27.11.2020 11:38
Hallo,
ich empfange seit geraumer Zeit Sky über Magenta TV. Da dieses IPTV mir seit längerer Zeit Probleme macht, habe ich mich dazu entschieden wieder auf Sat. zurück zu wechseln. Um auf Sky weiterhin empfangen zu können benötige ich ja einen Sky Receiver. Jetzt zu meiner Frage:
Wenn ich auf der Sky Seite eingeloggt bin und über "Meine Daten" auf "Empfangsart ändern" klicke kann ich zwischen zwei Receivern auswählen:
- dem "Sky Q Ultra-HD-Receiver"
- dem "Sky HD-Mietreceiver"
Weil ich bei der Telekom einen 4k-Media Receiver hatte, wollte ich den Sky Q Ultra-HD-Receiver. Das Problem ist, dass Sky von mir dann möchte, dass ich ein neues Paket wähle!? Den einzigen Receiver den ich bestellen könnte, (ohne ein weiteres Sky Paket zu meinem Vertrag hinzuzufügen) wäre der HD-Mietreceiver.
Gib es eine Möglichkeit den Ultra-HD-Receiver zu bestellen ohne weitere Sky Pakete abzuschließen oder ist das nicht möglich? Ich habe mein Problem im Sky-Livechat mal geschildert, worauf hin nach 5 Sekunden der Chat geschlossen wurde und der Mitarbeiter geschrieben hat: Bei diesem Problem kann ich Ihnen leider nicht weiterhelfen. Ich bitte um Verständnis (oder sowas ähnliches).
PS: Das HD/UHD Paket für Bundesliga-Paket und Sport-Paket ist seit anfang an gebucht, falls das für die Bestellung des Ultra HD Receivers relevant ist.
MfG
27.11.2020 12:45 - Zuletzt bearbeitet: 27.11.2020 12:52
Der SKY Q Receiver ist ein UHD Receiver.
sky-angebote.info/sky-q-receiver/
Der ist bei einem SKY ABO immer dabei...
Neue-Pakete-und-Preise-zum-1-Juli-2020
sky-angebote.info/sky-selbst-zusammenstellen/
Wenn du allerdings nur von IPTV Telekom zum normalem linearem TV zurückwillst...
Hilft dir auch jeder MOD.
Sitze es hier aus und warte bis sich ein MOD hier meldet und dir anbietet dir zu helfen.
Der hier hat es auch geschafft.
Wechsel-Magenta-TV-zu-Sky-Q-SAT
Kannst aber auch den Chat bemühen wenn du willst.
Wenn ein Mitarbeiter frei ist....
27.11.2020 14:02
Hallo,
danke für die Antwort.
Dann warte ich, bis sich ein Mod bei mir meldet.
Beim Livechat habe ich bereits (wie oben geschrieben) mein Glück versucht. Der Mitarbeiter hatte 5 Sek. nachdem er meine Frage gelesen hat, geschrieben - Bei diesem Problem kann ich Ihnen leider nicht weiterhelfen. Ich bitte um Verständnis - und direkt danach den Chat beendet.
Und mir ist das ehrlich gesagt nicht die Zeit wert, 15 Minuten lang zu warten und dann so eine "Antwort" zu bekommen, die einem überhaupt nicht weiterhilft.
MfG
30.11.2020 09:22
29.05.2022 15:57
Hallo,
ich würde auch gerne wieder von Sky Magenta TV auf Sky Q SAT wechseln, da ich auch Sky Store verwenden möchte.
Was kostet mir das? Könnte mir bitte ein Moderator helfen? Danke schonmal.
Gruß
Herbie57
29.05.2022 16:05
29.05.2022 17:03
Hi,
und für das umstellen nix? Würde auch einen Borussia Mönchengladbach Receiver nehmen.
Gruß
herbie57
29.05.2022 17:05
Es fällt nur die Logistikpauschale an. Fan Receiver sind leider nicht mehr verfügbar.
29.05.2022 17:08
Ok, würdest Du das übernehmen? Smartcard würde auch kommen?
Gruß
herbie57
29.05.2022 17:11
Natürlich erhältst du auch eine Smartcard.
Schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".