Antworten

Blauer Bildschirm, Meldung JS-Pin und familiäre Situation überprüfen

hofmann
Special Effects
Post 1 von 3
217 Ansichten

Blauer Bildschirm, Meldung JS-Pin und familiäre Situation überprüfen

Liebes Forum,

meine Mutter hat den Sky-Receiver mit dem blauen Ring in der Mitte. Nun kommt ein blauer Bildschirm (Ton des Senders hörbar) mit der Meldung „die familiäre Situation zu überprüfen und gegebenenfalls den Jugendschutzpin zu ändern“. Sie wohnt leider in einem anderen Bundesland und ich kann auf die Schnelle nicht zu ihr fahren. Sie bringt diese Meldung nicht weg. Gerät war schon minutenlang stromlos, FB reagiert nicht mit der Home-Taste und auf Nachfrage ihrer- und meinerseits bei der Hotline konnte uns nicht geholfen werden. Ich habe online den JS-Pin geändert und gehofft er wird dann neu abgefragt, aber es kam keine Eingabeaufforderung, sondern immer nur der blaue Screen mit dem Text. Ihr seid meine letzte Hoffnung. Wie bekommen wir diese Meldung weg? Vielen Dank!

Alle Antworten
Antworten
login_name
Tontechniker
Post 2 von 3
185 Ansichten

Betreff: Blauer Bildschirm, Meldung JS-Pin und familiäre Situation überprüfen

Indem deine Mutter ganz einfach mit dem Fernbedienung Cursor nach rechts klickt wo "fortsetzen" steht und dann den Einwendungen die da stehen folgen. 

Diese Meldung hatte ich auch vorige Woche und konnte sie ganz einfach durch anklicken von " fortsetzen" dann wegbekommen.

Da wurde eine neue Software aufgespielt und dann kommen halt die Fragen zum Jugendschutz.

Da frage ich mich aber dann was die Hotline überhaupt hinbekommt.

Das wird ja immer schlimmer. Gott sei Dank habe ich Ende Oktober gekündigt. 🙄

hofmann
Special Effects
Post 3 von 3
147 Ansichten

Betreff: Blauer Bildschirm, Meldung JS-Pin und familiäre Situation überprüfen

Hi login_name,

vielen Dank für deine unkomplizierte Hilfe. Ich habe es geminsam mit meiner Mom am Telefon wirklich hinbekommen. Sie hat des Fenster "fortsetzen" einfach nicht gesehen und mir demnach auch nicht vorgeschlagen. Und ja, die Hotline ist absolut zu nicht zu gebrauchen. Man wollte von mir auch noch eine 10er-Bewertung. Wofür eigentlich 😂 Nein Danke. Aber dir dafür nochmals ein fettes Danke. Mom hat sich riesig gefreut, dass sie nach 10 Tagen wieder schauen kann. Alles Liebe! 🤗

Antworten