Antworten

Empfange ARD ZDF und privaten in HD

SebiL
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 4
1.359 Ansichten

Empfange ARD ZDF und privaten in HD

Einen schönen guten Tag,

 

Seit einigen Tagen sind wir in eine ältere Mietwohnung gezogen.

Daraufhin habe ich den sky q receiver bestellt und konfiguriert. Alles läuft auch problemlos nur empfange ich die öffentlichen und privaten in hd nicht. Die sky sender laufen alle auch die in uhd.

Ich habe nun kurz das sat Kabel in den integrierten receiver meines tv's und empfange dort ebenfalls keine hd sender der Privaten.

Nun meine Frage da ich ein absoluter Laie bin.

Wir haben im Wohnzimmer 2 steckdosen nebeneinander mit Satelliten anschluss. Würde es etwas bringen das 2 kabel System zu nehmen oder ist dies nur um gleichzeitig aufzunehmen und Fernsehen zu schauen?

 

Viele Grüße und schönes Wochenende 

 

Alle Antworten
Antworten
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,924
Post 2 von 4
1.345 Ansichten

Betreff: Empfange ARD ZDF und privaten in HD

Hallo,

die HD Sender sind überwiegen im low Band des Astra satellitrn  angeordnet, Vermutlich ist das LNB oder der Multischalter defekt oder die Ebenen sind beim Anschluss der Sattelitenverteilung vertauscht worden.

Bei einem Mietshaus würde ich das beim Vermieter reklamieren. Evtl. ist e r damit einverstanden, wenn du das vom Sky VOS reparieren lässt. Der zweite Anschluss ist für Aufnahmen parallel zum Fernsehschauen

frankenbeutel
Maskenbildner
Posts: 330
Post 3 von 4
1.344 Ansichten

Betreff: Empfange ARD ZDF und privaten in HD

Hallo @SebiL

 

Hast du HD+ dazu gebucht?  Ohne gibt es die Privaten in HD nicht.

 

Die Öffentlich/Rechtlichen sollten aber empfangbar sein.

 

Sind die privaten HD Sender überhaupt in deiner Senderliste? Irgendwo ab Programmplatz 160...

 

Wie viele Sender findet der Receiver beim Suchlauf? 

SebiL
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 4
1.327 Ansichten

Betreff: Empfange ARD ZDF und privaten in HD

Vielen Dank für die Antworten.

Das HD Paket hab ich gebucht.

Die sender 163 etc sind nicht verfügbar und auch gar nicht in der Liste. 

Von den privaten werden nur die SD kanäle gefunden. 

UHD UND HD von Sky laufen problemlos 

Antworten