09.06.2018 11:23
Guten Tag,
folgender Fehler ist nach kurz dem Sky Q Update aufgetreten "Festplattenfehler das kannst du jetzt nicht aufrufen.17010". Ich kann keine Aufnahmen mehr starten oder das Programm pausieren, im Grunde genommen ist die Festplatte nicht zu nutzen. Kann mir hier jemand bitte weiterhelfen?
Mfg
09.06.2018 16:40
Hallo robi, oh! Kannst du die Festplatte zurücksetzen? Liebe Grüße, Nadia
09.06.2018 17:15
geil Festplatte zurücksetzen und Aufnahmen alle Pfutsch. Setzt doch lieber das Scheiß Q zurück!!! Man man man, habt ihr da einen Pfusch fabriziert!!! Aufgrund des fehlenden Deep Stand-By Modus und das durchrattern der Festplatten 23 Stunden am Tag, werden in absehbarer Zeit noch so einige Festplatten ihren Dienst quittieren. Sollte da bei mir der Fall sein, verbrenne ich die Festplatte samt Receiver.
09.06.2018 17:18
Und hinterher behaupten, die Festplatte sei heiß gelaufen.....
09.06.2018 17:25
Man kann für die Kunden nur wünschen das Sky sehr viele Festplatten als Reserve liegen hat. Wenn die Festplatte mit SkyQ wirklich 23 Stunden am Tag in Betrieb ist, wird der regelmäßige Defekttausch fast Standard werden. Dann sollte man lieber auf die Aufnahmefunktion verzichten, denn die Aufnahmen sind dann bei jedem Defekttausch sowieso dahin.
11.06.2018 08:49
Ich habe die Festplatte zurückgesetzt aber das Problem besteht weiterhin?
11.06.2018 14:50
Hallo robi.
ich helfe Dir gerne weiter, schreibe mir bitte per privater Nachricht Deine Kundennummer und die aktuelle Adresse.
So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Axel
20.06.2018 17:20
Ich hatte schon die Fehlercodes 17010, 17020, 17030. Alle 3 Minuten schwarzes Bild für eine Secunde - und das währen eines WM-Spiels. Beim Hochfahren des Receivers mitunter 10 Minuten keine Reaktion. Dann Resettaste ohne Erfolg. Festplatte zurückgesetzt - ohne Erfolg. Weiter gehts mit dem Stromkabel Rausziehen. Nach 10 sec Warten hochgefahren - ohne Erfolg. Receiver stromlos Festplatte raus. Receiver fährt hoch. Jetzt kann ich das Spiel sehen. Inzwischen sind allerdings schon 18 Minuten vergangen. Das Tor von Ronaldo fiel in der 4. Minute. Festplatte wider rein - time shift versucht - Anzeige "keine Festplatte vorhanden".
Sollte ich mal eine externe Festplatte anschließen?
21.06.2018 00:09
hab das selbe Problem, zuerst 17020. dann 17010.
receiver hat nur zögerlich reagiert. Hab dann laut Anleitung den Netzstecker für 2-3 min. gezogen
AB da geht die Festplatte nicht mehr. Als letzte Lösung....Wie kann ich die Festplatte Formatieren?
zur Info. Hab in seit 1 Woche.
21.06.2018 12:38
23.06.2018 13:29
Der Festplattentausch durch Sky hat keine 24 Stunden gedauert. Die Neue eingebaut und alles ist O.K..
Danke Axel
23.06.2018 13:37
Gerne, ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
29.08.2018 17:39
Hallo,
habe das selbe Problem. Meine Festplatte war plötzlich leer, habe dann einfach weiter aufgezeichnet doch jetzt ist bei 5% schluss. Ich kann aufgezeichnete Filme nicht starten, mit besagtem Fehlercode 17010.
Bräuchte Hilfe.
29.08.2018 17:41
paul_panda schrieb:
Hallo,
habe das selbe Problem. Meine Festplatte war plötzlich leer, habe dann einfach weiter aufgezeichnet doch jetzt ist bei 5% schluss. Ich kann aufgezeichnete Filme nicht starten, mit besagtem Fehlercode 17010.
Bräuchte Hilfe.
Moderator jano ist im Forum gerade aktiv. Ggf. hat er Hilfe für dich.
29.08.2018 17:46
kann man ihn anschreiben?
30.08.2018 09:24
Hallo paula_panda, sehr gerne kannst du unseren Moderatoren Privatnachrichten senden. Diese dienen zur Hilfe bei spezielleren Themen, die unter anderem persönliche Angaben zu deinem Vertrag erfordern. Da keine persönlichen Angaben in der Community laden sollen, kannst du gerne einen unserer Moderatoren anschreiben. welcher sich um deine Anliegen kümmern wird. Folgender Moderator ist gerade online, vielleicht versuchst du es bei ihm: http://bit.ly/2PkOxcw.
Liebe Grüße, Rosi
20.10.2019 20:29
Moin,
mir gehts genauso, Festplatte scheint abgeraucht zu sein. Mehrfach neu gestartet Festplatte raus wieder rein. Habe bei Sky angerufen nach 10 min haben sie mich aus der Warteschleife geworfen. Was kann ich tun?
Gruss
Mike
21.10.2019 20:05
25.10.2019 09:16