25.09.2024 09:11
Liebes Forum,
meine Mutter hat den Sky-Receiver mit dem blauen Ring in der Mitte. Nun kommt ein blauer Bildschirm (Ton des Senders hörbar) mit der Meldung „die familiäre Situation zu überprüfen und gegebenenfalls den Jugendschutzpin zu ändern“. Sie wohnt leider in einem anderen Bundesland und ich kann auf die Schnelle nicht zu ihr fahren. Sie bringt diese Meldung nicht weg. Gerät war schon minutenlang stromlos, FB reagiert nicht mit der Home-Taste und auf Nachfrage ihrer- und meinerseits bei der Hotline konnte uns nicht geholfen werden. Ich habe online den JS-Pin geändert und gehofft er wird dann neu abgefragt, aber es kam keine Eingabeaufforderung, sondern immer nur der blaue Screen mit dem Text. Ihr seid meine letzte Hoffnung. Wie bekommen wir diese Meldung weg? Vielen Dank!
25.09.2024 12:26 - Zuletzt bearbeitet: 25.09.2024 12:31
Indem deine Mutter ganz einfach mit dem Fernbedienung Cursor nach rechts klickt wo "fortsetzen" steht und dann den Einwendungen die da stehen folgen.
Diese Meldung hatte ich auch vorige Woche und konnte sie ganz einfach durch anklicken von " fortsetzen" dann wegbekommen.
Da wurde eine neue Software aufgespielt und dann kommen halt die Fragen zum Jugendschutz.
Da frage ich mich aber dann was die Hotline überhaupt hinbekommt.
Das wird ja immer schlimmer. Gott sei Dank habe ich Ende Oktober gekündigt. 🙄
26.09.2024 16:14 - Zuletzt bearbeitet: 26.09.2024 16:16
Hi login_name,
vielen Dank für deine unkomplizierte Hilfe. Ich habe es geminsam mit meiner Mom am Telefon wirklich hinbekommen. Sie hat des Fenster "fortsetzen" einfach nicht gesehen und mir demnach auch nicht vorgeschlagen. Und ja, die Hotline ist absolut zu nicht zu gebrauchen. Man wollte von mir auch noch eine 10er-Bewertung. Wofür eigentlich 😂 Nein Danke. Aber dir dafür nochmals ein fettes Danke. Mom hat sich riesig gefreut, dass sie nach 10 Tagen wieder schauen kann. Alles Liebe! 🤗
10.04.2025 17:19
Gibt es hier mittlerweile eine Möglichkeit den Hinweis zu deaktivieren? Also so, dass die Meldung nicht mehr erscheint? Auch mein Vater kommt mit der Meldung nicht klar und wohnt etwas weiter weg. Ich habe es langsam satt ständig wegen so einer blöden Meldung alles stehen und liegen zu lassen und 40 km zu ihm zu fahren.
Warum soll man alle paar Wochen die familiäre Situation überprüfen?
12.04.2025 11:38
@Silke4 Lies doch einfach was @login_name geschrieben hat. 🙄😁
26.04.2025 09:56
Ich hab die Meldung auch aber die Fernbedienung ist wie tot. Ich kann die fortsetzen Schaltfläche gar nicht auswählen. Beim ersten Mal dachte ich die Batterien sind alle, sind sie aber nicht. Ein ein-und ausschalten des receivers bringt nichts. Weiß jemand Rat?
26.04.2025 11:43
Du hast doch deine Frage bereits in einem anderen Thread gestellt, wo soll man denn antworten .
Das zieht die Themen unnötig in die Länge.
26.04.2025 19:44
27.04.2025 00:41
Danke für deine Hilfe @puhbert !
... ich habe erst nach dem posten gesehen das der "UrPost" schon älter ist und bin davon ausgegangen das ihn darum keiner mehr liest.
Sorry für das Doppelposting!
27.04.2025 00:42
und ganz generell die Lösung für das Problem:
Die Lösung ist die Fernbedienung neu zu koppeln in dem man die Tasten 7 und 9 gleichzeitig für mehrere Sekunden gedrückt hält bis die LED der FB blinkt.
27.04.2025 07:19
Einfacher für alle Beteiligten wäre es diese blöde Meldung zu eliminieren. Man schafft Probleme wo vorher keine waren....
27.04.2025 07:45
@Penceyneu erstellte Threads und Posts werden vorne in den Übersichten aufgelistet ( für die älteren nur auf die Pfeile rechts klicken). Geht nichts verloren 😉