Antworten

Gerät defekt

Harazin
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 14
556 Ansichten

Gerät defekt

Mein Gerät ist defekt und ich bekomme keinen vom Service erreicht. 

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 28,359
Post 2 von 14
548 Ansichten

Betreff: Gerät defekt

Welches Gerät genau?

Der Sky Q Receiver lässt sich über die Hilfeseiten checken und bei Berechtigung tauschen. Fernbedienung ebenso.

Sky IPTV und Sky Stream Boxen - welcher Fehler? Einiges lässt sich aktuell und seit Wochen nicht ändern. Da nützt ein Tausch nichts.

 

Der Support ist überlastet. Es kann hier bis zu drei Tagen dauern bis sich ein Moderator, eine Moderatorin melden kann.

schütz
Regie
Posts: 16,596
Post 3 von 14
520 Ansichten

Betreff: Gerät defekt

@Harazin 

 

Ich wiederhole die Frage;

Welches Gerät?

 

Selber kostenlos online tauschen geht nicht?🤔

digo
Regie
Posts: 13,984
Post 4 von 14
507 Ansichten

Betreff: Gerät defekt


@schütz  schrieb:

@Harazin 

 

Ich wiederhole die Frage;

Welches Gerät?

 

Selber kostenlos online tauschen geht nicht?🤔


Und wie macht sich der Fehler bemerkbar? Code oder was passiert genau, oder was genau nicht?
@Harazin 
Wir haben leider bei SKY zur Zeit doch etliche Systemfehler.
Es muß also nicht an deinem Gerät liegen.

 

Harazin
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 5 von 14
488 Ansichten

Betreff: Gerät defekt

Es geht um den Kabel Receiver. Das Gerät verzerrt immer wieder mal das Fernsehbild. Und verursacht auch Streifen. 

Harazin
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 6 von 14
483 Ansichten

Betreff: Gerät defekt

Hatte das vor 6, 7 Jahren schon einmal, da wurde das Gerät getauscht und alles funktionierte wieder einwandfrei. Das man den Serbice per Telefon nicht erreicht ist schonmal unterirdisch. Das aber selbst dieser Chat Boot nicht funktioniert und gleich den Chat schließt, ist nochmal eine ganz andere Nummer. Bei den monatlichen hohen Beiträgen erwarte ich eigentlich mehr. Da muss sich die Firma irgendwann mal fragen warum so viele Leute kündigen. 

digo
Regie
Posts: 13,984
Post 7 von 14
451 Ansichten

Betreff: Gerät defekte

Was passiert, wenn du das Antennenkabel direkt an den TV anschließt, ohne Q?

SKY Sender  werden verschlüsselt angezeigt!
Es scheint eher ein Empfangsproblem zu sein ?

Also, zuerst der Test dann weiter.

 

Einen neuen Sendersuchlauf hast du bereits durchgeführt?

Wie genau?

Das wurde damals bei deinem neuen Receiver ja auch automatisch durchgeführt.

Deine Kabel hast du überprüft?

Der Receiver kann da sehr wahrscheinlich nichts dafür?
@Harazin 

 

Danach die genaue Angabe deines Providers (PLZ) und welche Sender es noch genau betrifft.

Also du bist zuerst gefragt, nicht der Service.

 

 

 

 

Harazin
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 8 von 14
446 Ansichten

Betreff: Gerät defekt

Sendersuchlauf mache ich öfter, da schonmal Sender verschwinden. Das blaue Signal am Receiver verschwindet auch schonmal. Ich denke der Receiver ist das Problem. 

digo
Regie
Posts: 13,984
Post 9 von 14
442 Ansichten

Betreff: Gerät defekt

Bitte den Test am TV, ohne Receiver!

Sender dort i. O.?

Dann haben wir weitere Tests.
Bei einem notwendigen Tausch benötigen wir ja auch die Ursache.

Neben den Empfangstörungen ist es auch oft die Festplatte. (Seltener das Netzteil)

Die steuert den Q und ist mit Timeshift ständig in Betrieb.

 

Alle Tests Beispiel: auch Rücksetzungen bis zum Selbsttausch, kostenlos, Link da unten

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-stuerzt-immer-wieder-ab-haengt-sich-auf/m-p/8123...


So oder so, du brauchst keinen Service mehr, nur die Fehlersicherheit.

Das hat sich in 7 Jahren geändert.

siehe @schütz  zum Thema.

 

schütz
Regie
Posts: 16,596
Post 10 von 14
409 Ansichten

Betreff: Gerät defekt

Kann in diesem Fall an allem liegen.

Eher weniger der Receiver.

Vermute mal mehr Empfangsweg oder die Festplatte.

Beides lässt sich relatv leicht händeln.

 

Kabel an den TV und schauen was Sache ist und Festplatte des Q formatieren sind schon ein guter Anfang.😎

Harazin
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 11 von 14
407 Ansichten

Betreff: Gerät defekt

Ja vielen Dank. Da ich kein Techniker bin und nicht weiß wie man die Festplatte formatieren muss, ist das natürlich eine toller Tip. Dauert mir hier alles zu lange. Ist mir meine Lebenszeit nicht wert. Alles gute und ein schönes Wochenende. 

schütz
Regie
Posts: 16,596
Post 12 von 14
405 Ansichten

Betreff: Gerät defekt

@Harazin 

Da muss man kein Experte sein.

Geht fast wie von allein.

/Erweiterte-Einstellungen 

 

 

 

 

digo
Regie
Posts: 13,984
Post 13 von 14
394 Ansichten

Betreff: Gerät defekt

Du kannst natürlich auch den Tauschlink durchklicken und einfach selbst tauschen!

Das ist dann deine Entscheidung.

Einfach sonst nichts machen.

 

Auch ein schönes Wochenende! @Harazin 

miika
Regie
Posts: 28,359
Post 14 von 14
340 Ansichten

Betreff: Gerät defekt

@Harazinschönes Wochenende 😀 und recht hast du ........

Antworten