- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
SkyQ Probleme teilweise mit schwarzem Bildschiman Samsung TV
SkyQ Probleme teilweise mit schwarzem Bildschiman Samsung TV
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
18.03.2021 10:25
Ich habe ein Problem mit meinen SkyQ Receiver.
Bei dem Gerät handelt sich um einen Satellitenreceiver.
Wenn ich den Receiver normal an mache funktioniert alles....wenn ich dann allerdings den Eingang umstelle z.B. auf meine XBox Serie X läuft auch alles normale. Sobald ich aber wieder zurück zum SkyQ schalte bleibt der Bildschirm schwarz. Ton hört man, aber wie gesagt nur noch ein schwarzes Bild.Wenn ich wieder den Eingang wechsele funktioniert es meist wieder. Von 10mal umschalten kommt 5 mal ein schwarzes Bild.Der SkyQ läuft ansonsten ganz normal. Kein plötzlicher schwarzer Bildschirm im laufenden Betrieb oder ähnliches.
Angeschlossen ist er an einen Samsung GQ85Q95T von 2020 über HDMI und optisches Kabel für den Ton.
Sobald ich den SkyQ an meinen Pioneer AVR Receiver hänge fünktioniert er einwandfrei.Ohne Problem...leider kann mein AVR aber kein HDR/HGL weiterleiten.Deshalb möchte ich ihn gerne an den TV hängen um z.B. Fussball in UHD/HDR geniessen zu können.
Zuerst habe ich alles was man mit dem Receiver neu machen kann gemacht,wie z.B Update, alle Kabel gewechselt,Kürzer HDMI Kabel benutzt,HDMI Eingänge getauscht usw.
Nichts gebracht....
Dann den TV im Verdacht gehabt. Einen Samsungtechniker hat das Problem "angeblich" gefunden. Der TV kann angeblich nichts dafür(klar)....der SkyQ würde ein Signal an den TV senden das nicht stark genug wäre.Deshalb das schwarze Bild....?!?
Zu guter letzt den SkyQ getauscht ( was übrigens sehr gut geklappt hat ). Leider das selbe Problem.
Keine Ahnung was ich noch machen könnte. Hat einer eine Idee. Kann sich vielleicht mal ein Techniker von Sky den Sachverhalt anschauen?
TV - --- SkyQ schwarzer Bildschirm
TV------AVR------SkyQ funktioniert ohne Problem
Vielen Dank im voraus