Antworten

Filme gehen nicht trotz Abo

zoeggi
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 18
2.630 Ansichten

Filme gehen nicht trotz Abo

EEA65F28-9FB5-4E94-A65C-B00D8846D2A7.jpeg

 kann mir da jemand weiterhelfen, ich kann keine Filme mehr ansehen trotzdem ich alle Pakete gebucht habe? Habe auch schon mit dem Kundenservice tel. aber die sind keine große hilfe!

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 2 von 18
2.611 Ansichten

Betreff: Filme gehen nicht trotz Abo

Evt ist es bei SKY nicht sauber eingetragen welche Paket du hast.

Das soll sich mal ein MOD anschauen.

Da er dich auffordern wird ihn anzuschreiben, siehe reglmäßig hier vorbei.😍

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 3 von 18
2.601 Ansichten

Re: Filme gehen nicht trotz Abo

Hallo @zoeggi,

 

ich helfe dir gerne weiter. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu und teile mir mit, welches Paket betroffen ist. Nenne mir zum Datenabgleich außerdem noch dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern deiner IBAN. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

ronaldk
Beleuchter
Posts: 245
Post 4 von 18
2.589 Ansichten

Betreff: Filme gehen nicht trotz Abo

Zuerst mach mal ein anständiges Bild. Dann klappt es auch mit dem angucken

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 5 von 18
2.585 Ansichten

Betreff: Filme gehen nicht trotz Abo

Gibt es bei dir auch mal eine sinnvolle Antwort, oder brauchst du...... 

IMG_7064.JPG

 

ronaldk
Beleuchter
Posts: 245
Post 6 von 18
2.584 Ansichten

Betreff: Filme gehen nicht trotz Abo

Häää

Shark30
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 7 von 18
2.555 Ansichten

Betreff: Filme gehen nicht trotz Abo

Habe das gleiche Problem

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 8 von 18
2.549 Ansichten

Re: Betreff: Filme gehen nicht trotz Abo

Hallo @Shark30,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

Tower800
Special Effects
Posts: 6
Post 9 von 18
2.536 Ansichten

Betreff: Filme gehen nicht trotz Abo

Habe genau das gleiche Problem.

Habe bislang Sky über den Receiver mir externer Festplatte geschaut.  Demand lief ohne Probleme.

 

Heute kam dann der neu gebuchte Q Receiver an.......

Alles eingerichtet und per LAN Kabel verbunden.

Smartcard wurde auch freigeschaltet. 

Sky Sender und normale Sender laufen ohne Probleme.

Nur Filme und Serien lassen sich nicht abspielen.

Wenn man auf den abspielen Button klickt, passiert nichts man sieht das gleiche Bild wie zuvor.

Wenn ich auf Trailer abspielen gehe funktioniert das direkt und der Trailer startet.

 

Also habe ich die Hotline angerufen...Die Dame von der Hotline ist mit mir mehre Dinge durchgegangen: Neustart, Reset, Festplatte raus und rein,  sowie Karte raus und rein. Dann sagte sie ich soll 5ghz ausschalten. Ich wies darauf hin, daß der Q per LAN angeschlossen ist. Dann sollte ich nen Sendersuchlauf starten.  Sie sagte das das jetzt was dauert und sie jetzt den nächsten Kunden mal bedienen müsste...Falls der Suchlauf nichts bringt soll ich dann mal im Internet auf der Sky Seite schauen........tolle nummer!!!......

Der Suchlauf brachte natürlich auch nichts.

Also in der Community nach dem Problem gesucht.  Dort einen Eintrag gefunden, das eine zurücksetzen auf die Werkseinstellung helfen könnte. 

Probiert...alles von vorne eingerichtet....brachte auch nichts.....

Also wieder bei der Hotline angerufen..Diesmal ein Herr in der Leitung. ....Problem geschildert und alle bisher vorgenommenen Versuche aufgelistet. 

Er sagte ich soll 5ghz ausschalten. Habe auch ihm gesagt, das ich den Q per LAN angeschlossen habe. 

Jetzt kommt der Hammer.....

Er fragte ob ich den Q mit einer Fritzbox verbunden habe. Ich sagte ihm dass dem so ist.

Er sagte das es ein bekanntes Probleme mit der Kommunikation zwischen Q Receiver und Fritzbox ist und eine Behebung nicht möglich ist.

 

Ich könne den Receiver behalten, halt ohne Nutzung von Demand oder diesen wieder zurücksenden und meinen alten weiter benutzen.

Ich sagte ihm, dass ich den alten dann behalten werde und um volle Kostenerstattung bitte also inkl der Versandpauschale, da es ein Unding ist auf diese Kommunikationsprobleme nicht schon beim Bestellvorgang am Telefon hingewiesen wird.

Er versicherte mir, alles entsprechend zu buchen und natürlich mit Erstattung der Versandpauschale .

 

Bin mal gespannt was das jetzt gibt.  Habe bislang keine Bestätigung über den Widerruf des Q erhalten.  In Mein Sky sind beide Geräte also der alte und neue mir Rücksendung erwartet vermerkt.

 

Der ganze hantier hat mich jetzt locker über zwei Stunden gekostet und das ihne Erfolg...

Zumal bezweifele ich irgendwe, dass es an einem Kommunikationsproblem zwischen Q und Fritzbox liegt

 

Falls dem doch so ist, ist das echt peinlich für Sky. Habe noch bei keinem anderen Anbieter oä bislang solche Probleme gehabt.....

Bin echt mehr als frustriert. Schreibe normalerweise auch nicht in Foren . Aber um evtl anderen Leuten Zeit und Nerven zu sparen habe ich es nun mal getan...

Natürlich auch um mal den Frust loszuwerden;-)

Shark30
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 10 von 18
2.534 Ansichten

Betreff: Filme gehen nicht trotz Abo

Das gleiche Problem habe ich auch seit ich einen SKY Q Reciver bekommen Habe.

 

Tower800
Special Effects
Posts: 6
Post 11 von 18
2.532 Ansichten

Betreff: Filme gehen nicht trotz Abo

Hast du auch evtl eine Fritzbox?

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 12 von 18
2.530 Ansichten

Betreff: Filme gehen nicht trotz Abo

Mh.... Warum Sendersuchlauf wenn doch die Programme funktionieren?

Ich bin zwar beim Q nicht so firm, aber war es nicht so, dass man erstmal nachts Filme auf die Platte schaufeln muss, damit man On Demand schauen kann 🤔

Ob dein alter Receiver noch funktioniert wenn du bereits den Q in Betrieb hast, glaube ich kaum.

Am besten ist es hier auf einen Mod zu warten der das dann eventuell noch regeln kann. 

Tower800
Special Effects
Posts: 6
Post 13 von 18
2.528 Ansichten

Betreff: Filme gehen nicht trotz Abo

Hab den alten wieder abgeschlossen..die karte wieder auf diesen freigeschaltet.  Läuft alles wieder normal..und natürlich auch das abspielen von Filmen über demand 

Tower800
Special Effects
Posts: 6
Post 14 von 18
2.528 Ansichten

Betreff: Filme gehen nicht trotz Abo

Das mit dem Sendersuchlauf habe ich auch bezweifelt...war wahrscheinlich um mich aus der Leitung zu bekommen..sie sagte ja das dauert jetzt und sie müsste sich jetzt mal um den nächsten Kunden kümmern....

Bin mal gespannt ob ein mod mir evtl dich noch helfen kann, bzw evtl bestätigen kann das das mit der Rückbuchung uä alles richtig läuft 

Cynic110
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 15 von 18
2.500 Ansichten

Betreff: Filme gehen nicht trotz Abo

Guten morgen zusammen,

Ja das Problem hatten wir bis gestern auch ! Filme über onDemand konnten nicht abgespielt werden. Trailer funktionierten schnell und ohne Probleme.

Wir haben vor 4 Tagen unser Abo geändert, dadurch den SkyQ receiver erhalten. Angeschlossen, freigeschaltet alles lief - bis auf onDemand. Wir haben auch alles ausprobiert, hardreset, softreset, stecker raus/rein, auf den Kopfstellen .. 

In der Sky Hotline bin ich den Freischalteprozess direkt mit der Technik durchgegangen. Dabei viel auf , dass der receiver sich bei dem Freischaltesignal über Kanal 100 nicht richtig verhält. Alter receiver war bereits aus dem Vertrag entfernt worden.

Letzer Versuch war es also unseren Router (von Vodafone) mal neustarten. Wir haben schon länger keine 24 h IP releases mehr, weswegen der alte Sky+ Receiver mit der IP vor x Tagen bei Sky angemeldet war. Ich gehe davon aus, dass Sky das prüft! Ein gerät , eine IP. Nach dem neustarten (IP Erneuern reicht sicherlich auch aus) meldet sich  der neue SkyQ Receiver mit einer neuen IP und es klappte sofort! Filme über onDemand schauen ist wieder möglich!

 

Ich hoffe diesen Lösungsansatz habt ihr noch nicht versucht - aber ein Versuch ist es ja Wert 🙂  Viel Erfolg!

 

 

Tower800
Special Effects
Posts: 6
Post 16 von 18
2.474 Ansichten

Betreff: Filme gehen nicht trotz Abo

Danke für die Antwort. Werde es morgen mal ausprobieren. Sofern der Q jetzt noch nicht komplett wieder aus dem Vertrag genommen wurde.....Bei der ersten Einrichtung funktionierte die Freischaltung Kanal 100 ohne Probleme .....

Ein Versuch ist es wert, das ganze nochmal mit Neustart der Fritzbox zu probieren, sofern es jetzt noch möglich ist.......werde meine Erfahrung dann morgen mal berichten 

Tower800
Special Effects
Posts: 6
Post 17 von 18
2.416 Ansichten

Betreff: Filme gehen nicht trotz Abo

Hallo zusammen..also zu aller erst....es läuft!!

 

Habe heute erneut einen Versuch unternommen das Problem mit dem Q in den Griff zu bekommen. 

Hatte derweil eine Mail bekommen das der Widerruf angekommen ist und ich falls ich es mir doch überlege ich nochmal anrufen soll. 

Also habe ich zuerst angerufen, da der Q leider schon ausgebucht war. Ich wurde in die Technik weitergeleitet. Dort dem netten Herrn alles geschildert und gesagt, dass ich gerne noch den Tipp mit den Neustart des Routers probieren möchte.

Er sagt mir zunächst, dass das mit dem Q den ich da habe nicht möglich sei, da dieser bereits ausgebucht ist. Ich solle diesen zurückschicken und dann könnte ich einen neuen bekommen.

Weiterhin sagte er, dass es kein Kommunikationsproblem zwischen Q und Fritzbox gibt und dies Quatsch sei was mir zuvor an der Hotline erzählt wurde. 

Da ich über den bisherigen Ablauf mit der Hotline mehr als unzufrieden  war  und ich ja nur widerrufen hatte aufgrund der falschaussage des anderen Mitarbeiter erklärte er sich breit den jetzigen Q doch wieder einzubuchen.

Zunächst kam dann leider von Ihm, daß es das Angebot über 70 Euro für den Q wohl nicht mehr gibt und dieser jetzt 99Euro kosten würde. Dies fand ich aufgrund des ganzen Ablaufs natürlich mehr als unverschämt.

 

Er schaute sich meinen Vertrag nochmal an und wunderte sich dann, dass ich überhaupt das Angebot für 70Euro bekommen hat, da ich aufgrund meiner Vertragsdaten diesen wohl für 0 Euro haben kann und nur die Versandpauschale bezahlen müsste.

Darüber war ich dann natürlich sehr erfreut.

Er buchte also den Q wieder ein.

Vor dem Anschluss des Q habe ich den Router Neustart lassen. Dann den Q angeschlossen und es lief alles sofort ohne Probleme.

Ob es jetzt am Router Neustart oder ob der Q vorher evtl nicht richtig eingebucht war oä lag kann ich nicht sagen. Hauptsache es läuft......

Hoffe jetzt nur noch, das durch das ganze rein und rausbuchen jetzt auch alles mit der Rückerstattung uä alles richtig läuft.

 

 

zoeggi
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 18 von 18
2.394 Ansichten

Betreff: Filme gehen nicht trotz Abo

Jetzt funktioniert es bei mir auch wieder, bei mir war ein Fehler im Abonnement und zwar war da der Sky Go Service noch nicht hinterlegt! 
  
vielen Dank an BenjaminM

Antworten