Antworten

Filme und Serien lassen sich nicht starten

SandraR1
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 19
20.292 Ansichten

Filme und Serien lassen sich nicht starten

Hallo,

ich bin Neukunden. Filme und Serien lassen sich nicht starten. Es wird kein Fehlercode angezeigt. Es funktionierte ein Tag. Am nächsten war das Problem da. Bitte können Sie helfen?

LG

Sandra

Alle Antworten
Antworten
rolli67
Castingleiter
Posts: 2,331
Post 2 von 19
20.288 Ansichten

Betreff: Filme und Serien lassen sich nicht starten


@SandraR1  schrieb:

Hallo,

ich bin Neukunden. Filme und Serien lassen sich nicht starten. Es wird kein Fehlercode angezeigt. Es funktionierte ein Tag. Am nächsten war das Problem da. Bitte können Sie helfen?

LG

Sandra


Über den Sky Q Receiver ? Deine Informationen sind sehr spärlich.

SandraR1
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 19
20.282 Ansichten

Betreff: Filme und Serien lassen sich nicht starten

Sorry!

Ich habe einen Sky Q Receiver.

LG

rolli67
Castingleiter
Posts: 2,331
Post 4 von 19
20.264 Ansichten

Betreff: Filme und Serien lassen sich nicht starten

Die übrigen Programme kannst Du ansehen? Sind es bestimmte Sky Sender die nicht starten?  Schaust Du Filme oder Serien über Sky on demand an ? Welche Sky Pakete hast Du denn ?

SandraR1
Special Effects
Posts: 5
Post 5 von 19
20.253 Ansichten

Betreff: Filme und Serien lassen sich nicht starten

Ich habe die Pakete Entertainment Plus und Cinema. Ich schaue über Demond .

Internetverbindung steht über WLAN .Prime streamen funktioniert ja auch.  Ich denke ich die Internetverbindung ist super.

Software habe ich auch schon geladen. Festplatte zurück gesetzt. Leider kein Erfolg. Lustig finde ich das ein Tag vorher alles super funktionierte. 
Aps funktionieren. Nur wenn ich auf Serien und Filme klicke startet nichts davon was ich anwähle.

 

rolli67
Castingleiter
Posts: 2,331
Post 6 von 19
20.244 Ansichten

Betreff: Filme und Serien lassen sich nicht starten

Wenn Du alles schon probiert hast,würde ich  die Hotline anrufen. 089 9972 7900 ( Technik).

Den Receiver ca.10 Sekunden vom Strom genommen,hast Du auch schon gemacht ?

SandraR1
Special Effects
Posts: 5
Post 7 von 19
20.220 Ansichten

Betreff: Filme und Serien lassen sich nicht starten

Ja ebenfalls probiert. 
hotline = 18 min Warteschleife.

danke trotzdem!

Horstwaltraudt
Kostümbildner
Posts: 168
Post 8 von 19
20.218 Ansichten

Betreff: Filme und Serien lassen sich nicht starten

was passiert denn wenn du auf die Taste mit dem Haus gehst und Serien anwählst. Wie gehst du dann weiter vor und was siehst du auf deinem TV Bildschirm bei welchem Schritt?

Apollo2279
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 9 von 19
20.208 Ansichten

Betreff: Filme und Serien lassen sich nicht starten

Habe seit dem letzten Update das gleiche Problem. Es lassen sich keinerlei Online-Inhalte auf dem Sky-Receiver mehr starten. Es passiert einfach nichts wenn man auf Abspielen klickt... Keine Fehlermeldung kein gar nichts... Lässt sich einfach nicht starten. Habe auch bereits sämtliche von mir durchzuführende Maßnahmen gestartet, alles ohne Erfolg...

Horstwaltraudt
Kostümbildner
Posts: 168
Post 10 von 19
20.195 Ansichten

Betreff: Filme und Serien lassen sich nicht starten

Auch hier die Frage was passiert wenn du auf " Abspielen " gehst auf deinem Bildschirm? Nichts? Schwarzes Bild? Wird die Timeline eingeblendet? Bekommst du eine Fehlermeldung?

 

"Geht nicht" ist immer eine sehr genaue Beschreibung mit tausenden von Möglichkeiten. Also am besten so kurz wie möglich aber so ausführlich wie nötig beschreiben.

Suessi
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 11 von 19
20.192 Ansichten

Betreff: Filme und Serien lassen sich nicht starten

Ich habe das gleiche Problem, tritt auf seit dem 13.10.2020, vermutlich nach dem Update?

Es ist wie Apollo2279 beschreibt, ich wähle über das Home Menü einen Film bzw. eine Serie aus und klicke auf abspielen (oder auch fortsetzen bei Serien) und nichts weiter passiert. Der Bildschirm bleibt wie er ist, keine Fehlermeldung, nichts. Der Film bzw. die Serie startet einfach nicht. Ich habe den Sky Receiver schon mehrfach neu gestartet, bringt alles nichts. Netzwerkverbindung steht auch. Der Sky Service schlägt auch voll durch, kein durchkommen zur Hotline (ob wohl mehrere die Probleme haben????), seit 13.10. warte ich auf Antwort auf die Reklamationsmail. Ob ich wohl meine Gebühren über den Bearbeitungszeitraum einbehalten soll? Jedenfalls erfüllt Sky im Moment den Vertrag nicht!!! Wie Ihr merkt, ich bin stinksauer.

Horstwaltraudt
Kostümbildner
Posts: 168
Post 12 von 19
20.187 Ansichten

Betreff: Filme und Serien lassen sich nicht starten

Wie ist dein Receiver mit dem Internet verbunden? Per Lan oder WLan? Nutzt du PowerLine Adapter oder WLan Reichweitenverstärker? Ist dein Router direkt mit dem Internet verbunden oder ist dein Router über ein VPN oder Proxy Netzwerk mit einem vorgeschaltetem Router verbunden? Passiert das nur bei Serien oder auch bei Filmen oder Sport Inhalten?

Suessi
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 13 von 19
20.182 Ansichten

Betreff: Filme und Serien lassen sich nicht starten

Ist per Wlan (volle Balken auf dem Tablet auf dem Receiver liegend) mit der Fritzbox (7490) verbunden. Die ist direkt am Internet

Apollo2279
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 14 von 19
20.181 Ansichten

Betreff: Filme und Serien lassen sich nicht starten

Wie ich schon sagte. Es passiert nichts! Und mit nichts, meine ich genau das: NICHTS!

Und nein, es liegt nicht an der Netzwerkkonfiguration, da sowohl bei LAN oder WLAN das gleiche Problem besteht... Lustigerweise lassen sich z.b. Trailer oder Sportclips ansehen... Aber möchte man den Film, die Serie oder die Doku starten passiert: NICHTS

Und bevor wieder gefragt wird, es passiert wirklich NICHTS in der reinen Bedeutung des Wortes.

Netflix, Mediatheken etc. alles kein Problem läuft alles wunderbar. Lineares TV alles kein Problem... Sky Q Mini läuft auch ohne Problem... 

Suessi
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 15 von 19
20.170 Ansichten

Betreff: Filme und Serien lassen sich nicht starten

Ja, auch mit LAN geht nichts, habe gerade ein Kabel gelegt. Auch die sonstigen Streamingdienste (ARD/ZDF Mediathek, Netflix) laufen problemlos. Nur Filme und Serien laufen nicht

rolli67
Castingleiter
Posts: 2,331
Post 16 von 19
20.167 Ansichten

Hat dennBetreff: Filme und Serien lassen sich nicht starten

Hat denn die Hotline ( Technik ) was gebracht ? 

SandraR1
Special Effects
Posts: 5
Post 17 von 19
20.145 Ansichten

Betreff: Filme und Serien lassen sich nicht starten

Guten Morgen,

so.... bei mir läufts wieder 🙂 

Es gab das Problem, dass ich vor einiger Zeit schon mal bei Sky war und damals mit meiner gleichen Mailadresse angemeldet aber mit einer anderen PIN. ?!?!?!? 
Jetzt seit Jahren ein neuen Versuch gestartet mit Sky , dass heißt neuer Vertrag, neue PIN zugeschickt bekommen ect. Am ersten Tag lief alles einwandfrei mit der neuen PIN. Nach dem nächtlichen Software Update ging wohl irgendwie was schief mit meinen alten Daten und neuen Daten. 
Raus bekommen habe ich, weil die Hotline mir ein neues Aktivierungssignal geschickt hat, ich die Box auf Werkseinstellung zurück gesetzt habe und dass System dann von mir mein PIN wollte funktionierte die neue PIN nicht mehr. Auch nicht die welche ich auf dem Beibrief als Erstpin stehen hatte. Also was machte ich . Ich hatte nur noch einen Versuch und hab dann einfach mal die Uralte PIN versucht - mein Mann wusste sie noch 😉  - und siehe da.... alles funktioniert... 

mich finde es verhext. Aber irgendwie hab's wohl Probleme mit meine alten und neuen Daten. 
LG 

Apollo2279
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 18 von 19
20.138 Ansichten

Betreff: Filme und Serien lassen sich nicht starten

Moin.

 

Bei mir läuft es auch wieder. Es war leider ein kompletter Werksreset notwendig... Zum Glück habe ich vorher hier im Forum gelesen, das man den auch ohne Festplatte durchführen kann. Es wäre schade um ein paar Aufnahmen gewesen...

In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende! 😊

 

VG

Suessi
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 19 von 19
20.116 Ansichten

Betreff: Filme und Serien lassen sich nicht starten

Ja, nach Werksreset funzt es wieder. Hat mich fast eine Stunde Lebenszeit gekostet. Reset der FB hat erst nach dem 10. mal funktioniert.

Problem ist gelöst. Danke an alle.

Antworten