12.10.2024 11:12
Mein Gerät ist defekt und ich bekomme keinen vom Service erreicht.
12.10.2024 11:43 - Zuletzt bearbeitet: 12.10.2024 11:44
Welches Gerät genau?
Der Sky Q Receiver lässt sich über die Hilfeseiten checken und bei Berechtigung tauschen. Fernbedienung ebenso.
Sky IPTV und Sky Stream Boxen - welcher Fehler? Einiges lässt sich aktuell und seit Wochen nicht ändern. Da nützt ein Tausch nichts.
Der Support ist überlastet. Es kann hier bis zu drei Tagen dauern bis sich ein Moderator, eine Moderatorin melden kann.
12.10.2024 12:34 - Zuletzt bearbeitet: 12.10.2024 12:41
12.10.2024 12:44 - Zuletzt bearbeitet: 12.10.2024 12:44
@schütz schrieb:
Ich wiederhole die Frage;
Welches Gerät?
Selber kostenlos online tauschen geht nicht?🤔
Und wie macht sich der Fehler bemerkbar? Code oder was passiert genau, oder was genau nicht?
@Harazin
Wir haben leider bei SKY zur Zeit doch etliche Systemfehler.
Es muß also nicht an deinem Gerät liegen.
12.10.2024 12:57
Es geht um den Kabel Receiver. Das Gerät verzerrt immer wieder mal das Fernsehbild. Und verursacht auch Streifen.
12.10.2024 13:03
Hatte das vor 6, 7 Jahren schon einmal, da wurde das Gerät getauscht und alles funktionierte wieder einwandfrei. Das man den Serbice per Telefon nicht erreicht ist schonmal unterirdisch. Das aber selbst dieser Chat Boot nicht funktioniert und gleich den Chat schließt, ist nochmal eine ganz andere Nummer. Bei den monatlichen hohen Beiträgen erwarte ich eigentlich mehr. Da muss sich die Firma irgendwann mal fragen warum so viele Leute kündigen.
12.10.2024 13:34 - Zuletzt bearbeitet: 12.10.2024 13:40
Was passiert, wenn du das Antennenkabel direkt an den TV anschließt, ohne Q?
SKY Sender werden verschlüsselt angezeigt!
Es scheint eher ein Empfangsproblem zu sein ?
Also, zuerst der Test dann weiter.
Einen neuen Sendersuchlauf hast du bereits durchgeführt?
Wie genau?
Das wurde damals bei deinem neuen Receiver ja auch automatisch durchgeführt.
Deine Kabel hast du überprüft?
Der Receiver kann da sehr wahrscheinlich nichts dafür?
@Harazin
Danach die genaue Angabe deines Providers (PLZ) und welche Sender es noch genau betrifft.
Also du bist zuerst gefragt, nicht der Service.
12.10.2024 13:37
Sendersuchlauf mache ich öfter, da schonmal Sender verschwinden. Das blaue Signal am Receiver verschwindet auch schonmal. Ich denke der Receiver ist das Problem.
12.10.2024 13:42 - Zuletzt bearbeitet: 12.10.2024 13:54
Bitte den Test am TV, ohne Receiver!
Sender dort i. O.?
Dann haben wir weitere Tests.
Bei einem notwendigen Tausch benötigen wir ja auch die Ursache.
Neben den Empfangstörungen ist es auch oft die Festplatte. (Seltener das Netzteil)
Die steuert den Q und ist mit Timeshift ständig in Betrieb.
Alle Tests Beispiel: auch Rücksetzungen bis zum Selbsttausch, kostenlos, Link da unten
So oder so, du brauchst keinen Service mehr, nur die Fehlersicherheit.
Das hat sich in 7 Jahren geändert.
siehe @schütz zum Thema.
12.10.2024 13:57
Kann in diesem Fall an allem liegen.
Eher weniger der Receiver.
Vermute mal mehr Empfangsweg oder die Festplatte.
Beides lässt sich relatv leicht händeln.
Kabel an den TV und schauen was Sache ist und Festplatte des Q formatieren sind schon ein guter Anfang.😎
12.10.2024 14:00
Ja vielen Dank. Da ich kein Techniker bin und nicht weiß wie man die Festplatte formatieren muss, ist das natürlich eine toller Tip. Dauert mir hier alles zu lange. Ist mir meine Lebenszeit nicht wert. Alles gute und ein schönes Wochenende.
12.10.2024 14:05
12.10.2024 14:16 - Zuletzt bearbeitet: 12.10.2024 14:16
Du kannst natürlich auch den Tauschlink durchklicken und einfach selbst tauschen!
Das ist dann deine Entscheidung.
Einfach sonst nichts machen.
Auch ein schönes Wochenende! @Harazin
12.10.2024 15:57
@Harazinschönes Wochenende 😀 und recht hast du ........