12.04.2025 11:25
@borussiabvb2020 ggf. könntest du dich auch an die Geschäftsleitung wenden.
Na klar, die kommen dann zu dir und ziehen die FP raus. 😂🤣
12.04.2025 12:09
auch hier, das Gerät ist schließlich nicht meins, weshalb ich nicht anfange "etwas Gewalt" anzuwenden, der Receiver könnte das ab. Geht was kaputt, werde ich dann noch zur Kasse gebeten? Dann soll hier ein Mod klar kommunizieren, dass bei Beschädigung des Receivers keine Kosten von mir verlangt werden, dann versuche ich das auch. Aber ansonsten fange ich hier nicht mit Gewalt und hebeln an, was normalerweise "leicht gehen sollte".
Daher gibt es für mich nur zwei Möglichkeiten, Austausch (Receiver und Festplatte) oder Kündigung.
Durch die "feste Festplatte" sind auch alle weiteren "Hilfsvorschläge bzgl. Vorgehen bei solchen Fehlermeldungen" wertlos, weil eben der erste Schritt "Festplatte raus und wieder rein" nicht funktioniert.
12.04.2025 12:33
@Broker Du hast ja Recht, nur es hat wohl eventuell bei einigen geholfen etwas gegen den Festplattenrahmen zu klopfen, musst Du auch nicht , nur Kunden versuchen doch alles um den Tauschzirkus zu umgehen. Dann Tausche komplett, auch wenn es nicht so einfach ist, bei anderen hat es doch auch geklappt. 😉
12.04.2025 12:39 - Zuletzt bearbeitet: 12.04.2025 12:40
Er selbst kann nicht komplett tauschen!
Das kann nur ein Moderator.
Gestaffelt geht auch nicht, da muß ja die Festplatte raus.
12.04.2025 12:43
Das meinte ich mit Tauschzirkus, da man es nicht komplett selbst machen kann, nur das wurde bestimmt schon gelesen. 😉
12.04.2025 13:02
Die Leute sind doch so nett vom Service wenn man anruft. Die helfen einen doch. Auch wenn dort im Service Ausländer arbeiten die kein einziges Wort Deutsch verstehen. Und nur am Schluss sagen wenn du nicht machen was ich sagen dann du zahlen 150 € und legen auf.
12.04.2025 13:15
Traurig das wo das Problem bekannt ist, nicht ohne Zirkus auch über Hotline oder Chat gemacht wird, hört man dann können wir nicht helfen, aber willst Du Paket buchen, kann ich machen. 😂
12.04.2025 15:35 - Zuletzt bearbeitet: 12.04.2025 15:37
Das Problem für @Broker , der User wird auch vom Moderator aufgefordert die Festplatte zu trennen.
Und den Receiver ausgebaut, umgedreht, und dann mit heftigen Gefühl, habe ich noch jede Festplatte entfernen können. Manschmal einen breiten Schraubendreher verwendet.
Zu mir kommen ja User manchmal.
Beschrieben!
Aber ich verstehe auch den User.
Die Hoffnung auf einen neuen Receiver besteht leider nicht.
Es wird ein Altgerät, aus Rücksendungen.
Technnisch sicherlich überprüft, aber mit Laufzeit.
Ich selbst würde daher unbedingt versuchen nur die Festplatte z.B. zu tauschen.
Dann bleibt es mein Receiver.
Und die Tests würde ich mir auch ansehen.
Wenn es der Receiver ist, lassen sich die Aufnahmen öfter retten.
Kündigung, wenn möglich, ist für SKY eh kein Problem.
12.04.2025 15:50
@kleines23,
um den "Tauschzirkus" komme ich eh nicht rum. Die Festplatte hat einen weg, das hört man beim Einschalten sehr klar. Braut es Gewalt für die Platte und dann geht mehr kaputt, evtl. Ärger mit Sky wegen "Altgerät" und gar nicht mehr nutzbar bis Ersatz kommt?!
12.04.2025 22:42
Führt eine defekte Festplatte auch dazu, dass ein Zugriff auf "Sky Go" verwehrt wird? An zwei Geräten kann ich nicht auf Inhalte zugreifen.
Beim Laptop (lange nicht genutzt) komme ich nach Update gar nicht rein, beim Tablet kommt "Aufgrund eines technischen Problems kannst Du diesen Inhalt leider nicht abrufen. Versuche es später noch einmal.".
Ist das jetzt Zufall oder ernsthaft von Sky, dass ein Hardware-Ausfall den Zugang komplett veerwehrt?
13.04.2025 09:56 - Zuletzt bearbeitet: 13.04.2025 10:11
Nein, das ist ein anderes Problem.
Dann kannst du mir die genaue Hardware mitteilen, mit der Betriebssystemausführung.
So wie du es beschreibst, liegt es eher an deiner Handhabung..
Es besteht auch noch ein SKY Registrierungsfehler. Aber auf anderen Geräten geht es ja.
WIN Systeme, lösche SKY GO unbedingt über die Appsteuerung von Windows.
Dann greift die Deinstallationsroutine.
Reste müssen unbedingt beseitigt werden.
Notfalls von Hand nachschauen. (Bei lange nicht genutzten Systemen öfter!)
Lösche den SKY Installationsordner (SKY GO Installer) und alle synamedia Einträge.
Das macht aber auch die Routine.
Updates von WIN ausführen.
Alles ab WIN 10, sonst kannst du den Einsatz vergessen.
Dann neu installierren.
https://www.sky.de/hilfe/apps/bedienung/sky-go/sky-go-installieren
Tablet ist ein iPadOS System?
(WIN siehe oben)
Da hast du die Updates 18.4, nicht ausgeführt?
Beispiel
Auch vorher SKY GO löschen.
13.04.2025 11:36
@digo
Laptop ist Win10,
Tablet ist SkyGo Version 24.3.1.1, also offensichtlich die neueste. Ist ein iOS, also Systemsoftware One UI.
Interessanterweise kommt in der Geräteverwaltung im Account auch folgende Meldung:
"Leider ist ein interner Fehler aufgetreten.<br /><p>Bitte versuche erneut die Suche durchzuführen, da dieser Fehler nur sporadisch auftritt.</p><br /><p>An einer Lösung dieses Problems arbeiten wir zur Zeit mit Hochdruck.</p>"
13.04.2025 12:11 - Zuletzt bearbeitet: 13.04.2025 12:17
Die SKY GO Version ist nicht interessant.
SKY GO wird bei jedem Start updated..
Die Version deines Betriebssystems wollte ich gern wissen. Nummer vom letzten WIN Update
WIN hast du die Anweisung.
Genau so wie beschrieben.
iPad OS, deine Version? Es gibt eine Version!
Welches Gerät genau?
Die Meldung kommt manchmal....., ohne näheren Sinn.
Ich habe deine Systeme hier vorliegen.
Funktioniert bei mir!
14.04.2025 09:04
Hallo @Broker,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
on
16.04.2025
16:59
- Zuletzt bearbeitet:
25.04.2025
13:39
by
Cornelia_N
Moin,
ich bin nach einigen Wochen der vergeblichen Versuche, meinen Sky Q Receiver austauschen zu lassen, mittlerweile ziemlich genervt. Aber ich bleibe sachlich in der Hoffnung, dass mein Problem hier gelöst werden kann. Die Festplatte hat keine Verbindung zum Receiver, es erscheint Fehlermeldung/ Hinweis 17030. Nach Drücken des Home buttons kann ich teilweise wieder einzelne Programme sehen, Aufnahmen natürlich nicht. Ich habe alles ausprobiert, die Festplatte lässt sich nicht lösen, sie macht auch Klack-Geräusche und der Receiver wird dann ziemlich heiß. Ich habe diverse erfolglose chats hinter mir, in denen ich selbst versuchen sollte, alles wieder in Ordnung zu bringen. Nichts hat gefruchtet. Ich möchte jetzt einfach nur meinen Receiver gegen einen neuen getauscht bekommen. Das kann doch nicht so schwierig sein. Immer wieder wird man auf eine Seite zur Eigendiagnose geleitet. Meine Geduld ist aber mittlerweile am Ende. Ein Sky-Kunde, der seit ca. 20 Jahren seine Beiträge an Sky zahlt...
MOD-EDIT: Anliegen inklusive Antworten in bereits bestehenden Thread verschoben.
16.04.2025 17:22
Hallo,
Danke für die Hilfe! Ich habe mittlerweile über den Chat eine neue Festplatte erhalten, und jetzt läuft wieder alles.
Nur sehr schade, dass alle Aufnahmen weg sind. Ich denke, es gibt keine Möglichkeit die Aufmahmen zu retten/kopieren?
16.04.2025 18:00
Getauscht wird in der Regel immer ....FP oder Receiver aber nicht beides.
Kannst du die FP nicht über deinen Servicebereich selbst tauschen?
16.04.2025 18:29
@Matten338 Wenn das Problem wie einige hast, die Festplatte lässt sich nicht lösen, dann kommt nur ein Komplettausch in Frage, Receiver und Festplatte, das kannst Du nicht alleine machen. Kann ein Mod regeln, dann bekommst Du einen Receiver und Festplatte, nur nicht neue Hardware, sind gebrauchte. Wie lange man Sky Nutzer ist interessiert Sky doch schon lange nicht mehr. Warte auf ein Mod,bis Du ihn anschreiben kannst. 😉
16.04.2025 18:30
Ich glaube hier gelesen zu haben, dass es aktuell Probleme mit dem Selbsttausch gibt, ich bin auch davon betroffen.
16.04.2025 18:34
Freut mich, dass alles wieder läuft. Nein, die Aufnahmen sind dann tatsächlich weg. Es ist auch so, dass Festplatten direkt dem Receiver zugeordnet sind / werden. Zu sehen an der Seriennummer unter "Mein Sky, Geräte", dass dort dann eine Festplatte mit neuer Seriennummer steht.
Es soll wohl mal Versuche gegeben haben, die Festplatte zu klonen. Aber alles nutzlos.
Deshalb mein Tipp: Mach es wie ich und schaue i,mer zeitnah die Aufnahmen. Es gibt keine Garantie, wie lange eine Fedtplatte läuft und ich hatte auch schon den Fall, dass meine 007-Aufnahmen plötzlich nicht mehr abspielbar waren, obwohl kein Tausch der Festplatte erfolgte.