Habe genau das gleiche Problem.
Habe bislang Sky über den Receiver mir externer Festplatte geschaut. Demand lief ohne Probleme.
Heute kam dann der neu gebuchte Q Receiver an.......
Alles eingerichtet und per LAN Kabel verbunden.
Smartcard wurde auch freigeschaltet.
Sky Sender und normale Sender laufen ohne Probleme.
Nur Filme und Serien lassen sich nicht abspielen.
Wenn man auf den abspielen Button klickt, passiert nichts man sieht das gleiche Bild wie zuvor.
Wenn ich auf Trailer abspielen gehe funktioniert das direkt und der Trailer startet.
Also habe ich die Hotline angerufen...Die Dame von der Hotline ist mit mir mehre Dinge durchgegangen: Neustart, Reset, Festplatte raus und rein, sowie Karte raus und rein. Dann sagte sie ich soll 5ghz ausschalten. Ich wies darauf hin, daß der Q per LAN angeschlossen ist. Dann sollte ich nen Sendersuchlauf starten. Sie sagte das das jetzt was dauert und sie jetzt den nächsten Kunden mal bedienen müsste...Falls der Suchlauf nichts bringt soll ich dann mal im Internet auf der Sky Seite schauen........tolle nummer!!!......
Der Suchlauf brachte natürlich auch nichts.
Also in der Community nach dem Problem gesucht. Dort einen Eintrag gefunden, das eine zurücksetzen auf die Werkseinstellung helfen könnte.
Probiert...alles von vorne eingerichtet....brachte auch nichts.....
Also wieder bei der Hotline angerufen..Diesmal ein Herr in der Leitung. ....Problem geschildert und alle bisher vorgenommenen Versuche aufgelistet.
Er sagte ich soll 5ghz ausschalten. Habe auch ihm gesagt, das ich den Q per LAN angeschlossen habe.
Jetzt kommt der Hammer.....
Er fragte ob ich den Q mit einer Fritzbox verbunden habe. Ich sagte ihm dass dem so ist.
Er sagte das es ein bekanntes Probleme mit der Kommunikation zwischen Q Receiver und Fritzbox ist und eine Behebung nicht möglich ist.
Ich könne den Receiver behalten, halt ohne Nutzung von Demand oder diesen wieder zurücksenden und meinen alten weiter benutzen.
Ich sagte ihm, dass ich den alten dann behalten werde und um volle Kostenerstattung bitte also inkl der Versandpauschale, da es ein Unding ist auf diese Kommunikationsprobleme nicht schon beim Bestellvorgang am Telefon hingewiesen wird.
Er versicherte mir, alles entsprechend zu buchen und natürlich mit Erstattung der Versandpauschale .
Bin mal gespannt was das jetzt gibt. Habe bislang keine Bestätigung über den Widerruf des Q erhalten. In Mein Sky sind beide Geräte also der alte und neue mir Rücksendung erwartet vermerkt.
Der ganze hantier hat mich jetzt locker über zwei Stunden gekostet und das ihne Erfolg...
Zumal bezweifele ich irgendwe, dass es an einem Kommunikationsproblem zwischen Q und Fritzbox liegt
Falls dem doch so ist, ist das echt peinlich für Sky. Habe noch bei keinem anderen Anbieter oä bislang solche Probleme gehabt.....
Bin echt mehr als frustriert. Schreibe normalerweise auch nicht in Foren . Aber um evtl anderen Leuten Zeit und Nerven zu sparen habe ich es nun mal getan...
Natürlich auch um mal den Frust loszuwerden;-)