16.10.2020 06:45
Hallo,
ich bin Neukunden. Filme und Serien lassen sich nicht starten. Es wird kein Fehlercode angezeigt. Es funktionierte ein Tag. Am nächsten war das Problem da. Bitte können Sie helfen?
LG
Sandra
16.10.2020 06:57
@SandraR1 schrieb:Hallo,
ich bin Neukunden. Filme und Serien lassen sich nicht starten. Es wird kein Fehlercode angezeigt. Es funktionierte ein Tag. Am nächsten war das Problem da. Bitte können Sie helfen?
LG
Sandra
Über den Sky Q Receiver ? Deine Informationen sind sehr spärlich.
16.10.2020 07:17
Sorry!
Ich habe einen Sky Q Receiver.
LG
16.10.2020 09:22
Die übrigen Programme kannst Du ansehen? Sind es bestimmte Sky Sender die nicht starten? Schaust Du Filme oder Serien über Sky on demand an ? Welche Sky Pakete hast Du denn ?
16.10.2020 10:38 - Zuletzt bearbeitet: 16.10.2020 10:40
Ich habe die Pakete Entertainment Plus und Cinema. Ich schaue über Demond .
Internetverbindung steht über WLAN .Prime streamen funktioniert ja auch. Ich denke ich die Internetverbindung ist super.
Software habe ich auch schon geladen. Festplatte zurück gesetzt. Leider kein Erfolg. Lustig finde ich das ein Tag vorher alles super funktionierte.
Aps funktionieren. Nur wenn ich auf Serien und Filme klicke startet nichts davon was ich anwähle.
16.10.2020 10:51 - Zuletzt bearbeitet: 16.10.2020 10:56
Wenn Du alles schon probiert hast,würde ich die Hotline anrufen. 089 9972 7900 ( Technik).
Den Receiver ca.10 Sekunden vom Strom genommen,hast Du auch schon gemacht ?
16.10.2020 14:06
Ja ebenfalls probiert.
hotline = 18 min Warteschleife.
danke trotzdem!
16.10.2020 14:11
was passiert denn wenn du auf die Taste mit dem Haus gehst und Serien anwählst. Wie gehst du dann weiter vor und was siehst du auf deinem TV Bildschirm bei welchem Schritt?
16.10.2020 18:35
Habe seit dem letzten Update das gleiche Problem. Es lassen sich keinerlei Online-Inhalte auf dem Sky-Receiver mehr starten. Es passiert einfach nichts wenn man auf Abspielen klickt... Keine Fehlermeldung kein gar nichts... Lässt sich einfach nicht starten. Habe auch bereits sämtliche von mir durchzuführende Maßnahmen gestartet, alles ohne Erfolg...
16.10.2020 20:23
Auch hier die Frage was passiert wenn du auf " Abspielen " gehst auf deinem Bildschirm? Nichts? Schwarzes Bild? Wird die Timeline eingeblendet? Bekommst du eine Fehlermeldung?
"Geht nicht" ist immer eine sehr genaue Beschreibung mit tausenden von Möglichkeiten. Also am besten so kurz wie möglich aber so ausführlich wie nötig beschreiben.
16.10.2020 20:52
Ich habe das gleiche Problem, tritt auf seit dem 13.10.2020, vermutlich nach dem Update?
Es ist wie Apollo2279 beschreibt, ich wähle über das Home Menü einen Film bzw. eine Serie aus und klicke auf abspielen (oder auch fortsetzen bei Serien) und nichts weiter passiert. Der Bildschirm bleibt wie er ist, keine Fehlermeldung, nichts. Der Film bzw. die Serie startet einfach nicht. Ich habe den Sky Receiver schon mehrfach neu gestartet, bringt alles nichts. Netzwerkverbindung steht auch. Der Sky Service schlägt auch voll durch, kein durchkommen zur Hotline (ob wohl mehrere die Probleme haben????), seit 13.10. warte ich auf Antwort auf die Reklamationsmail. Ob ich wohl meine Gebühren über den Bearbeitungszeitraum einbehalten soll? Jedenfalls erfüllt Sky im Moment den Vertrag nicht!!! Wie Ihr merkt, ich bin stinksauer.
16.10.2020 21:02
Wie ist dein Receiver mit dem Internet verbunden? Per Lan oder WLan? Nutzt du PowerLine Adapter oder WLan Reichweitenverstärker? Ist dein Router direkt mit dem Internet verbunden oder ist dein Router über ein VPN oder Proxy Netzwerk mit einem vorgeschaltetem Router verbunden? Passiert das nur bei Serien oder auch bei Filmen oder Sport Inhalten?
16.10.2020 21:20
Ist per Wlan (volle Balken auf dem Tablet auf dem Receiver liegend) mit der Fritzbox (7490) verbunden. Die ist direkt am Internet
16.10.2020 21:21
Wie ich schon sagte. Es passiert nichts! Und mit nichts, meine ich genau das: NICHTS!
Und nein, es liegt nicht an der Netzwerkkonfiguration, da sowohl bei LAN oder WLAN das gleiche Problem besteht... Lustigerweise lassen sich z.b. Trailer oder Sportclips ansehen... Aber möchte man den Film, die Serie oder die Doku starten passiert: NICHTS
Und bevor wieder gefragt wird, es passiert wirklich NICHTS in der reinen Bedeutung des Wortes.
Netflix, Mediatheken etc. alles kein Problem läuft alles wunderbar. Lineares TV alles kein Problem... Sky Q Mini läuft auch ohne Problem...
16.10.2020 22:41
Ja, auch mit LAN geht nichts, habe gerade ein Kabel gelegt. Auch die sonstigen Streamingdienste (ARD/ZDF Mediathek, Netflix) laufen problemlos. Nur Filme und Serien laufen nicht
16.10.2020 22:47
Hat denn die Hotline ( Technik ) was gebracht ?
17.10.2020 09:13
Guten Morgen,
so.... bei mir läufts wieder 🙂
Es gab das Problem, dass ich vor einiger Zeit schon mal bei Sky war und damals mit meiner gleichen Mailadresse angemeldet aber mit einer anderen PIN. ?!?!?!?
Jetzt seit Jahren ein neuen Versuch gestartet mit Sky , dass heißt neuer Vertrag, neue PIN zugeschickt bekommen ect. Am ersten Tag lief alles einwandfrei mit der neuen PIN. Nach dem nächtlichen Software Update ging wohl irgendwie was schief mit meinen alten Daten und neuen Daten.
Raus bekommen habe ich, weil die Hotline mir ein neues Aktivierungssignal geschickt hat, ich die Box auf Werkseinstellung zurück gesetzt habe und dass System dann von mir mein PIN wollte funktionierte die neue PIN nicht mehr. Auch nicht die welche ich auf dem Beibrief als Erstpin stehen hatte. Also was machte ich . Ich hatte nur noch einen Versuch und hab dann einfach mal die Uralte PIN versucht - mein Mann wusste sie noch 😉 - und siehe da.... alles funktioniert...
mich finde es verhext. Aber irgendwie hab's wohl Probleme mit meine alten und neuen Daten.
LG
17.10.2020 10:11
Moin.
Bei mir läuft es auch wieder. Es war leider ein kompletter Werksreset notwendig... Zum Glück habe ich vorher hier im Forum gelesen, das man den auch ohne Festplatte durchführen kann. Es wäre schade um ein paar Aufnahmen gewesen...
In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende! 😊
VG
17.10.2020 17:53
Ja, nach Werksreset funzt es wieder. Hat mich fast eine Stunde Lebenszeit gekostet. Reset der FB hat erst nach dem 10. mal funktioniert.
Problem ist gelöst. Danke an alle.