SKY logo und dann auf Nachricht.
Der meldet sich schon wenn er wieder online ist.😉
Oder hier, da geht es direkt zu ihm...Kontakt mit dem MOD
08.05.2021 13:05
17.05.2021 12:43
Hallo Benni, hast du meinen PN bekommen?
17.05.2021 14:37
Eines muss ich mal deutlich als Kritik an Sky äußern. Die verantwortlich interessieren sich einen Dreck um die Software des Receivers ob die funktioniert oder nicht ist denen vollkommen egal. Lieber tauschen sie hunderte Male den Receiver aus als dass sie die Software so hinbringen dass sie funktioniert und dass man kaum wäre sie war austauschen müsste. Aber ich verstehe es nicht wie kann so ein Unternehmen zu handeln. Das können doch nicht nur die Vorgaben vom Mutterkonzern aus England sein. Ich sehne mich nach der guten guten Sky+ Software zurück. So wie es aussieht wird der Sky-Receiver niemals eine brauchbare Software bekommen da müsste schon ein Wunder geschehen. Oder es müsste ein ganz neuer Receiver auf den Markt kommen ob ich das in meinem Leben nochmals erlebe bezweifle ich aber arg. Wenn es nicht zum Heulen wäre müsste ich jetzt lachen aber mir ist nicht zum Lachen zumute Leute. Warum lassen wir uns das gefallen wir müssen protestieren und um bessere Software kämpfen. Sky verantwortliche tut endlich was.
digo | 26.04.2025 22:33 | ||
borussiabvb2020 | 16.04.2025 18:34 | ||
Dannyboy | 14.04.2025 14:59 | ||
digo | 19.03.2025 21:55 | ||
kleines23 | 11.03.2025 14:48 |